Sarrazin oder: "Haben Sie? Nein. Warum nicht? Wann kommt es?"


  • Und welcher Redner im 3. Reich hat Anfangs gesagt bringt die Juden um? Wohl keiner! Das fing mit übelster Hatz an und wo dass endete wissen wir alle. Und dieses "Vorspiel" hat sich definitiv der Friedmann in seiner Sendung erlaubt. Und ich prügele auf NIEMANDEN ein, ich berichte lediglich von Tatsachen. Mich mit Deinen Anspielungen in die rechte Ecke schieben zu wollen, DAS ist wohl eher einprügeln. Denn ich bin gerne alles, aber garantiert nicht Rechts. Ich höre nur genau/er hin und mache mir mein eigenes Bild.

  • Zitat

    Original von Muckelfloh


    Und welcher Redner im 3. Reich hat Anfangs gesagt bringt die Juden um? Wohl keiner! Das fing mit übelster Hatz an und wo dass endete wissen wir alle. Und dieses "Vorspiel" hat sich definitiv der Friedmann in seiner Sendung erlaubt. Und ich prügele auf NIEMANDEN ein, ich berichte lediglich von Tatsachen. Mich mit Deinen Anspielungen in die rechte Ecke schieben zu wollen, DAS ist wohl eher einprügeln. Denn ich bin gerne alles, aber garantiert nicht Rechts. Ich höre nur genau/er hin und mache mir mein eigenes Bild.


    Lies einfach mal MEIN KAMPF.
    Und erinnere dich an die Schilder "FÜR JUDEN VERBOTEN".....


    ....in die rechte Ecke packst du dich ganz allein, da muss ich nicht einmal nachhelfen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Friedman mag unsachlich gewesen sein, aber wenn er sich so verhalten wie du meinst das er sich verhalten hat, dann hätte hier die Staatsanwaltschaft tätig werden müssen. Ein Aufruf zum Völkermord ist in diesem Land ein Offizialdelikt und muss daher von Amtswegen verfolgt werden.


    Ich habe mit keiner Silbe einen Völkermord erwähnt, ich erwähnte ja auch das "Vorher".
    Und was die Verfolgung durch die Amtswege angeht, so versuch doch bitte mal was gegen diesen Mann zu unternehmen! :lache


  • Weil ich diese Hatz gegen Muslime an den Pranger stelle gehöre ich in die rechte Ecke? :gruebel Ich glaube Du bringst da etwas gewaltig durcheinander!!! :lache


    Und diese Art von Lektüre überlasse ich lieber Dir...... und denk mir nur im Hinterkopf welche Art von Menschen (?) sich dieses Buch antun! :pille

  • Zitat

    Original von Muckelfloh


    Ich habe mit keiner Silbe einen Völkermord erwähnt, ich erwähnte ja auch das "Vorher".
    Und was die Verfolgung durch die Amtswege angeht, so versuch doch bitte mal was gegen diesen Mann zu unternehmen! :lache


    Es waren die Nazis die indirekt zum Völkermord aufgerufen haben. Und indem du Friedman mit den Nazis gleichsetzt - welche ein lächerlicher Vergleich - unterstellst du ihm indirekt auch zum Völkermord aufzurufen.


    Offensichtlich hast du keine Ahung davon was ein Offizialdelikt ist. Da kann sich ein Staatsanwalt nicht aussuchen ob er ein Ermittlungsverfahren einleitet oder nicht - er hat es aufgrund des Gesetzes einzuleiten, ob er nun will oder nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Muckelfloh


    Weil ich diese Hatz gegen Muslime an den Pranger stelle gehöre ich in die rechte Ecke? :gruebel Ich glaube Du bringst da etwas gewaltig durcheinander!!! :lache


    Und diese Art von Lektüre überlasse ich lieber Dir...... und denk mir nur im Hinterkopf welche Art von Menschen (?) sich dieses Buch antun! :pille


    Ich denke, die Lektüre würde dir nicht schaden. Es ist doch immer sinnvoll zu wissen worüber man schreibt. Und mit der Lektüre von MEIN KAMPF kann man viele Dinge die später passierten wohl besser verstehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Es waren die Nazis die indirekt zum Völkermord aufgerufen haben. Und indem du Friedman mit den Nazis gleichsetzt - welche ein lächerlicher Vergleich - unterstellst du ihm indirekt auch zum Völkermord aufzurufen.


    Offensichtlich hast du keine Ahung davon was ein Offizialdelikt ist. Da kann sich ein Staatsanwalt nicht aussuchen ob er ein Ermittlungsverfahren einleitet oder nicht - er hat es aufgrund des Gesetzes einzuleiten, ob er nun will oder nicht.


    Dann revidiere ich diesen Gedankengang und erwähne ich lediglich dass Friedmann offensichtlich gegen Muslime gehetzt hat, denn das hat er. Staatsanwalt hin oder/und her. Der kann sich in D-Land soviel heraus nehmen dass er das sogar als Kunst verkaufen kann.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich denke, die Lektüre würde dir nicht schaden. Es ist doch immer sinnvoll zu wissen worüber man schreibt. Und mit der Lektüre von MEIN KAMPF kann man viele Dinge die später passierten wohl besser verstehen.


    Dann schlag es doch dem Schulminister als neue Lektüre vor :grin


    Und Du willst mich in die Rechte Ecke stellen??? :lache :lache :lache Sorry, ich weiß nicht einmal wo ich das Buch runterladen könnte, und ich denke es ist nicht umsonst verboten.

  • Zitat

    Original von Muckelfloh


    Dann revidiere ich diesen Gedankengang und erwähne ich lediglich dass Friedmann offensichtlich gegen Muslime gehetzt hat, denn das hat er. Staatsanwalt hin oder/und her. Der kann sich in D-Land soviel heraus nehmen dass er das sogar als Kunst verkaufen kann.


    Es hat leider keinen Sinn - Verbohrtheit scheint doch unheilbar zu sein. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Es hat leider keinen Sinn - Verbohrtheit scheint doch unheilbar zu sein. :wave


    Weil ich nun nicht Deiner Meinung bin, soll ich verbohrt sein? Ich KANN nicht verbohrt sein, da ich DEINE Meinung akzeptiere. Ganz im Gegenteil zu DIR. Und meine Meinung über Friedmann muss nicht gefallen und es muss sich auch niemand anschließen, aber ich frage mich dabei was wohl übler ist: Freie Meinungsäußerung oder der Aufruf ein verbotenes Buch zu lesen! Mit dieser Aufforderung bist Du bei mir in der untersten Schublade gelandet und Deine Claqueure dazu!

  • Zitat

    Original von Muckelfloh


    Weil ich nun nicht Deiner Meinung bin, soll ich verbohrt sein? Ich KANN nicht verbohrt sein, da ich DEINE Meinung akzeptiere. Ganz im Gegenteil zu DIR. Und meine Meinung über Friedmann muss nicht gefallen und es muss sich auch niemand anschließen, aber ich frage mich dabei was wohl übler ist: Freie Meinungsäußerung oder der Aufruf ein verbotenes Buch zu lesen! Mit dieser Aufforderung bist Du bei mir in der untersten Schublade gelandet und Deine Claqueure dazu!


    So, so verboten ist das Buch. Naja, wenn du meinst. :grin
    Und ich empfehle dir noch einmal die Lektüre dieses Buches, weil du dann vielleicht einiges besser verstehst. Würde man immer nur das lesen was einem genehm ist, dann wird man schwerlich die Welt und den Gang der Dinge verstehen.


    Nur weil ich etwas lese muss ich mich nicht mit den Inhalt identifizieren. Diese einfache Wahrheit scheint bis jetzt bei dir noch nicht angekommen zu sein.


    Aber wie dem auch sei, ereifere dich weiter über Friedman, ignoriere das was wirklich passiert und was wirklich passiert ist und werde glücklich mit dieser Einstellung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Habe mich gerade bei Wikipedia schlau gelesen und weiss nun dass Du damit sogar über den Marktplatz spazieren könntest.


    Wer's braucht... :bonk :pille

  • Zurück zum Thema, ich persönlich finde Sarazzins Ansichten recht... hm... interessant.


    Ohne mich diesen Ansichten jedoch anschließen zu wollen, dazu habe ich zu wenig von seinen Äußerungen mitbekommen.
    Sein Buch steht auch bei mir auf der Leseliste... womit wir allerdings beim Problem in Deutschland und offenbar auch bei den Eulen wären.
    Sobald jemand kritisch (ob nun fundiert oder nicht lasse ich mal dahin gestellt) etwas zum Thema Ausländerpolitik / Integration / Migration äußert und dabei auch nur ahnungsweise erwähnt wird, daß eventuell von den Migranten ein Problem ausgehen könnte, sei es mangelnder Integrationswille, Integrationsvermögen oder (oooohhhh ganz bööööse) man erwähnt gar die ganz klar gesteigert vorhandene Ausländerkriminalität ... ohoho dann findet man sich gaaaanz schnell da wieder, wo von den ganzen super toleranten ökobelatschten Intellektuellen mit dem Finger auf einen gezeigt wird und Schilder mit den Worten "Ausländerfeindlichkeit" und "Rassismus", "Braune Brühe" hoch gehalten wird.


    Natürlich gibt es die nur so lange, bis klein Anna-Lena, 14 Jahre alt, Tochter von Mr. intellektuelle Ökolatsche mit Murat, 18 Jahre, arbeitslos (zumindest wenn man von legaler Arbeit spricht), Intensivtäter, gläubiger Muslim, Kleindealer und Chef der Ortsansässigen Jugendgang nach Hause kommt, da hört es dann nämlich mit der vorher so laut propagierten Toleranz wieder auf....
    Fördern, integrieren, ja!
    Die eigene Tochter deflorieren, nein!


    Aber ich bin auch abgeschwiffen, dabei wollte ich lediglich wieder zum Thema Sarazzins zurück... :grin

  • Ich habe einen Teil der Hart aber Fair Debatte mitbekommen und erfahren, dass das Buch aus massenhaft Zahlen und Statistiken bestehen soll. Die Genetik scheint wirklich nur einen kleinen Teil auszumachen.


    Die Zahlenmenge ist nicht seltsam, da Herr S. schließlich Chef der Bundesbank ist. Nun weiß ich allerdings aus Erfahrung, dass sich Statistiken unterschiedlich auslegen lassen, je nachdem wie man sie analysiert. Das weckt jetzt mein Interesse an dem Buch.


    Dummerweise will ich es nicht kaufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein sich Bundesbanker fachlich fundiert zum Thema der Einwanderung, der Integration und aller anderer damit verbundener Themen äußern kann.

  • Zitat

    Original von Kulturbanause
    Ich habe einen Teil der Hart aber Fair Debatte mitbekommen und erfahren, dass das Buch aus massenhaft Zahlen und Statistiken bestehen soll. Die Genetik scheint wirklich nur einen kleinen Teil auszumachen.


    Die Zahlenmenge ist nicht seltsam, da Herr S. schließlich Chef der Bundesbank ist. Nun weiß ich allerdings aus Erfahrung, dass sich Statistiken unterschiedlich auslegen lassen, je nachdem wie man sie analysiert. Das weckt jetzt mein Interesse an dem Buch.


    Dummerweise will ich es nicht kaufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein sich Bundesbanker fachlich fundiert zum Thema der Einwanderung, der Integration und aller anderer damit verbundener Themen äußern kann.


    In der Diskussion hat sich sogar der Friedmann mal anständig verhalten: Respekt!
    Mich hat jedoch die Deutsch/Türkin gestört, denn die überwiegende Mehrheit hat KEIN Abitur, spricht nicht so fliessend Deutsch und sehr sehr viele erkennen "Deutschland" nicht an. Von daher finde ich das schon ein wenig lächerlich solche "Beispiele" zu nennen.
    Die Genetik ist doch das Thema um das es geht, und eben NICHT geht, denn das ist etwas was der vor langer Zeit mal angebracht hat, aber nun stürzt sich die gesamte Presse darauf. In dem Buch wird das wohl nur kurz erwähnt. Und wenn er sich auf Zahlen einer Psychologin beruft, die dann ihre Zahlen so dreht wie sie das will, so wie gestern geschehen, dann ist das doch für mich ein Zeichen dass da quasi manipüiluert wird. Entweder sie hat oder sie hat nicht. Aber nun wird die Luft zu dünn, deshalb windet sie sich heraus und der Sarrazin ist der Dumme.
    Was die fachliche Äußerung angeht, so sollte man mal seinen Lebenslauf betrachten: http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin#Werdegang
    Aufgewachsen im Heim, Stiftung geleitet und immerhin Volkswirtschaft studiert, also denke ich schon dass der Mann weiß wovon er redet. Er ist fachlich auf jeden Fall kompetenter als so manch angelesender Fernsehmoderator.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Unabhängig tut man diesem Menschen Sarrazin einfach zuviel der Ehre an, wenn pausenlos über ihn zu lesen ist, wenn man ihn sehr oft im Fernsehen sieht. Einfach ignorieren. Das schadet Sarrazin und seinem Verlag wohl am meisten - es sei denn der Verlag hat schon die Filmrechte verkauft.


    Das wäre auch meine Wunschvorstellung: Dummblubberer ohne Publikum, Resonanz und Medienecho dummblubbern lassen. Dann läuft sich das tot. Aber es ist sehr schwer, so was wie das unqualifizierte Genetikgeschwätz unkommentiert zu lassen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Voltaire
    ignoriere das was wirklich passiert und was wirklich passiert ist und werde glücklich mit dieser Einstellung.


    Um Deine sicherlich mittlerweile sehr abgegriffene Originalausgabe mit Widmung zu schonen, habe ich einmal Google befragt. Hier findest Du Deine bevorzugte Lektüre als pdf:


    http://unglaublichkeiten.com/u…hkeiten/htmlphp/buch.html


    Und um Deinen Wissensdurst um Vergangenheit und Wahrheiten zumindest ein wenig zu stillen, empfehle ich Dir von der Seite auch noch das Rudolf-Gutachten. Passt sehr gut zu Addi H. aus B. seinen Kampf und ist in Deinen Kreisen ein sehr oft zitiertes Werk. Wird Dir gefallen. Es geht sich ja schließlich nicht an dass man weiterhin so unwissend wie ich durch die Gegend ziehe.
    Kannst ja anschliessend noch ne Rezi darüber schreiben damit auch andere Interesse daran finden wie es damals wirklich war.


    Sorry dass ich mir diese Art von Lektüre nicht antue und lieber weiterhin blöd und unwissend mein Leben friste....