Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Ich habe zwischen 500 und 1000 ausgewählt.
    Wieviele es genau sind, muß ich jetzt wo ich zu meinem Partner ziehe nochmal durchzählen.
    Auf jeden Fall stöhnt er schon über die Menge. Zum Glück haben wir 3 Kellerräume in denen ich mich ausbreiten kann. Da stehen schon 2 große Schränke und mehrere Regale bereit.
    Die Bücher die mir sehr am Herzen liegen und die ich immer wieder zur Hand nehme kommen natürlich in die Wohnung und der Rest verteilt sich dann in besagten Kellern.
    Zum Glück sind die trocken und gut temperiert. So das ich keine Verluste durch Schimmel zu befürchten habe.

  • Zitat

    Original von bonnie01
    für meinen geschmack zu wenige. bin grade dabei mir alle tollen bücher zu besorgen/kaufen.


    Geht mir auch so. Richtig angefangen hat meine Sucht erst letztes Jahr im April, ich hab zwar vorher auch schon gelesen aber ab da wurde es schlimm. :grin Und jetzt fällt mir auf dass ich viel zu wenig Bücher hab. 160 oder so... :cry Aber ich bin ja fleißig dabei das zu ändern.

  • Ich habe gerade "schnell mal nachgezählt".


    Ergebnis: 688 Bücher


    hätte ich nicht gedacht.
    Für eine eigene kleine Bibliothek reicht das aber noch lange nicht. :brabbel
    Dabei muss ich immer wieder darum kämpfen, dass mein Mann nicht heimlich welche verhökert. :vorsicht

  • Also genau gezählt habe ich sie schon lange nicht mehr. Habe aus Platzgründen viele auf den Oberboden verbannen müssen. Vor knapp 2 Jahren waren es aber über 700 ... Habe zwar mal ausgemistet, aber kommen ja ständig neue hinzu. Habe sogar das Gefühl es werden immer und immer mehr *g*

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Meine älteren Bücher sind im Hobbyraum im Kelle, und in der Wohnung hab ich 8 Regale mit Bücher, Videos, CDs usw.
    Die Bücher im Keller sind so 1500 Stück, und die in der Wohnung hab ich noch nicht gezählt, kommen aber bestimmt noch mal 500 St. dazu.


    Jaja, die Eulen sind schuld! Die in der Wohnung, und die neuen im Keller sind von 500 auf 1500 angestiegen!
    Also sinds nun ca. 3000 Stück.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Eine wirklich interessante Frage. Da ich bis Mittwoch Abend mit dem Katalogisieren meiner Bücher beschäftigt war, kann ich dir diese Frage jetzt genau beantworten, vor einer Woche wäre das noch schier unmöglich gewesen ;)


    Es sind: 2856 Bücher.

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • gelten Manga auch dann sinds über 300 sonst nur an die 100 (habe das meiste immer in der Bücherei geliehen )

    >>Der unterschied von einem Menschen und einen Engel ist leicht.
    Das meiste von ein Engel ist innen ,und das meistevon ein Mensch ist außen<<



    (Hallo ,Mister Gott hier spricht Anna )

  • Oh, das ist bei mir schwierig zu sagen, da ich aus Platzmangel viele Bücher in Kisten auf dem Speicher habe. Nur die ungelesenen und meine absoluten LieblingsBücher stehen mir Regal.


    Ich schäte, dass ich so um die 150 Bücher habe.
    Dazu kommen noch ganz viele von meinen Eltern, mit denen ich noch zusammen lebe. Aber da habe ich überhaupt keinen Überblick.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Mo2912
    gelten Manga auch dann sinds über 300 sonst nur an die 100 (habe das meiste immer in der Bücherei geliehen )


    Nee, nicht als Bücher. Ich hab auch meine ca. 50 Mangas extra aufgelistet.



    pummelbär :
    Dein Mann will deine Bücher verkaufen? :yikes Er soll es ja nicht wagen die armen kleinen Büchis auszusetzen...sie haben auch gefühle! :cry

  • So genau hab ich die Zahl gar nicht im Kopf ( sie wächst ja schließlich ständig :chen) ... aber über Hundert sinds auf jeden Fall


    - Mangas jetzt nicht mitgezählt ( aber da hab ich auch nicht sonderlich viele...).

  • Ich hab erstaunlich wenige Bücher, so um die 250-260 inkl. Fachliteratur, ohne Kinderbücher natürlich, die sind irgendwo am Dachboden.
    Dafür kenn ich jedes einzelne meiner Bücher zumindest vom Titel *g* (mein SUB ist ja nicht zu verachten) und ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass es fast nur gute Bücher sind *liebhab*

    "I really don't think I'm dystopian at all. No more than I'm utopian. The dichotomy is hopelessly old-fashioned, really. What we have today is a combination of the two, with all the knobs turned up to max." (William Gibson)

  • Schade, dass ich da schon mal abgestimmt habe... Mittlerweile hab ich auch über 100 Bücher (sogar ohne meine Unibücher mitzuzählen :-]).


    Und es werden immer immer mehr :chen
    (Ich merke es daran, dass der Platz immer weniger wird)

  • Leider kann ich überhaubt nicht schätzen, aber da ich einiges an Reihen und so hab denk ich ma so an die 100 kommen schon zusammen, vielleicht sins aber auch 200...wie gesagt ich kann nicht schätzen und zum nachzählen hab ich grad keine zeit (nicht das das so viele Bücher wären, aber trotzdem...). Nun ja ich muss aber auch sagen, dass man als Schüler noch nicht so die Möglichkeiten hat :-]...aber dennoch is meine Tendenz eindeutig steigend... :grin