Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

  • Zitat

    Original von Dori
    Gestern habe ich auf einer Party mal mit weißer Farbe gestochene Tattoos in echt sehen können. Das sieht ja hammergeil aus. :wow


    Hab´ ich auch mit geliebäugelt. Aber 2 Negativ-Punkte vom Tätowierer - erstens sieht es auf relativ blasser Hautfarbe hinterher aus wie Narbengewebe (muss vielleicht auch nicht sein) und zweitens entwickelt es bei Sonneneinstrahlung nach einiger Zeit einen leicht gelblichen Ton. Gefiel mir dann auf Fotos auch nicht mehr so gut.
    Du kannst natürlich auch eine sonnengeschützte Körperstelle aussuchen. ;)

  • Zitat

    Original von Dori
    Gestern habe ich auf einer Party mal mit weißer Farbe gestochene Tattoos in echt sehen können. Das sieht ja hammergeil aus. :wow


    GoldenEye : Willkommen im Helix-Club. :grin


    Eigentlich kommen Tattoos für mich nicht in Frage, aber die mit weißer Farbe gefallen mir auch richtig gut. :wave

  • Weiße Tattoos mag ich auch sehr, aber vor Kurzem habe ich auch wieder ein eher gelbliches gesehen, das fand ich weniger hübsch... schade eigentlich.


    Zum Ohrlochschießen:
    Außerdem wird das Gewebe ja einfach vom Schmuck "zertrümmert", die Nadel hingegen geht glatt durch.
    Und wusstet ihr, dass man diese Pistolen nicht desinfizieren kann? :uebel
    Da die Plastik enthalten, sind sie nicht autoklavierbar, und nur so könnte man alle Keime abtöten.
    Und diese "Medizinstecker" sind alles andere als gesund, meist sitzen sie viel zu eng und es können sich viel mehr Keime absetzen als in richtigen Piercingsteckern.
    Zudem verwenden Juweliere meist nickelhaltige Stecker, die Allergien hervorrufen können.


    Ich will mich gar nicht hervortun, als ich es noch nicht besser wusste, habe ich mir auch Ohrlöcher schießen lassen. Allerdings haben mich die aufgeführten Gründe davon überzeugt, dass das nicht die beste Idee war. :grin


    JASS : ALLE verstehen da natürlich nicht ihren Beruf, es gibt überall "schwarze Schafe". Aber ein paar Anhaltspunkte:
    - man nimmt sich Zeit für dich, erklärt dir alles und geht auf deine Fragen ein
    - das Studio macht einen sauberen Eindruck
    - alles wird frisch aus der Verpackung entnommen (Kanülen, Schmuck - meist dann auch vor deinen Augen entsorgt, mein Piercer gibt mir sogar die Chargennummer, sodass ich nachvollziehen kann, wo die Sachen herkommen)
    - es wird nichts geschossen ;-)
    Vom Aussehen solltest du dich jedenfalls nicht abschrecken lassen, im Gegenteil, ich fände es komisch, wenn jemand tätowiert oder pierct, selbst aber weder Tattoos noch Piercings hat.
    Hattest du mal irgendwo geschrieben, dass du aus der Hauptstadt kommst, oder verwechsel ich das? Von diesem Studio habe ich bisher nur Gutes gehört. :wave

  • Weiße Tattoos? :wow Kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen...


    Ich hätte mal einen Vorschlag... Wie wäre es, wenn wir aus diesem Thread zwei machen - einen zum Thema Tattoos und einen zum Thema Piercings? :gruebel
    Dann würde man vllt besser den Überblick behalten... Vielleicht geht das nur mir so, aber im Moment kommts mir hier ein bisschen durcheinander vor was den Gesprächsverlauf angeht... :lache


    Zum Thema Tattoos: Ich hatte gestern, als ich mit ner Freundin über Tattoomotive und -stellen philosophiert hab, die Idee mir nen Zweig mit Rosen stechen zu lassen, der sich ums Handgelenk rankt... Sie fand die Idee auch spitze.. :-] Und ich stell's mir auch superschön vor... Schade, dass ich im Moment absolut kein Geld für solche Späße habe... :cry

  • Ich find die Idee auch toll. :-)
    Das Schöne an so einer Rosenranke ist auch, dass man die bei Belieben immer fortsetzen kann.. Man fängt am Handgelenk an und man kann die ja theoretisch bis über den ganzen Arm nach oben ziehen, wenn man das will. :-]
    Weißt du (oder sonst jemand hier) was so ein recht kleines Tattoo (in schwarz/weiß) ungefähr kosten würde? Vorausgesetzt, man geht nicht in die kleinste Billig-Tattoo-Spilunke? :lache


    Schmetterlinge gefallen mir persönlich als Tattoo-Motive nicht so gut... :gruebel

  • Ich habe Lippen- und Nasenpiercing und jeweils 3 Ohrlöcher auf jeder Seite.
    Ich liebäugel auch mit einem Tattoo, weiß aber noch nicht was. Aber auf jeden Fall keine Rosen oder Schmetterlinge, das find ich irgendwie langweilig.
    Diese (http://www.tatauobscur.de/berit.html) Tattowiererin ist völligst abgedreht, aber echt hammergut. Kann das jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, habe nur vor ihrem Laden gestanden, aber künsterisch ist das Ganze genial.
    Außerdem heißt sie so wie ich :-]
    Wie viel der ganze Kram kostet, weiß ich überhaupt nicht...

  • Juhu,


    ich habe heute mein erstes Piercing bekommen, oben am Ohrknorpel. Brennt jetzt teilweise noch und wird es wohl auch noch eine Zeit. Danach hatte ich echt Glückshormone und bin rumgesprungen wie ein Flummi und war ganz hibbelig. Ich glaube, das war wohl nicht mein einiges ....

    Nächste Woche bekomme ich mein erstes Tattoo. Bin auch schon aufgeregt und freue mich!

  • Ich bin momentan dran an meiner Ganzkörpertättowierung. Teil 1 ist seit zwei Wochen fertig. Das war die Hüfte. Nächste Woche gehts weiter mit dem Rücken links. Es werden runde Tribals über die ganze linke Seite verteilt. Das einzige "richtige" Motiv ist die Hüfte. Das ist ein angedeuteter Katzenkopf, verpackt in Tribals :anbet Bis jetzt sieht es klasse aus! Mal schauen, wie nächste Woche wird :frech

  • Zitat

    Original von chlinie
    Ich bin momentan dran an meiner Ganzkörpertättowierung. Teil 1 ist seit zwei Wochen fertig. Das war die Hüfte. Nächste Woche gehts weiter mit dem Rücken links. Es werden runde Tribals über die ganze linke Seite verteilt. Das einzige "richtige" Motiv ist die Hüfte. Das ist ein angedeuteter Katzenkopf, verpackt in Tribals :anbet Bis jetzt sieht es klasse aus! Mal schauen, wie nächste Woche wird :frech


    Wow! Das ist ja echt interessant. Bekommen wir auch Fotos?

  • Zitat

    Original von ConnyS77



    Wow! Das ist ja echt interessant. Bekommen wir auch Fotos?


    Aber natürlich sobald ich fertig bin :grin Vorher gibts keine Fotos, weil es noch nicht fertig ist. Kommt alles zu seiner Zeit :schuechtern

  • Zitat

    Original von Mooney
    Wow, Conny, das sieht echt klasse aus, gratuliere! :anbet
    Wie fühlst du dich jetzt? Schwebt schon der Gedanke an ein weiteres Tattoo in deinem Kopf rum? :lache


    Ich fühle mich total klasse. Ich bin total glücklich. Und ja, es folgen bestimmt noch das eine oder andere Tattoo. Weitere Stellen habe ich schon. Es war auch nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Die eine oder andere Stelle tat schon etwas mehr weh, aber im großen und ganzen ist es auszuhalten.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe hier mal im Forum umgesucht und habe gelesen, dass einige von Euch ein Zungenpiercing haben.
    Nun, ich spiele mit dem Gedanken, mir auch so eins stechen zu lassen. Bin mir aber etwas unschlüssig.Wenn, würde ich es am Anfang eines Urlaubs machen lassen, denn ich bin Sekretärin beim Steuerberater und da muss ich eine geschwollene Zunge nicht haben.
    Was könnt Ihr rückblickend darüber sagen? Habt Ihr es noch? Seit Ihr zufrieden? Bereut Ihr es?
    Sicher, wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja wieder rausnehmen. Aber meine Piercerin nimmt 70 Euro dafür. Bei dem Preis überlege ich es mir einmal mehr.


    LG Conny

  • Die Mutter meiner Freundin ist Zahnärztin. Sie sagt, das wäre mit das Schlimmste, das man seinen Zähnen antun kann. Ich habe auch diverse Geschichten gehört und Bilder gesehen. Denk da lieber noch mal drüber nach. Ich habe mich umstimmen lassen ;-). Und das sogar mit 16 (als ich noch ein bisschen rebellischer war). Piercings find ich toll. Zunge kommt aber nicht mehr in Frage.

  • ConnyS77 : sehr schönes tattooo!


    bin in letzter zeit auch dabei mir inspirationen zu schmetterlingtattoos zu holen. habe auch schon ein artenbuch durchgeblättert und meine favoriten rauskopiert. vor meinem geburtstag im nächsten jahr soll es soweit sein :)

  • @Groupie/Conny: Allerdings kommt es beim Zungenpiercing stark auf den Schmuck an.
    So ist ein Piercing aus Kunststoff (PTFE) wesentlich harmloser als eines aus Titan oder Chirurgenstahl.
    Dann hängt es natürlich von einem selbst ab: wenn man immer damit herumspielen und es gegen die Zähne klacken lassen muss, ist das wohl auch nicht so förderlich. Wenn man sich aber zusammenreißen kann... ;-)
    Ein Fehler, der zu Zahnschäden führen kann, ist es wohl auch, das Piercing zu weit vorne zu stechen. Also einen kompetenten Piercer suchen.


    Soll heißen: so weit ich informiert bin, kann man das Risiko durchaus minimieren.
    Selbst habe ich aber kein Zungenpiercing, für mich wär das nix. Ich habe zwar einige Freunde damit, deren Zähne keinerlei Schaden genommen haben, aber aus eigener Erfahrung kann ich nicht berichten.
    *Klugscheißalarm Ende* :wave