Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Wieviele Bücher habt Ihr? 0

    1. über 10000, nämlich: (0) 0%
    2. 8000 - 9000 (0) 0%
    3. 9000 - 10000 (0) 0%
    4. 5000 - 6000 (0) 0%
    5. 6000 - 7000 (0) 0%
    6. 3000 - 4000 (0) 0%
    7. 4000 - 5000 (0) 0%
    8. 2000 - 3000 (0) 0%
    9. 1000 - 2000 (0) 0%
    10. 500 - 1000 (0) 0%
    11. 100 - 500 (0) 0%
    12. bis 100 (0) 0%

    Würde mich mal interessieren... :-)


    Muss gleich erst mal grob durchzählen, bevor ich selbst antworte... :wave

  • Leider "nur" ca. 1.800, 800 Stück habe ich mal verkauft, aus Platzmangel. Drei Wochen soäter bin ich durch Zufall im gleichen Haus zu einer viel größeren Wohnung gekommen- was hab ich mich geärgert.
    Aber ich sammel weiter - und weiter - und weiter....

  • Fragst meine Frau:


    Viel zu ZUUUVVVIIIEEEEEEEELLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEE!!!!!!


    Fragst Freunde, Bekannte, Besucher:


    WAHNSINN


    Fragst mich:


    Leider zu wenig Platz für mehr


    Aber ich zähle die jetzt nicht für Euch. Sind geschätzt gute 150 Regalmeter.


    LG D yke - Staub (wenn er von Büchern kommt) Fanatiker

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Ich hab ganz sicher weniger als 100 Bücher...aber ich bin auch leidenschaftlicher Büchereigänger!! Selbst wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir nicht alle Bücher kaufen...dafür liebe ich die Bücherei einfach zu sehr ;-)

  • Bei mir sind es ca. 250. Da sind dann aber auch Fach- und Sachbücher mit dabei. Ein paar sind noch außerhalb der Wohnung gelagert. Aber 1. sind das nicht viele und 2. sind die nicht wichtig.


    Ich bin allerdings auch erst am Anfang was das Bücher kaufen angeht. Früher hatte ich 1. nicht so genug Geld dazu und 2. nicht so viele gute Tipps. In dem Jahr, das ich jetzt hier bin hab ich wahrscheinlich 2/3 aller Bücher gekauft, die ich hier stehen habe.

  • Jeanne
    Ja, die Büchereien der Gegend entdecke ich auch grad wieder für mich. Komisch, während des Studiums, als es finanziell wirklich schlecht aussah, hab ich Bücher angehäuft noch und nöcher. Lieber nur von Tütensuppe gelebt :-] Schätze mal es sind so um die 900. Kanns gar nicht genau sagen. Seit einiger Zeit ist es mir aber nicht mehr ganz so wichtig, jedes Exemplar unbedingt zu besitzen, und nun könnte ich es mir eigentlich leisten, wobei natürlich auch da Grenzen gesetzt sind :grin
    Finde es schön, da rumzustöbern, brauche auch immer ewig. Da ich in der kalten Jahreszeite lese ohne Ende macht es Sinn, immer wieder schnell Nachschub zu holen... Ich habe von vielen Leuten gehört, die sich wieder mehr Bücher, nicht zuletzt auch Hörbücher, ausleihen. Finde das schön.


    Viele Grüße an alle!


    Flöt


  • Dito, das kann ich nur bestätigen!!!!!


    Wir haben so ungefähr 250 Star Wars - Star Trek Bücher ... und dann noch das Sammelsurium an Romanen aller Sparten, was auf meiner Seite des Schlafzimmers steht/liegt/sich stapelt und aufs lesen wartet. Also insgesamt so ca 600-700 Bücher ... *puh,dochsovielehihi*

  • 605 Romane ( lt. Buchbestandsliste ) verschiedenster Genre und dann noch unzählige Sachbücher, Kochbücher und Bildbände etc.


    Und Platz habe ich auch keinen mehr :-( ...


    Liebe Grüße :wave


    Hannah

  • Zitat

    Original von Petrie



    Wir haben so ungefähr 250 Star Wars - Star Trek Bücher .


    Ach ja? Sollten wir vielleicht einen eigenen StarTrek-Bücher-Thread eröffnen?


    Rund 50 habe ich auch davon


    :-]