Die Querbeet-Leserunde liest Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis - Bücher 6+7 (ab 01.04.2011)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Ach ja, weil die Frage kam, ob das Englische gut genug sein kann zum Lesen der Bücher.
    Wenn ich im Englisch-Unterricht gefragt wurde, ob und wie jemand seine Sprachkenntnisse verbessern kann, habe ich immer gesagt - einfach anfangen!
    Wenn man etwas lesen möchte, dann klappt das auch. Genauso, wie Filme gucken, einfach bei einer DVD mal auf english umschalten.


    Ich habe das umgekehrte Problem, guckt mal auf meinen Nick :grin


    Warst du Englisch-Lehrerin oder so etwas in der Art? Oder kommst du aus den USA? Sorry, wenn ich zu neugierig bin :grin


    Wann geht es denn mit den nächsten zwei Teilen weiter, steht da schon ein Termin fest?

  • LeseMann : Danke für die Zitate... Ich bin sicherlich nicht ungeübt, aber in diesem Stil wäre mir ein ganzes Buch deutlich zu kompliziert. Was Narnia angeht, ist die Sprache generell auch leicht, aber ich bin eben seit Tagen in einer Dialogszene, und da unsere Königskinder inzwischen ihre Sprache ihren Ämtern angepasst haben... Jeden Abend nehme ich mir also das Buch, fange wieder an und schlafe wieder ein :yikes Aber wird schon :-]


    Mooney und alle: Wann habt Ihr Lust auf die nächsten Teile? Ich bin da komplett offen, da ich derzeit nur wenige LR plane.


    Feb oder März? Schreibt mal einfach, wie es Euch passt :wave


  • Hier ist einfach eine Zeilenschaltung rausgerutscht, habe ich wieder eingefügt, danke für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Mooney und alle: Wann habt Ihr Lust auf die nächsten Teile? Ich bin da komplett offen, da ich derzeit nur wenige LR plane.


    Feb oder März? Schreibt mal einfach, wie es Euch passt :wave


    Mir ist es relativ egal, Ende Februar oder irgendwann im März, ich bin flexibel :-)

  • Zitat

    Original von Ballerina
    LeseMann : Danke für die Zitate... Ich bin sicherlich nicht ungeübt, aber in diesem Stil wäre mir ein ganzes Buch deutlich zu kompliziert.


    Nur die Sklaven reden auf diese Art und Weise.
    Daher hält es sich in Grenzen :-)
    Aber das Buch ist vermutlich auch ohne die Sklaven nichts für "Englisch-Einsteiger".


    Zitat

    Hier ist einfach eine Zeilenschaltung rausgerutscht, habe ich wieder eingefügt, danke für den Hinweis.


    Und ich habe mich echt gewundert was das Wort bedeutet :grin

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Zur Terminplanung:


    So schnell wie möglich! ich habe ein Buch mit Lesezeichen in der Mitte hier liegen, dass macht mich ganz nervös :chen


    Mir geht es ähnlich, aber ich weiß natürlich nicht, was Ihr alle schon geplant habt. Meinetwegen kann es auch gleich am 11. oder 18. Februar losgehen :wave

  • Zitat

    Original von merveille
    Ich beginne entweder noch heute oder dann morgen mit den ersten drei Bänden. Früher ging es leider wirklich nicht.


    Passt schon, gerade beweist sich, dass es gut war das Gesamtwerk aufzuteilen, dann können wir uns mit der Zeit alle wieder zusammensammeln :-)

  • Wann geht es eigentlich mit Band 4 weiter? Steht da schon ein Termin oder wird der noch festgelegt?


    Ich hänge immer noch an Band 3. Was nicht an der Geschichte, sondern an der Handlichkeit des Buches liegt. Ich lese nicht so gerne zwei Bücher auf einmal. Das ist ein bisschen schade.


    Ich bleibe aber weiterhin dran :-)

  • Hallole!


    Von mir aus könnte es gleich weitergehen.


    Aber warten wir doch lieber ab, bis alle, die mitlesen wollten auf dem gleichen Stand sind, dh bis alle die ersten drei Bände gelesen haben...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    *seufz*


    Und?
    Wann geht es weiter???


    :wave


    Ich bin nach wie vor jederzeit bereit - also nochmal ein paar Vorschläge, schreibt bitte, wann es Euch am besten passt:


    Mitte Februar
    Anfang März
    Ende März


    Liebe Grüße


    Ballerina

  • Okay, ich fasse schon mal zusammen, damit wir einen Schritt weiterkommen ;-)


    Stimmenanzahl Wunschtermin:
    Mitte Februar 3
    Anfang März 1 (falls Feb. nicht klappt)
    Ende März


    Ich habe meine Stimme schon mal zu Mitte Februar dazugezählt, da ich mich ja der Mehrheit anpasse.


    Keine Ahnung, ob das so klappt mit dem Stimmensammeln, aber ich versuche es einfach mal :grin


    Bitte weiter Meinungen posten :wave