Die Querbeet-Leserunde liest "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers

  • @ Clare: Ja ich möchte dem Buch ja auch eine Chance geben, aber es gab bisher keinen einzigen Moers, den ich gut fand und den ich ganz zu Ende gelesen habe. Ich befürchte, dass ich den Autor einfach nicht leiden kann. Da wird dann auch die Leserunde nichts dran ändern. Ich werde es aber noch einmal probieren...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Clare: Ja ich möchte dem Buch ja auch eine Chance geben, aber es gab bisher keinen einzigen Moers, den ich gut fand und den ich ganz zu Ende gelesen habe. Ich befürchte, dass ich den Autor einfach nicht leiden kann. Da wird dann auch die Leserunde nichts dran ändern. Ich werde es aber noch einmal probieren...


    Ich habe mit dem Blaubär, den viele so toll finden, absolute Schwierigkeiten gehabt und ihn abgebrochen. Die träumenden Bücher und den Rumo fand ich dagegen toll, den ganzen Rest, ob Zamonien oder nicht, mag ich nicht. Bei mir liegt es, glaube ich, auch am Autor :grin
    Schön, wenn du trotzdem mitliest!

  • Zitat

    Original von Camero
    ...Was ist zum Beispiel mit denen, die vielleicht angemeldet sind und dann doch keine Zeit/Lust/was auch immer haben, tatsächlich mitzulesen und dann einfach nicht Bescheid sagen? Oder mit Eulen, die nicht täglich im Forum sind oder Internetprobleme haben? Die würden die dann ja vermutlich nicht lesen...


    Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu. Persönlich brauche ich keine Erinnerung und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich im ersten Moment, wüsste ich nicht nun vorher,dass du eine schicken willst, "bevormundet" (falls dass das richtige Wort ist) fühlen. ...


    Vielleicht bekommen die Eulen, die sich angemeldet haben und nun doch keine Lust mehr verspüren, ein schlechtes Gewissen... :lache
    Im Ernst, ich bin nur am Überlegen. Ich habe bei meiner am Montag startenden LR den Versuch schon gestartet, und tatsächlich mit meiner Erinnerungs-PN eine Eule von den in ihrem Kopf falsch abgespeicherten Termin abgebracht!
    So eine Rund-PN würde ich auch nur bei LR machen, wo ich die Teilnehmer besser kenne und weiß, dass keiner eingeschnappt ist ;-). Wie gesagt, war eine Idee...


    Zitat

    Aber :anbet für deine Organisation und Gedanken, die du dir zum Thema machst und ich hoffe,ich bin jetzt mit meinem Post niemanden zu Nahe getreten; böse meine ich es jedenfalls nicht :knuddel1


    So, böse meinst du es nicht...kann ja jede sagen :pueh... ;-)... :knuddel1

  • Zitat

    Original von Clare
    @ Waldmeisterin
    Ich will das mit der Erinnerungs-PN ausprobieren, ob es etwas bringt, denn ich finde es immer enorm frustrierend, wenn sich erst zig Leute melden und dann nur 5 mitlesen. Ich brauche auch keine Erinnerung, denn ich schreibe die LR's in den Kalender, so wie du. Ignoriere also bitte meine PN, wenn sie dich erreicht :wave Falls ich dran denke, schicke ich dir keine.


    Schick ruhig, ist wie gesagt kein Problem. Mich würd das auch nerven, wenn sich viele anmelden und dann kommt keiner. Unzuverlässigkeit ist etwas, was ich überhaupt nicht abkann, sei es im Netz oder real. :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Also ich finde die Idee mit der Erinnerungs-PN eine gute Idee und würde mich keinenfalls "bevormundet" fühlen. Ich trage zwar auch alle LR-Termine in meine Agenda ein, aber manchmal sehe ich die Eintragungen erst kurz vorher und muss mir dann noch in aller Eile das Buch besorgen.
    Ein Versuch ist es sicherlich wert.

  • Zitat

    Original von Midnightgift
    Ich habe das Buch auch noch auf dem SUB liegen und würde es zu gerne lesen - vorallem mit Euch Eulen.
    Der Termin kollidiert mit keinen weiteren LR's - lediglich mit der Hausrenovierung. Daher bitte mit Fragezeichen und Erinnerungs-PN ;)


    Ich trage dich gerne ein :wave


    Und weil du möchtest, bekommst du auch eine Erinnerungs-PN! Hauptsache, ich bekomme noch auf die Reihe, wer eine will und wer nicht :chen

  • Also ich denke, dass ich mich hier lieber wieder abmelde. Im Januar sind noch ein paar andere gute Leserunden, die mich wesentlich mehr interessieren und irgendwann muss ich auch noch Zeit für meine Bachelor-Arbeit haben... Ich wünsche euch aber viel Spaß und vielleicht werde ich dem Buch ja doch nochmal irgendwann in meinem Leben eine Chance geben.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Also ich denke, dass ich mich hier lieber wieder abmelde. Im Januar sind noch ein paar andere gute Leserunden, die mich wesentlich mehr interessieren und irgendwann muss ich auch noch Zeit für meine Bachelor-Arbeit haben... Ich wünsche euch aber viel Spaß und vielleicht werde ich dem Buch ja doch nochmal irgendwann in meinem Leben eine Chance geben.


    Schade!
    Dann trage ich dich wieder aus :wave

  • Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher aus der Zamonienreihe.
    Ich habe es schon zweimal gelesen und warte mit Ungeduld auf ein neues Buch .
    Ich hoffe, dass Moers die Reihe fortsetzt.
    Ich bin mal gespannt,wie es bei euch ankommt.

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

  • Zitat

    Original von Tina68
    Na toll,jetzt merke ich erst ,daß ich dreimal mit "ich" angefangen habe. :cry
    Und das ausgerechnet hier....lol


    Genau, das geht gar nicht :nono ;-)


    Willst du bei unserer Leserunde mitlesen?
    Oder als Zaungast eingetragen werden?


    Ich habe das Buch auch schon gelesen, aber in einer Leserunde ist es nochmal ganz anders.

  • Hallo :wave


    Ich würde auch gerne mitlesen. Das Buch wollte ich schon dieses Jahr lesen.....doch dann haben sich immer andere vorgedrängelt :grin


    Über eine Erinnerungs PN würde ich mich auch nur freuen und es bestimmt nicht negativ auffassen. Werde es mir aber trotzdem auch so noch notieren.


    LG Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts


  • Was bedeutet denn "Zaungast" genau ?

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
    (Friedrich Nietzsche )

  • Zitat

    Original von Tina68


    Was bedeutet denn "Zaungast" genau ?


    In einer Leserunde lesen mehrere Eulen, die sich vorher zur Rund angemeldet haben, ab einem vorher bestimmten Starttermin gemeinsam ein Buch ( in festgelegten Abschnitten) und posten zu ihren Leseeindrücken, Fragen etc.
    Als Zaungast lassen sich manchmal Eulen eintragen, die das Buch schon kennen, aber nicht noch einmal lesen wollen und trotzdem ab und zu einen Kommentar abgeben wollen.



    Lesehest
    Ich habe dich eingetragen! Schön, wenn du mitliest :wave