See-Eulentreffen in Konstanz am 4. Dezember 2010

  • Doch, das ist auf jeden Fall als offenes Treffen gedacht und wir freuen uns über jede Eule, die dazu kommt :-)


    Ich denke mal, dass wir Samstag auch zusammen irgendwo essen gehen. Ich zumindest würde den zweiten Abend auch gerne gemeinsam ausklingen lassen.

  • @ Sophia


    klar ist das ein offenes Treffen, jede Eule ist ganz herzlich Willkommen! :knuddel1
    Und ich bin durchaus auch davon ausgegangen, dass wir den Samstag Abend noch zusammen verbringen... :-]


    Kann ich Dich schon fix für Samstag und vor allem für die Schlemmer-Orgie Freitag Abend eintragen oder soll ich noch warten?



    @ bonomania


    Ich fänd's so schön, wenn Du auch mit dabei wärst! :knuddel




    @ all


    Da ich durch die versehentliche Löschung meines accounts und die Neuanmeldung keinen Zugriff mehr auf den Eingangsbeitrag habe, führe ich die Teilnehmerliste hier im Fred weiter :wave



    Samstagstreffen:


    - Bouquineur
    - Nachtgedanken
    - Nicole
    - fabuleuse
    - nofret78
    - Rita
    - Sophia



    Freitagseulen - Essen 19.30 Uhr, LaBodega:


    Bis einschließlich Mittwoch, 17. November, sollte ich nach Möglichkeit definitiv wissen, zu wievielt wir dort einfallen werden, damit ich die Reservierung festklopfen kann!



    - Bouquineur
    - Nachtgedanken
    - fabuleuse
    - Nicole & Mr. Nicole
    - nofret78 & Mr. nofret
    - Rita
    - Sophia
    - (Seestern)

  • @ Sophia
    danke für den Tipp mit Hotel Peterhof :knuddel1


    Tröstet es Dich wenn ich Dir sage, dass ich die teilnehmenden Eulen zwar alle vom Namen her kenne aber kaum jemand davon persönlich? Dafür sind ja solche Treffen gedacht, dass man sich kennenlernt.


    @ Nicole
    Schlemmer-Orgie am Freitag Abend klingt sehr verlockend. Für sowas bin ich doch immer zu haben :-]
    Im Griechenland Urlaub habe ich 2kg zugenommen :rolleyes deshalb *SOWHAT*

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Hallo Nicole,

    ich überlege noch, ob ein oder zwei Nächte im Hotel; ob ich Samstag bis Sonntag komme.... oder Freitag bis Samstag nachmittag....
    Am schönsten wäre natürlich Freitag bis Sonntag.....

    also ihr seht, da bin ich noch schwer am tüfteln :-)


    , aber sehr bald wird sich das entscheiden!


    Bis dahin

  • @ beowulf:
    ich habe mir von Konstanz bisher recht romantische Vorstellungen gemacht... :grin


    Also, bei mir ist jetzt alles klar:


    Hallo Nicole,


    ich kann nun zum La Bodega am Freitag fest zusagen.


    Zum "zweiten" Frühstück am Samstag vormittag melde ich hiermit mich auch an, wenn das stattfindet.


    Ich komme Freitag und fahre Samstag Abend zurück.


    Meine Zugverbindung gebe ich hier auch zum Besten, vielleicht sucht ja noch jemand:


    Gesamtkosten: 58,- (Hin + Zurück=Sonderpreis, ohne Bahncard, dafür muss man sich an die festgelegten Verbindungen halten. Gebucht bei: www.bahn.de)


    Hin: Freitag, 3.12.
    Abfahrt München: 8:24
    Ankunft Konstanz: 12:16
    Wegstrecke: Über Ulm + Radolfzell, 2 x Umsteigen


    Zurück: Samstag, 4.12.
    Abfahrt Konstanz: 19:38
    Ankunft München: 23:33
    Gleiche Wegstrecke.



    Ich freu mich darauf, Euch zu treffen! :wave

  • Hallo,


    hier ein Tipp für eventuell noch kommende Eulen, die Samstag auf Sonntag bleiben wollen:


    Ich hatte im Hotel Petershof zwei Nächte gebucht.


    Die Nacht von Samstag auf Sonntag muss ich aber wieder stornieren (mache ich am Montag, früher Nachmittag), das Zimmer würde also frei werden.
    Falls jemand dort nachgefragt hat und man sagte, dass die günstigen Minizimmer schon ausgebucht wären, könnte das ja interessant sein.


    Das kleine Einzelzimmer inklusive Frühstücksbuffet, Bad mit Dusche, TV etc. kostet 49,- €

  • @ bonomania


    "Orgie" deshalb, weil die einzelnen Gerichte dort nicht so groß sind (offiziell ist's ein Tapas-Lokal), die Tische obendrein sehr klein und nicht viel Platz drauf haben und alles so lecker ist - und man dann halt den Abend über nachbestellt... und nachbestellt... und nachbestellt... -> I LIKE!!! :-]



    @ beo


    Nicht lustig, kein bisschen lustig :cry
    Ich bin nur froh, dass ich solche Berge an gekauftem / kopiertem / handschriftlichem Recherchematerial im Schreiberstübchen gebunkert hatte und die allerwichtigsten Sachen nun noch schnell bei amazon ordern konnte - sonst hätte ich statt der mittelschweren eine Mega-Krise gehabt, weil dann nämlich mein Zeitplan für das neue Buch für den Horst gewesen wäre. :yikes


    @ Sophia


    Zitat

    Original von Sophia
    ich habe mir von Konstanz bisher recht romantische Vorstellungen gemacht... :grin


    Echt jetzt oder ironisch gemeint?? :gruebel :grin


    Ich freu mich riesig, dass Du kommst! :hop

  • Ja Mensch, das fände ich auch total klasse, beo! :wave




    *weist bei dieser Gelegenheit alle noch zaudernden oder überlegenden oder planenden Eulen dezent darauf hin, dass sie am Mittwoch, 17. November den Tisch im LaBodega für Freitag, 3. Dezember endgültig reservieren muss*



    EDIT:


    *hochschubs*


    Mag noch jemand mit zum Essen am Freitag? :wave


    Ein kleine Bitte an die Freitags-LaBodega-Eulen: werft noch schnell einen kleinen Blick auf die Teilnehmerliste, die ich hier unten rein kopiert habe; falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte mich kurz und heftig anschubsen! :lache





  • Um ein Haar hätte ich absagen müssen für Freitag, wurde heute früh gefragt ob ich da noch einen Nachtdienst machen kann ( und das nach dem Nachtdienst, Hirn war schon fast deaktiviert... ).Zum Glück hab ichs noch geschnallt. :lache Ich freu mich schon so!

  • Du machst Sachen!! :yikes
    Stell Dir mal vor, Dir wäre deshalb das Essen im LaBodega entgangen!!



    EDIT: ergänzt mal die Liste auf den aktuellen Stand *froi*



    Samstagstreffen:


    - Bouquineur
    - Nachtgedanken
    - Nicole
    - fabuleuse
    - nofret78
    - Rita
    - Sophia
    - bonomania



    Freitagseulen - Essen 19.30 Uhr, LaBodega:


    - Bouquineur
    - Nachtgedanken
    - fabuleuse
    - Nicole & Mr. Nicole
    - nofret78 & Mr. nofret
    - Rita
    - Sophia
    - bonomania
    - (Seestern)




    :bruell Mag noch we-heeerrrr???



    EDIT: *nochmal schubs kurz vor Toresschluss*


    gibt's noch Meldungen für das Freitagsessen im LaBogeda? Fehlt jemand, der sich angemeldet hatte, auf der Liste hier im Beitrag? :wave



    xtes EDIT : Sodale, für's Protokoll: Tisch für die Büchereulen ist verbindlich reserviert. :hop

  • Konschdanz macht sich für den Eulen-Besuch fein! Auf der Marktstätte sind die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt (nach bislang unbestätigten Gerüchten sollen es dieses Jahr 180 Stände sein) in vollem Gange und nach Einbruch der Dunkelheit glitzert und funkelt es schon an allen Ecken sehr vorweihnachtlich... :-]


    @ all


    nofret78 und ich haben heute überlegt, dass es angesichts der Teilnehmerzahl vielleicht nicht ganz unpraktisch wäre, vorab einen Tisch im Schmitt's für das zweite/späte Frühstück am Samstag reservieren zu lassen.


    Meint ihr, elf Uhr wäre eine gute Zeit?? :wave