Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

  • Ich warte ja auch schon ewig drauf, avecmia. Allerdings war ich da selbst meine Bremse, weil ich Angst vor dem Schmerz hatte.


    Aber am Ende wars gar nicht so schlimm. Ich überleg schon, wo das nächste (oder vielleicht gar ein Tattoo) hinkommen könnte... :chen


    Edit: Aber wo der Thread jetzt schon so heißt...


    :bruell Zeigt heeer eure Piiiercings, zeigt heeeer euren Schmuck... (bin ich froh, dass ich nicht weiß, wie das Lied weitergeht, dann muss ich es wenigstens nicht umdichten...) :lache

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Dori : gefällt mir wahnsinnig gut. Mein nächstes Piercing wird wohl auch ein Helix-Piercing sein. Hat's recht weh getan? Es heißt immer, Helix-Piercings wären recht schmerzhaft, weil da ja die ganzen Nervenbahnen verlaufen


    Hab mir vor ca. 3 Wochen ein Tragus-Piercing machen lassen. Bin hellaufbegeistert :grin Blöderweise hab ich mir nur die "falsche" Seite ausgesucht... es ist links, mein Scheitel ist allerdings rechts, dadurch wird es immer von den Haaren verdeckt, wenn ich sie offen trage... aber sonst finde ich es spitze. Bin schon am überlegen, ob ich mir in einer Woche (da ist es wohl abgeheilt) einen anderen Ring oder eventuelle einen Stecker besorgen soll... ich hätte gern was auffälligeres.


    Bild folgt ;-)

  • melancholy : Bloß nicht! Nach 1 Monat ein Piercing durch so nen dicken Knorpel noch längst nicht abgeheilt! Es mag zwar sein, dass man es nicht mehr spürt, aber verheilt ist weit davon entfernt. Man sollte bis zum ersten Schmuckwechsel schon etwas länger warten...
    Nicht übelnehmen, ist nur ein gut gemeinter Tipp. :-)


    Zu den Schmerzen (ich antworte einfach mal ganz frech, weil ich auch eines habe): es war auszuhalten. Man kann das eh nicht verallgemeinern. Schmerzempfinden ist sehr subjektiv, abgesehen davon verlaufen auch nicht bei jedem alle Nerven exakt gleich. ;-) Außerdem: irgendeinen Nerv trifft man immer.

  • Was ist ein Tragus-Piercing?


    Och, tat gar nicht so weh. Einmal tief eingeatmet und drin war das Ding. :lache
    Sie hat es bloß nicht gestochen, sondern gepuncht, weil dann das Loch größer ist und irgendwas noch...


    Ich glaube, wenn es abgeholt ist, hole ich mir was goldenes, wahrscheinlich auch wieder nen Ring...

  • musste erst mal googeln...... :-) http://pics-searcher.appspot.com/?page=tragus-piercing-ring


    Apropo Schmerz: als ich meins stechen lassen hab, habe ich gar nichts gespürt. Nur die Hände des Piercers (nennt man den so?).
    Ich habe die ganze Zeit die Augen zu gehabt, und ein paar Minuten später fasste er mich an die Schulter rüttelte sanft und fragte ob es mir den gut gehen würde. Darauf ich: Mir gehts gut, und wann wird gestochen? - Er darauf: ist schon fertig ! (Ich dachte er wollte mich jetzt auf die "OP" vorbereiten...)
    Meine Freundin hat damals nicht ins Zimmer rein wollen und sah von der Tür aus zu.
    Auf der anderen Seite: Der Bauchnabel ist nicht wirklich empfindlich.


    :wave


    edit: :wow der Titel wurde geändert; wer war denn das???

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von Motte
    melancholy : Bloß nicht! Nach 1 Monat ein Piercing durch so nen dicken Knorpel noch längst nicht abgeheilt! Es mag zwar sein, dass man es nicht mehr spürt, aber verheilt ist weit davon entfernt. Man sollte bis zum ersten Schmuckwechsel schon etwas länger warten...
    Nicht übelnehmen, ist nur ein gut gemeinter Tipp. :-)


    Zu den Schmerzen (ich antworte einfach mal ganz frech, weil ich auch eines habe): es war auszuhalten. Man kann das eh nicht verallgemeinern. Schmerzempfinden ist sehr subjektiv, abgesehen davon verlaufen auch nicht bei jedem alle Nerven exakt gleich. ;-) Außerdem: irgendeinen Nerv trifft man immer.



    Also meine Piercerin meinte, ich könne nach 4 Wochen zu ihr kommen und sie würde mir ein anderes reingeben (mir hat das medizinische ja von Anfang an nicht gefallen).
    Und ich glaub ehrlich gesagt, dass die schon was von ihrer Arbeit versteht. Meine Mitbewohnerin geht auch immer nur in dieses eine Studio und hat schon über 10 Piercings (an verschiedensten Stellen :rolleyes) und es gab noch nie irgendein Problem. Und auch sonst scheinen die einen sehr professionellen Ruf zu haben.

  • melancholy
    das mit dem -noch nie ein Problem- ist so ne Sache. Natürlich hat der Piercer oder die Piercerin dabei eine große Verantwortung, aber auch die Person die gepierst wurde: Eine Bekannte von mir hat sich vor Jahren ebenfalls ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Sie war danach sehr nervös, das es auch ja richtig vereilt und hat es permanent gesäubert, auch während der Arbeit (Sie ist Kinderkrankenschwester). Das Ergebnis: Es hat sich rot entzündet und ist nach und nach rausgewachsen. Der Körper hat das Piercing abgestossen.


    Achte auf dein Körper, und wenn DU das Gefühl hast, das der Zeitpunkt gekommen ist, dann tu es; aber bloss nicht mit dem Hintergedanken, Ich will so schnell wie möglich das richtige Piercing haben. Du machst dir da nur unsinnigen Stress und der Heilungsprozess verlangsamt sich dabei.
    Lass erstmal deinen Körper zur Ruhe kommen.
    :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich will dir in nichts reinreden, was für Schmuck hast du denn drin? Kann schon verstehen, dass man so schnell wie möglich schönere Sachen tragen will, aber manchmal ist es halt besser, etwas zu warten. 4 Wochen mögen bei manchen Piercings okay sein, aber bei Knorpelpiercings ist es zu wenig, meiner Erfahrung nach und auch nach den Tipps, die ich bis jetzt beim Piercer bekommen habe.
    Nebenbei treibe ich mich auch noch in einem Piercingforum herum, und wenn jemand ankommt und jammert, sein Piercing wäre entzündet, liegt das meist an falscher Pflege, falschem Schmuck oder meistens: zu frühem Wechseln.
    Natürlich kann es gut gehen, (ist bei mir auch schon gut gegangen, ist nicht so, dass ich immer geduldig gewesen wäre :rolleyes :chen), aber sicher ist sicher.
    In welchem Studio warst du denn? Vielleicht kenn ich's ja. :-)
    Wie gesagt, ich mein's nicht böse.

  • Eine Frage an alle: Hat jemand von euch ein Lippenpiercing ? Und wie sieht es da mit den Schmerzen aus ? o.O
    Vielleicht ist das jetzt eine total bescheuerte frage aber wie läuft das mit dem piercen eigentlich ab ? also ein ohrloch SCHIEßEN lassen ist ja was ganz anderes als wenn man sich ein piercing STECHEN lässt. Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte :gruebel

  • Zitat

    Original von Motte
    Ich will dir in nichts reinreden, was für Schmuck hast du denn drin? Kann schon verstehen, dass man so schnell wie möglich schönere Sachen tragen will, aber manchmal ist es halt besser, etwas zu warten. 4 Wochen mögen bei manchen Piercings okay sein, aber bei Knorpelpiercings ist es zu wenig, meiner Erfahrung nach und auch nach den Tipps, die ich bis jetzt beim Piercer bekommen habe.
    Nebenbei treibe ich mich auch noch in einem Piercingforum herum, und wenn jemand ankommt und jammert, sein Piercing wäre entzündet, liegt das meist an falscher Pflege, falschem Schmuck oder meistens: zu frühem Wechseln.
    Natürlich kann es gut gehen, (ist bei mir auch schon gut gegangen, ist nicht so, dass ich immer geduldig gewesen wäre :rolleyes :chen), aber sicher ist sicher.
    In welchem Studio warst du denn? Vielleicht kenn ich's ja. :-)
    Wie gesagt, ich mein's nicht böse.



    Mir ist fast klar, dass du es nicht böse meinst. Würdest du es böse meinen, würdest du mich ja wohl kaum zugunsten meiner Gesundheit beraten, oder?
    Und so eilig hab ich's ja auch nicht. Ich denke, ich bin alt genug um zu wissen, dass Gesundheit über Schönheit geht. Aber meiner Ansicht nach - und du hast natürlich recht, ich kenn mich wohl nicht gut genug mit Piercings (wenn auch ziemlich gut mit Wunden im allgemeinen) aus - ist das Piercing bereits auf einem sehr guten Weg der Abheilung. Es bildet sich seit einer Woche keine Kruste mehr und lässt sich ganz leicht hin und her schieben. Und Schmerzen hatte ich im Grunde nie... Ich desinfiziere es aber immer noch jeden Tag zwei Mal, hab Chlorwasser und auch sonstige Infektionsquellen stets vermieden.
    Zu dem Piercing selbst: es ist ein ziemlich dicker, silberner Ring. Es lässt sich mit ihm leben, aber so wirklich gefallen tut er mir nicht, also nicht auf Dauer. Das hab ich meiner Piercerin auch gesagt und zu dem Zeitpunkt meinte sie dann, wenn mit der Heilung alles normal abläuft, könne man es gegen einen dünneren (ich nehme an medizinischen) Ring oder Stecker austauschen. Sie würde sich das Piercing dann eben vorher nochmal ansehen, ob eh alles passt.
    Das Studio heißt BodyArt (Innsbruck) ;-)
    Aber wie gesagt, so eilig hab ich's wirklich nicht. Hab mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von avecMia
    Eine Frage an alle: Hat jemand von euch ein Lippenpiercing ? Und wie sieht es da mit den Schmerzen aus ? o.O
    Vielleicht ist das jetzt eine total bescheuerte frage aber wie läuft das mit dem piercen eigentlich ab ? also ein ohrloch SCHIEßEN lassen ist ja was ganz anderes als wenn man sich ein piercing STECHEN lässt. Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte :gruebel


    Also mein Schwager hat ein Zungenpiercing. Der meinte, der Piercingvorgang wäre ein bisschen fies, weil man den Drang hat, die Zunge wieder reinzuziehen und so weiter, aber es würde sich dann nur anfühlen, als ginge eine Nadel durch Butter, also ganz weich, und heilt auch am schnellsten. Ihm ist das Piercing letztens, als er es für einen Auftritt rausnehmen musste, binnen 4 Stunden zugewachsen. :wow

  • Hallo!!


    Ich hab jetzt seit 3 Jahren ein Lippenpiercing und keine Probleme damit, wenn es auch mal locker 14 Stunden raus ist (muss es leider auf der Arbeit raus haben). Das Stechen damals war total harmlos. Habe nur gemerkt wie die Nadel durch die Haut geht und das war es dann auch. Die Piercerin hat mit einer Art Zange die Lippe gehalten und an der zuvor markierten Stelle die Nadel durch gestochen. Dann kommt nur noch der Schmuck durch und dann liegt es an deiner Pflege ;-). War zuerst ein Stecken und den habe ich dann später gegen einen Ring getauscht.
    Mein Helixpiercing vor fast 9 Jahren war auch schmerzlos gestochen und ist super gut verheilt. Ich lasse meist meine Gesundheitsstecker vom Stechen länger als die vorgeschriebene Zeit drin, bevor ich sie wechsel.
    Seit Januar habe ich jetzt auch ein Tattoo vom rechten Hüftknochen über den Rippenbogen hoch. Auch da war alles schnell durch gute Pflege verheilt. Einige wollten mir schon 3 Tagen nach dem Stechen nicht glauben, dass es erst so frisch ist ;-). Mittlweile habe ich die dritte Sitzung hinter mir und es ist erst mal fertig :-]. Von den Schmerzen her ist die Stelle schon anstrengend und gemein für das Erste. Wenn man es dann aber im Spiegel sieht, freut man sich nur noch und die Schmerzen sind schnell vergessen. Dann will man schnell wieder ran... Jede Sitzung hatte zwischen 2-2,5 Stunden gedauert; Zeit hat echt gereicht.
    Wenn ich weiß, was ich noch möchte, wird es bestimmt noch mehr Bilder auf meiner Haut geben.
    Bei allen Sachen habe ich meist ein bis zwei Jahre überlegt, bis ich es wirklich durchgezogen habe. So war ich wirklich voll und ganz davon überzeugt und bereue bis heute nichts davon. Man hat wirklich Zeit es sich zu überlegen und sollte nichts überstürzen.

  • Was sind denn bei euch "Gesundheitsstecker"? ?( Sowas gibt es eigentlich nicht. Meint ihr den Ersteinsatz aus Titan?
    melancholy : Gut, dann passt das ja. :-) Habe mir die Seite von dem Studio mal angesehen, sagte mir vorher nichts, macht aber einen guten Eindruck. Wenn du zum Wechseln sowieso zum Piercer gehst, sollte das eh klar gehen.
    Auch durch das Piercingforum in dem ich war/bin bin ich etwas vorbelastet, da habe ich so Einiges gesehen und gelesen, drum gebe ich lieber einmal zu viel einen unnützen Rat, als einmal zu wenig. :lache
    avecMia : Wenn du wissen willst, wie das Stechen abläuft, schau am besten einmal bei youtube nach "labret piercing", dazu gibt es genügend Videos. Was genau willst du wissen? Wie gestochen wird? Grob gesagt: wird natürlich alles desinfiziert, der Punkt angezeichnet usw., danach jagt dir der Piercer eine Braunüle (Venenkatheter) durch die Lippe, das Teil hat so einen "Schlauch" dran, in den wird der Schmuck eingefädelt, dann wird das Ganze durchgezogen, zugeschraubt, fertig. Klingt erst mal fies und sieht unangenehm aus, aber ist eigentlich halb so schlimm. Schießen lassen ist großer Mist (Schande über mich, habe ich selbst an mir machen lassen, als ich es noch nicht besser wusste).
    Über die Schmerzen solltest du dir keine Gedanken machen. Die lassen sich nun mal kaum vermeiden (sicher kann man die Stelle auch betäuben, ist aber so 'ne Sache...) und sind so schnell wieder vorbei, dass sie kaum der Rede wert sind. Meist stellt man es sich vorher schlimmer vor, als es dann ist. :-) [SIZE=7]Nur habe ich gerade in dein Profil geschaut, falls du mit dem Gedanken spielst: an deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten.[/SIZE]
    _____
    Oh, und wo ich es lese, Tattoopläne habe ich auch noch ein paar. Aber leider kosten gute Künstler eben auch ihr Geld, und außerdem werde ich mich bei meinem zukünftigen Beruf sehr zurückhalten müssen, was sichtbare Stellen angeht, sodass ich erst einmal warten muss, was überhaupt umsetzbar ist. :beleidigt

  • okay danke an alle antworten :-] bin beruhigt das es nicht so schlimm ist wie es sich eigentlich anhört ;-)


    Motte auch wenn ich JETZT SCHON ein piercing wollen würde (also ich will schon aber noch nicht jetzt..), könnte ich es mir sowieso nicht stechen lassen, weil meine Eltern es mir nicht erlauben :/
    Ich wollte mich hier nurmal informieren ^^

  • Sooo, Probe aufs Exempel: Zum ersten Mal Haarewaschen nach dem piercen...


    Bin ja gespannt, ob ich hinterher nen steifen Nacken habe, vom Kopf zur Seite halten... :lache


    Edit: Ging sogar. War nur etwas merkwürdig beim Shampoo auftragen und abspülen mich so seitwärts zu neigen...

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Ja ist auch nicht mehr ganz so schlimm... verrenke mich nur hier immer ein bisschen im Büro :lache


    Auf dem Schulterblatt habe ich 3 Lilienblüten bekommen :-]


    Hamburg City Ink. Die haben eine neue Filiale aufgemacht und da war ich... bin auch super zufrieden.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror