Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

  • Ich hab mal ne Frage an die Piercing-Eulen. Ich hab letzte Woche im Zug eins gesehen, das ich unbedingt haben will: KLICK! Es ist das Oberflächenpiercing vorm Ohr. Hat damit zufällig jemand Erfahrung? Ich habe mehrere Knorpelpiercings im Ohr und die letzten beiden heilen noch, also muss ich eh noch ein bisschen warten. Mich würde z. B. interessieren, ob das mehr oder weniger schmerzhaft ist. Beim letzten Mal bin ich nämlich schon leicht an meine Grenzen gestoßen ;-).

  • Das hatte ich. Du musst bedenken, dass es nicht für die Ewigkeit ist, früher oder später wächst es raus, selbst mit dem richtigen Schmuck. Meins hielt gerade mal ein Jahr.
    Das Stechen tat kaum weh, allerdings dauert die Abheilphase sehr lange, und zumindest ich bin ständig daran hängen geblieben.
    Wenn du es dir stechen lässt, achte darauf, dass man dir einen Surface-Bar einsetzt und keinen geraden Stab (Barbell)
    So muss das aussehen: http://www.wildcat.de/index.php?view=1i-startabc&id=62


    EDIT sagt, DAS war meins.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Die Abheilzeit ist ähnlich wie bei Knorpelpiercings bzw. noch minimal länger.
    Das kommt darauf an, wann du es rausnimmst. Wenn man es gleich macht, sobald man merkt, dass es rauswächst, hat man 2 winzige Pünktchen. Bei mir sieht man nichts mehr. Wenn man natürlich abwartet, bis es nicht mehr geht, hat man da schlimmstenfalls einen langen Strich. Aber man merkt, wenn es rauswandert und kann es entfernen.


    EDIT: Falls du es nicht wusstest und es dir die Suche erleichtert, das Piercing heißt "Sideburn". :-)

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Vielen Dank, Motte.


    Ich frag mich nur grade, ob sich das lohnt. Meine Knorpelpiercings heilen jetzt schon 4 Monate ab und Ende ist irgendwie noch nicht in Sicht. Wenn ich also so mit 6 Monaten fürs Abheilen rechne, dann habe ich das Piercing ja vielleicht nur 6 Monate, bis es wieder rauswächst. Ob es das wert ist? :gruebel


    Ich nehme an, du würdest es wohl nicht noch mal stechen lassen?

  • Doch, ich habe mit dem Gedanken gespielt... Aber das Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus. Zumal ich gerade nicht so die Lust auf neue Piercings und die damit verbundene Pflege habe.
    Das Piercing an sich fand ich sehr hübsch, nur hat es irgendwann genervt. Andauernd bin ich daran hängengeblieben, entweder mit den Haaren, oder wenn ich etwa meinem Freund den Kopf auf die Schulter gelegt habe und der sich dann ungünstig bewegt hat, bei lauter Kleinigkeiten eben. Und hängenbleiben ist der Heilung nun mal nicht so förderlich. Falls du häufiger Motorradhelme tragen solltest, musst du auch sehr aufpassen beim Aufsetzen und Abnehmen, das Dumme ist, dass man nicht in jeder Situation an das Piercing denkt...
    Ich kenne auch Andere, deren Surfacepiercings schon viele Jahre halten, aber anscheinend hatte ich kein Glück, obwohl mein Piercer ein sehr guter ist. Das "Rauswachsverhalten" ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, ich glaube, ohne ausprobieren weiß man nicht, wie lange man das Piercing behalten wird.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Hmm, das ist so schwierig. Ich glaube, ich versuche es einfach. Ich finde, es sieht so schön aus. Vielleicht sollte ich es dann sofort machen, damit ich nicht in ein paar Monaten wieder von vorne anfangen muss mit dem sch... Pflegen. Mir lässt das jetzt vermutlich eh keine Ruhe mehr und ich werde mich immer ärgern, es nicht doch versucht zu haben. Selbst wenn es nicht so lange halten sollte.

  • Zitat

    Original von Dori
    Danke, dass du dir Gedanken über mein Stellen-Dilemma gemacht hast. :-) Das Problem ist ja: Ich möchte nichts, was sich bei späterer eventueller Schwangerschaft (ich bin ja noch jung und will irgendwann sicher mal Kinder) verziehen kann (so a la "Sie haben da aber ein schönes Wal-Tattoo!" - "Vor meiner Schwangerschaft war es ein Delfin."), sichtbare Stellen wie Arme und Beine möchte ich eigentlich auch gern erstmal freilassen, bis ich nen festen Job habe... Und dann bleibt ja eigentlich nur noch der Rücken. Da habe ich nur oben entlang der Schultern "Mutability" stehen, der Rest wäre noch frei. Da weiß ich allerdings nicht, wie ich das dann wo genau entlang haben würde... (planerisch habe ich das Zitat übrigens inzwischen gekürzt auf Paper's dead without words.)


    @Eisvolk-Saga: Das Buch habe ich mal vom Büchereulen-Büchertisch abgestaubt. :grin


    Kein Ding, liebe Dori :-)
    Das meinte ich ja... Tattoos an der Körperform entlang sind zwar schön, verziehen sich aber schnell wenn sich der Körper irgendwie verändert, insbesondere halt bei einer Schwangerschaft.
    Wenn aus deinem Zitat jetzt ein Einzeiler geworden ist, könntest du dir den eventuell auch schräg hinters Ohr tätowieren lassen... Ich persönlich finde die Stelle sehr schön. :-) Eine Freundin von mir ist dort auch tätowiert und es sieht total toll aus!
    Eine Idee wäre eventuell noch überm Hintern, also irgendwie quasi ein Arschgeweih aus Text. :lache


    Cool, wie gefällt dir das Buch denn? :)

  • Überm Hintern hatte ich auch schon überlegt, so ein bisschen seitlich vielleicht... hmmm... :gruebel


    @Eisvolk-Saga: Bis jetzt gut, auch wenn mich die Sexträume der Protagonistin etwas irritieren. ;-) Mehr dazu schreibe ich dann in der Rezi, die ich schreiben werde, wenn ich das Buch durchgelesen habe. :-)

  • Dori :


    Sieht bestimmt gut aus... Oder eben hinterm Ohr, allerdings kann man es da halt nicht ganz so gut verstecken... :gruebel


    Ich hab zwischendurch auch wieder ein paar Ideen für Tattoo-Motive... Hatte zum Beispiel an eine kleine Rose gedacht, passend zu meinem Spitznamen, finde das ein ganz schönes Motiv womit ich mich auch identifizieren kann... :gruebel


    Wie wär's mit ner kleinen Rose hinterm Ohr? Also an mir selber, meine ich.. Was sagste dazu? (Oder auch alle anderen hier.. :lache )



    Zur Eisvolk-Saga... Ein bisschen irritiert haben mich diese Fantasien von Silje auch, aber nicht wirklich gestört.. Irgendwie passt es ja auch wieder in die Geschichte rein.. So'n bissl gehts da ja auch um Erotik und sowas, auch wenn's nicht im Mittelpunkt steht. Ich find die ersten 8 Teile wie gesagt super, auch wenn's wohl nicht gerade jedermanns Geschmack ist.. :lache

  • Ich würde mir gerne noch einmal Ohrlöcher stechen lassen. Diesmal allerdings gerne in einem Tattostudio bzw. von jemandem, der alle Arten von Piercings sticht. (Das letzte wurde bei einem Juwelier mit Pistole so blöd gestochen, dass ich es gleich wieder zuwachsen lassen konnte) - meine Sorge: Wie finde ich einen guten Laden? Von außen machen mir Tattostudios eher Angst. :help Oder ist das unbegründet und die verstehen alle ihren Job, auch, wenn sie aussehen, als würde ich ihnen nachts nicht begegnen wollen?

  • Also, ich war bisher erst in 2 Studios, aber die Menschen darin kamen mir auf den ersten Blick immer merkwürdig vor. Davon darf man sich nicht abhalten lassen, denke ich. Bei der Auswahl würde ich immer auf Mundpropaganda und/oder Internetrecherche setzen.


    Wenn du wegen der Ohrlöcher zu einem guten Juwelier gehst, hast du aber eigentlich auch immer Mitspracherecht, wo die Löcher hin sollen. Ich persönlich finde schießen viiiiiiiiiieeeeeeeeeel angenehmer als stechen. Aber da im Ohrläppchen ja kein Knorpel ist, ist das vermutlich auch nicht ganz so schlimm. :wave

  • Zitat

    Original von Groupie


    Wenn du wegen der Ohrlöcher zu einem guten Juwelier gehst, hast du aber eigentlich auch immer Mitspracherecht, wo die Löcher hin sollen. Ich persönlich finde schießen viiiiiiiiiieeeeeeeeeel angenehmer als stechen. Aber da im Ohrläppchen ja kein Knorpel ist, ist das vermutlich auch nicht ganz so schlimm. :wave


    Die Position war gar nicht das Problem. Der Gesundheitsstecker wurde nicht richtig durchgeschossen, was dazu geführt hat, dass die Löcher hinten viel zu eng waren. (der Stecker hat sich hinten verjüngt) Selbst Ohrring-Profils haben nur nach langem hin und her Ohrringe durch bekommen. Das ganze war eine blutige und unschöne Sache, die ich lieber wieder habe zuwachsen lassen ... Jetzt habe ich ein bisschen Angst davor, dass es beim nächsten Durchstechen wieder so ein Malheur gibt. :gruebel Ich hätte gedacht, beim Durchstechen bei Hand kann das nicht passieren. - Tut das sehr weh?

  • Mit der Kanüle merkt man die Ohrlöcher gar nicht, tackern tat bei mir schon weh, das hab ich 2x machen lassen, danach nur noch Kanüle.
    Ich geb auch zu ich hab mir 4 Löcher selber gestochen (natürlich nur unten, nicht am Knorpel)


    und Ohrlöcher schießen ist einfach so unglaublich unhygienisch.
    Klar haben wir es alle überlebt, aber gestochene heilen einfach im Normalfall viel, viel schneller ab und machen weniger Probleme ...


    Was Piercer angeht würde ich mich nicht von Äusserlichkeiten beeinflussen lassen, die meisten sehen vogelwild aus (und ich finde das gehört auch so), ob die ihr Handwerk verstehen merkt man meistens durch Mundpropaganda....

  • @ JASS: Das hört sich eklig an. Dann würde ich jetzt wohl auch ausweichen.


    @ Maharet: Echt? Ich habe 9 geschossene Ohrring (1 davon im Knorpel) und habe davon ungefähr nie was gemerkt und spätestens nach ner Woche war alles gut. Dazu habe ich 3 gestochene Knorpelpiercings und muss sagen, dass das viel, viel mehr wehgetan hat und dass auch die Heilphase viel länger gedauert hat. Beim ersten war nach ca. 6 Wochen alles gut, aber die letzten beiden heilen jetzt schon seit 4 Monaten. Im Knorpel darf man ja ohnehin nicht (mehr) schießen. Natürlich ist mir auch klar, dass das Stechen wahrscheinlich die professionellere Alternative ist, allerdings war mir das Schießen immer lieber.

  • Groupie : Bei Knorpel kann ich nicht mitreden, da Piercings bei mir immer besch*** heilen, hab ich das von Anfang an sein lassen, und einfach unten jeweils 5 gemacht. Also ich fand das schießen furchtbar, und es hat ewig gedauert bis es verheilt war. 2 musste ich auch wieder zuwachsen lassen weil der Stichkanal schief war und die Verschlüsse hinten sich immer verhakt haben (da war auch ein Meister am Werk).
    Also meine Info ist das Piercings am Ohrknorpel eigentlich am schlechtesten überhaupt abheilen, und ich kenne viele die nach Jahren noch immer wieder Probleme haben. Daher käme das für mich nicht in Frage. Vielleicht hast du bei dem einen auch einfach nur Glück gehabt?!

  • Ja, ich weiß, dass Knorpelpiercings schlecht heilen. Bis zu 6 Monate kann das dauern. Darüber hat mich die Piercering ja aufgeklärt. Aber Fakt ist, dass das Schießen durch den Knorpel kaum wehtat und das Stechen schon ziemlich. Bei der Heilung selber spielen dann vermutlich mehrere Faktoren eine Rolle. Allerdings ist es ja nicht ganz ungefährlich, durch den Knorpel zu schießen. Ich habe bei einer Freundin gesehen, was passieren kann, wenn es splittert. Das war ne ziemlich eklige Angelegenheit. Auf die Piercings verzichten möchte ich aber natürlich nicht. Dafür nehm ich dann den Schmerz in Kauf. :wave

  • bin momentan auch wieder am überlegen mir ein tattoo stechen zu lassen. da ich bei meinem ersten tattoo zwischen schriftzug und schmetterling geschwankt habe und es ein schriftzug wurde, darf beim nächsten mal mein geliebtes schmetterlingsmotiv unter die haut. das macht irgendwie süchtig... :lache

  • Hab mir vor einer Woche mein fünftes stechen lassen *scheißsucht*
    Nach langem überlegen und suchen hab ich mich für die linke Fußinnenseite entschieden, ein Lateinischer spruch über die Bande zu meiner Familie, war das schmerzhafteste Tattoo bis jetzt aber es sieht so hammer aus :lache