Ich hör auf! Der Motivationsthread für werdende Nichtraucher

  • Hallo Schnatterinchen,


    ja, habe vor kurzem meinen 100 rauchfreien Tag gefeiert (habe am 08.08. aufgehört). Denke auch nur selten an das Rauchen, allerdings, wenn meine beste, noch rauchende Freundin da ist, fällt es mir schwer.


    Für mich war die Hilfe der BzgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) wirklich sehr wertvoll, tolles Programm.


    schönen Tag noch :wave

    Katzen und Bücher, was braucht man mehr zum Leben.
    Und danke, dass es die Büchereulen gibt!

  • Wir waren gestern in so nem Cocktailschuppen, wo im Barbereich geraucht werden durfte. Ich konnte irgendwann echt kaum noch atmen (aber selbst die Raucher fanden's extrem :grin).
    Dass ich früher an so nem Abend selber gut ne Schachtel weggezogen hätte, ist mir irgendwie unbegreiflich, jetzt ...
    Und meine Klamotten & Haare haben auch echt lecker gerochen heute morgen :uebel

  • Zitat

    Original von vingela
    Was das nach Rauch riechen betrifft, bin ich auch richtig empfindlich geworden.


    Ich kann mir heute auch nicht mehr vorstellen, an einem Abend noch mal ne Schachtel Zigaretten zu qualmen. Was man sich selbst früher so angetan hat....


    :write Mir wird auch zum Teil schlecht davon :pille was war das früher denn?


    Booklooker und bei Dir?

  • Ich wollte nur mal eben loswerden, dass ich seit 54 Tagen auch zu den NIchtrauchern gehoere.
    Ich hatte Ende September meine Weisheitszahn-OP und habe dann gleich die Chance genutzt und habe aufgehoert.
    Mit den Faeden und den Schmerzen im Mund hatte ich eh andere Sorgen, als an Zigaretten zu denken ^.^


    Es ist aber erschreckend, wie sehr einem jetzt bewußt wird, wie sehr rauchen wirklich STINKT. Es ist kein unangenehmer Geruch in meiner Nase, es stinkt richtig.
    Auf Arbeit faellt's mir besonders auf. Da bei uns im Eingangsbereich nur geraucht werden darf und ich ja unweigerlich da durch muss, wenn ich von und zur Arbeit will - schrecklich.


    Ich muss auch sagen, dass ich mich ebenfalls freier fuehle, als als Raucher. Wie weiter vorn schon angesprochen. Ich muss nicht mehr losstuermen, um nen Raucherbereich zu finden (z.B. auf Bahnhoefen o.ae.)


    :-) :-) :-)