See-Eulentreffen in Konstanz am 4. Dezember 2010

  • @ Nicole


    25 Minuten zum Hotel laufen = nicht der richtige Weg, Konstanz zu entdecken. Bei der Kälte - bibber-

    Herzlichen Dank für Deine Tipps! Ich werde ohne Zweifel den Bus nehmen.


    Prima, Dein Foto!
    So können wir uns ja nicht mehr verfehlen. Allerdings werde ich vielleicht doch einen wärmeren Mantel tragen, Farbe und Design verkünde ich Mittwoch noch. :-]


    Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit meiner Handynummer, für alle Fälle.


    Ich freu mich schon!

  • @ nofret78 und bonomania


    je nachdem, wie lange ich Donnerstag Nacht noch schreibe, reihe ich mich in den Club der Augenringe-Trägerinnen ein :lache


    Die Bücher signiere ich sehr gerne, bonomania! :wave


    @ Sophia


    Danke für Deine Nummer - ich hab Dir gerade meine auf demselben Weg geschickt!


    ja, lass Dich mal lieber von unserem "Roten Arnold" kutschieren! :wave
    Um wieder in die Stadt zu kommen, nimmst einfach die Haltestelle unmittelbar vor der Hoteltür bis Haltestelle Konzilstraße, dort hast Du dann das Münster schon in Sichtweite.
    Inkl. Hin- und Rückweg zum Hotel - sollen wir lieber 13.30 Uhr ausmachen?
    Ich steh dann zwischen Münster-Front und dem gegenüberliegenden Haus mit Fassade in Schreipink (= Kulturzentrum).



    @ Augustiner-Eulen:


    Ich verlink euch hier schon mal den Ausschnitt aus dem Stadtplan für das Samstags-Frühstück:


    [URL=http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&q=schmitts+konstanz&fb=1&gl=de&hq=schmitts&hnear=Konstanz&hl=de&view=map&f=d&daddr=Hieronymusgasse+2,+78462+Konstanz&geocode=CT16oWlWTBWVFag81wIdYvOLACHi9iM7ZKt2jg&ved=0CEwQ_wY&sa=X&ei=r231TOecBpP2ObvI5OUP]Schmitt's Konstanz[/URL]


    Zur Orientierung: die Hieronymusgasse ist fast genau gegenüber vom Karstadt-Haupteingang in der Hussenstraße, rechter Hand vom Blumenladen. Ihr kommt vom Hotel aus auf die rückwärtige Seite von Karstadt zu und braucht dorthin zu Fuß ca. 5 min.


    Karstadt Rückseite


    (Und für alle Fälle habt ihr ja noch die Nummer gegen Kummer :chen )


    Ist das hilfreich für euch? Braucht ihr sonst noch was bzw. kann ich im Vorfeld sonst noch was für euch bereitstellen? :wave



    *froifroifroi* :-]

  • Rotgefrorene Nasen werden wir alle haben, wenn's so kalt bleibt - für Konschdanzer Verhältnisse isses saukalt, brrr!!
    ABER: wir haben stimmungsvollen Schnee statt des sonst üblichen grauen Regenwetters :-]


    Apropos kalt: so fies eisig das draußen auch derzeit ist - da das LaBodega recht klein ist, ist es dort immer schnell äußerst warm bis heiß, nur so als kleiner Hinweis ... :wave

  • Vielleicht noch die Schlitten mitnehmen? ;-)


    Wir haben heute etwa 25 Zentimeter Neuschnee bekommen, und darunter hat es bereits eine kleine Schicht - leider mit Eis dazwischen *aua*.


    Ich freu mich schon "narrisch" auf euch, auf Konstanz, Essen, Weihnachtsmarkt etc. etc. ;-)

  • @ Nicole:
    13:30 Uhr, passt wunderbar.
    Lieben Dank auch für Deine Hilfe mit den Stadtverbindungen!


    Warme-Jacken-technisch bin ich nun umgestiegen von dem heute Morgen geplanten Nikolausrot auf das heute Abend geplante Grampus-Schwarz.


    Die Gestalt im schwarzen langen Mantel mit Riesenkapuze beim Münster, das ist kein Münstergespenst, das bin ich. Aber bei der Kälte ist wohl jede Art von Vermummung erlaubt :grin


    yuhu, es is nich mehr lang!



    edit: Deine Nummer hab ich bekommen, dankeschön!

  • Leider stecke ich mitten in einer sehr intensiven Fortbildung und brauche das Wochenende dringend zum Entspannen :-(


    Ich wünsche aber allen See-Eulen ganz ganz viel Spaß, drinkt einen Glühwein für mich mit :suppeln


    Wenn`s irgendwie geht, bin ich das nächste Mal wieder mit dabei :-]

  • @ Nachtgedanken


    gute Idee! :-]


    @ Sophia


    okay, dann halt ich 13.30 Uhr Ausschau nach Dir! :wave
    (Im Münster hat's keine Gespenster, soweit ich weiß... aber in San Francisco habe ich ein Foto in einer Kirche gemacht, das sieht aus, als schwebten darauf Geistwesen rum. :yikes )


    @ Königstochter


    Ich hatte Dich schon vermisst! :-) Schade, ich hätte Dich gerne wiedergesehen, aber ich kann's gut verstehen. Erhol Dich am Wochenende gut! :knuddel1


    @ Rita


    Sobald ihr's bis Villingen geschafft habt, ist alles im grünen Bereich!


    @ Bouquineur


    Normalerweise wartet die Schwarzwaldbahn - und sonst fährt in ca. einer Stunde die nächste.


    @ all


    Ich bin heilfroh, dass ihr euch alle mit dem Zug und nicht mit dem Auto auf den Weg macht - habt eine gute, möglichst stressfreie Fahrt und kommt gesund und munter hier unten an!
    Ich freu mich rriesig auf euch! :knuddel

  • sodale, mein Trolly ist gepackt.
    Ich komme mit Thermohose + Skianorak und hoffe mal, dass die Züge nicht überheizt sind :rolleyes
    Schließlich will ich am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt nicht frieren.
    Goretex Handschuhe habe ich auch dabei (für alle Fälle) dicke Strumpfhose ziehe ich auch an und dicke Mütze :lache


    Okay, das ist zwar kein 7 Schichten-Modell .... aber nah dran .....


    ich freu mich auf die 3 Eulen die ich bereits persönlich kenne und auf die neuen Eulen.


    Dann bis morgen :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Stellwerkstörung zwischen Lausanne, Genf und Biel ist behoben, also muss ich meine Route nicht ändern.
    Koffer ist gepackt und sieht aus, als ob ich mehr als drei Tage weg sein werde ;-)
    (Dafür haben auf dem Rückweg die geplanten Einkäufe Platz *ggg*)


    Bis später :-)

  • Was für ein wunderschönes Wochenende!! :-] :anbet :hop :-]


    Seid ihr alle gut wieder heimgekommen?? :wave


    Ich danke euch allen so sehr - dass ihr den Weg an den See auf euch genommen habt, für all die wunderschönen Gespräche, das gemeinsame Essen und Bummeln und Zusammensitzen, für den Spaß und die leisen Zwischentöne und einfach für die tolle Zeit mit euch! DANKE!! :knuddel

  • :write


    Wunderschön war's!


    Ich fand es schade, gehen zu müssen, als ihr alle noch so gemütlich zusammengesessen seid.


    Die Heimreise war insgesamt in Ordnung, außer dass der Zug mit 25 Min. Verspätung in Radolfzell ankam und ich den Anschluss verpasste. Wenigstens sorgten ein paar betrunkene Hamburger mit urkomischer Sprechweise (Besoffener Dialekt mit quieksigen Stimmen, prust) für Unterhaltung und Gelächter.
    In Ulm dann die nächste Verspätung, aber letztendlich kam ich müde aber glücklich zu Hause an!


    Mir haben die Tage mit Euch von Anfang bis Ende viel Spaß gemacht!
    Danke auch für den herzlichen Empfang! Die Münsterbesichtigung war ein toller Einstieg, sehr atmosphärisch.
    Und dann der schöne Abend, das gemeinsame zweite Frühstück, das Bummeln - einfach schön.
    Die tollen Gespräche und das Zusammensitzen in guter Gesellschaft habe ich SEHR genossen.
    :knuddel1


    La Bodega war übrigens eine super Idee- ich habe es bereut, nicht noch mehr bestellt zu haben - lechz- :schleck
    Und die Inhaberin mit ihrer filmreifen Präsentation der Speisen, die ist ja ein Unikat.