Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Hätte auch gerne noch mehr Bücher, aber leider passen in unsere Wohnung kaum noch welche rein. Ich glaube, da muss bald mal eine neue her! Habe zur Zeit ca. 350 Bücher glaube ich.
    Zu Anfang war mein Freund auch geschockt, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Zum Glück!

  • Grobe Schätzung: momentan zwischen 700-800 Bücher, ca. 3/4 davon HC


    Nur mein schlechtes Gewissen :yikes :pille (wg. des zunehmenden Platzmangels :gruebel) hält mich davon ab, das wir uns in großen Schritten der 1000 nähern..... aber, manche Buchkäufe kann man einfach nicht verhindern ..... :chen

  • Bei mir sind es wohl über 3000. Genau weiß ich es nicht. Letztes Jahr habe ich aber angefangen, mich von einigen Exemplaren zu trennen. Mein Ziel ist, nur mehr Lieblingsbücher zu behalten. Es ist noch ein weiter Weg...

  • Geht mir genau umgekehrt. :lache
    Ich habe so ca. 1500 - geschätzt -, aber mein Ziel ist, mal in einer Wohnung zu leben, die komplett zur Bibliothek geworden ist. Ich weiß, das ist ganz schön :pille

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Geht mir genau umgekehrt. :lache
    Ich habe so ca. 1500 - geschätzt -, aber mein Ziel ist, mal in einer Wohnung zu leben, die komplett zur Bibliothek geworden ist. Ich weiß, das ist ganz schön :pille


    Eine reine Bücherwohnung ist ein wirklich sehr reizvoller Gedanke. Allerdings nur durchführbar, wenn man allein wohnt oder mit einem gleich stark bücherverrückten Menschen zusammenlebt.


    Dann muss man sich nur noch einigen, welche sonstigen Möbel außer Bücherregalen wirklich relevant sind... :lache

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

  • Zitat

    Original von Rosha
    [quote]Original von Frettchen
    Geht mir genau umgekehrt. :lache
    Ich habe so ca. 1500 - geschätzt -, aber mein Ziel ist, mal in einer Wohnung zu leben, die komplett zur Bibliothek geworden ist. Ich weiß, das ist ganz schön :pille


    Eine reine Bücherwohnung ist ein wirklich sehr reizvoller Gedanke. Allerdings nur durchführbar, wenn man allein wohnt oder mit einem gleich stark bücherverrückten Menschen zusammenlebt.


    Dann muss man sich nur noch einigen, welche sonstigen Möbel außer Bücherregalen wirklich relevant sind... :lache[/quoteI


    Ich lebe allein und ein Mann, der nicht bücherverrrückt ist, der kommt mir eh nicht ins Haus. :chen

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich lebe allein und ein Mann, der nicht bücherverrrückt ist, der kommt mir eh nicht ins Haus. :chen


    Solide Einstellung... :grin Das habe ich bereits übersehen. :rolleyes Mein Mann ist leider kein Leser, *schnief*.

  • Zitat

    Original von Lucina
    Mein Mann liest auch nicht. Zumindest keine Bücher! ;-)
    Aber sobald wir irgendwann mal eine größere Wohnung haben, haben wir uns zumindest schon mal auf wenigstens ein Bücherzimmer geeinigt! :-]


    Lass es dir schriftlich geben... :lache
    Das Gute an einem nichtlesenden Mann ist dann für dich, dass du dich in diesem Zimmer ganz alleine austoben kannst. Herzlichen Glückwunsch! :anbet

  • Mich würde mal interessieren wer die meisten Bücher hier bei Büchereule hat.





    ?
    Kann mir das Jemand sagen?
    Oder so ungefähr?
    Wen ihr denkt?
    Wie viele Bücher der jenige hat (ungefähr,was ihr schätzt)?



    Das wäre echt toll.Wenn ihr das wüsstet.
    Wenn ihr das wisst wer die meisten Bücher auf Büchereule hat,könntet ihr mir dann sagen wer es ist????????????????????



    Das were super wenn ihr mir diese Fragen genau oder ungefehr beantworten könnte








    Ich hätte auch gerne noch andere Bücher.Aber zur Zeit weis ich nicht was ich mir neues kaufen oder ausleihen könnte.Wenn jemand ein tolles Buch kennt,würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt was es für ein Buch ist.

  • Zitat

    Original von Abby



    Ich hätte auch gerne noch andere Bücher.Aber zur Zeit weis ich nicht was ich mir neues kaufen oder ausleihen könnte.Wenn jemand ein tolles Buch kennt,würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt was es für ein Buch ist.


    Dazu müsste man wissen, welches Genre du gerne liest, welche Bücher dir gefallen haben, usw.


    Ohne Infos kann man schlecht Bücher empfehlen. ;-)

  • ich bin zwar schon lange Jahre eine Leseratte, aber wenn ich alle Bücher aufheben würde, die ich schon gelesen habe... oh weh, wüsste gar nicht wohin damit :lache
    Eigentlich behalte ich eher Sachbücher, wo ich nochmal was nachschlagen kann. Romane etc. lese ich auch nicht zwei Mal :wow
    Bin auch für Tipps dankbar, wo ich ohne viel Aufwand meine Bücher an den Mann bzw. die Frau bringen kann, ohne sie gleich verschenken zu müssen :grin

  • Derzeit habe ich ca. 100 Bücher bei mir auf den Regalen stehen. Und noch 2 kleine Kisten im Keller, aber wie viel da jetzt drin sind, kann ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen.


    Mein Traum wäre ja eine riesige Bibliothek mit Kamin und Lesesofa – aber man kann ja nicht alles haben :-) und daher habe ich mich in den letzten Jahren nach und nach von vielen Büchern trennen müssen, der größte Schwung allerdings ging aufgrund Platzmangel bei meinem letzten Umzug drauf.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Die ganze Wohnung eine Bib, oh nein das würde mir nicht gefallen. :nono


    Na ja, Bad und Küche blieben bücherfrei. Allein schon, weil der Dampf die Bücher ja beschädigen würde. :grin

  • Zitat

    Original von Marita65
    Bin auch für Tipps dankbar, wo ich ohne viel Aufwand meine Bücher an den Mann bzw. die Frau bringen kann, ohne sie gleich verschenken zu müssen :grin


    Schau dazu mal hier in diesen Thread rein: Bücher verkaufen? Da findest du die häufigsten Möglichkeiten, wie die Eulen ihre Bücher wieder loswerden. :wave