Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Hi,


    "G" das mit dem an die gurgel gehen kenne ich.
    Aber wir haben eine lösung gefunden. Ich bekomme oben den speicher nur für meine bücher! lol
    man kann zwar nicht aufrecht stehen aber das muß ich auch nicht! ich freu mich riesig drauf. wie eine eigene kleine bibliothek ach schön.
    (ja ich gebs zu! Ich bin süchtig nach büchern.)
    Janet

  • Zitat

    Original von Callabluete
    (ja ich gebs zu! Ich bin süchtig nach büchern.)
    Janet


    *seufz* - sind wir hier das nicht alle?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Momo


    *seufz* - sind wir hier das nicht alle?


    Momo


    Da frag ich mich immer: Was machen eigentlich Menschen die keine Bücher bzw. die nicht lesen? Ein wenig "Off Topic", sorry.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Da frag ich mich immer: Was machen eigentlich Menschen die keine Bücher bzw. die nicht lesen?


    Fernseh gucken.
    Nee, keine Ahnung. Ich kann es eh nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Ich denke diese Menschen, die ich auch kenne, haben andere Hobbys!


    Wahrscheinlich.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich schätze mal an die 700 Bücher stehen in meinem Schrank rum - davon gut 500 ungelesene. Besessen habe ich aber schon hunderte von Büchern mehr - ich habe eben auch schon viele über Flohmarkt oder Ebay verkauft bzw. in letzter Zeit über Buchticket vertauscht.


    Behalten tue ich eigentlich nur noch Bücher, die mir besonders gut gefallen haben bzw. an denen ich aus sonstigen Gründe einfach hänge! Alles andere ist mir aus Platzmangel unmöglich!

  • Oh je, grob überschlagen dürfte ich mittlerweile ca. 350 bis 400 zu Hause haben.
    In meinem Elternhaus stehen noch meine ganzen Jugendbücher auf dem Dachboden, deswegen müsste ich insgesamt über 500 Bücher haben.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • bei mir belaufen sie momentan auf 189 bücher akuteller stand.


    die meisten haben natürlich mehr aber ihr seit auch wesendlich älter wie ich und hab mehr vorsprung :-)

  • Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung :wow


    Es kommen ständig welche dazu, ständig verschwinden
    welche und ich habe mehrere Stellplätze:


    - In meiner Heimatstadt mein altes Zimmer hat eine Seite mit einem
    speziell dafür gebauten Einbauregal, das keinen Millimeter Platz v
    verschenkt.. :-] Hier sind die Regale voll.


    -In meinem Elternhaus im Keller


    -In meinem Elternhaus in den Zimmern meiner Brüder


    -Bei mir Zuhause


    -In der Firma


    -Im Abstellraum


    -Und in meiner WUT ( :lache)


    Also kommen regelmäßige Zählungen nicht in Frage :gruebel


    Ich weiß es also nicht, ich weiß nur, dass ich keine Probleme habe :grin


    überzeugte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Wieviele es genau sind weiss ich auch nicht. Allerdings habe ich auch ein eigenes Zmmerchen, in dem de Wände mit Regalen vollgestellt sind und da stehen die Bücher auch zweireihig drin.
    Und dann hab ich im Keller noch ein Regal stehen, da ist die Erbschaft von meiner Großmutter drin gelagert.
    Das sind so die Bücher die ich einfach haben musste. Und meine Karl May Sammlung inkl. der Erstausgaben ist da auch mit dabei.
    Aber mahr als 1000 sinds glaube ich nicht.


    Ein Glück habe ich einen Mann, der zwar selber kaum liest aber trotzdem volles Verständnis für mein Hobby hat :-) Auch allein deshalb, damit ich nicht über seins motze ;-)
    Ein Glück das sich unsere Hobbys miteinander vertragen, während er sich auf seinen Wettbewerben rumtreibt, kann ich in Ruhe lesen :-)


    Elbereth : deine WUT?????? ich glaub da steh ich etwas auf dem Schlauch :hmm ;-)

  • :-( Schnuff...ich bin erst wieder bei ca.200....aber der Bestand hat sich seit 1999 angesammelt... :-]...sonst müßte ich aber auch schon bei über 600 liegen...


    streifi : Ich glaube "WUT" war "Wohnung ungelesener Titel"...kann aber gut sein, daß ich da jetzt auch auf dem falschen Dampfer bin... :gruebel
    Mein Männe liest auch nicht so viel...aber für sein Hobby braucht er eine ganze Garage und eine Ecke im Keller...ach, wieviele Bücher könnte man da unterbringen...*träum :rolleyes*

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Oh ha, ihr könnt ja mit euren Büchern handeln! :anbet


    Na gut, ist klar, dass man mit 21 nicht sooo viele Bücher haben kann wie jemand, der ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel trägt. ;-)


    Zählt ihr denn nur Romane dazu?
    Also mit Sachbüchern (Kunstbände etc.) habe ich grob geschätzt um 200 oder n bissl mehr. Die gehören dann aber auch mir allein.
    Mit den Büchern meiner Eltern komme ich bestimmt auf 400-500, aber ich zieh ja auch mal aus und da kann ich die leider nicht mitnehmen. Mmmh... aber mein Bestand wächst eigentlich ständig. :gruebel


    Liebe Grüße,
    Aimée

  • Also ich hab nochmal überschlagen und es müssten tatsächlich doch über 1000 sein :yikes
    Buch ist bei mir Buch, egal ob Sachbuch oder Roman.
    Wobei es mehr Romane sind als Sachbücher...
    So richtig sammeln tu ich Bücher auch erst, seit ich daheim ausgezogen bin, so ca. 15 Jahre. Wobei ich mich momentan so weit wie möglich darauf beschränke, bei Tauschticket zuzuschlagen :-)
    Allerdings kann ich keine Buchhandlung verlassen, ohne mindestens ein Buch mitzunehmen. Dabei sag ich mir immer: Du hast noch genügend zu lesen, du hast noch genügend zu lesen.....
    Hilft aber meistens nicht :-) deshalb ist mein SUB auch mehr ein RUB
    Das hat man davon, wenn einem ds Bücher kaufen genausoviel Spass macht wie das lesen :lache