Der Lesenachtfred!

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Ich bin in der Badewanne fast eingeschlafen. Der Krimi hat auch nicht geholfen mich wach zu halten. Soll ich es nochmal mit einem anderen Titel von Donna Leon versuchen? Dies ist der 8. der Serie


    Ich persönlich mag Donna Leon und Brunetti, aber das ist ziemliche Geschmackssache. Super spannend sind die Krimis der Reihe nämlich alle nicht. Man muss es mögen. Und man muss Venedig lieben, dann flutschen die Bücher runter wie nix =)




    Mein Buch ist bisher eine ziemliche Achterbahn. Ich habe geheult und gelacht und wegen beidem einige Taschentücher verbraucht. Ich denke, man kann das Buch gut verstehen, wenn man selbst eine Katze hat, denn dann erkennt man vieles im Buch wieder, was für Leute, die nie eine Katze besessen haben, eventuell völlig absurd oder unverständlich ist.
    Teilweise fand ich die Beschreibungen etwas zu arg ausgedehnt. Besonders Landschaftsbeschreibungen oder die ziemlich bildlichen Beschreibungen der Charaktere. Was die Äußerlichkeiten anbelangt, bin ich nicht der allergrößte Fan davon. Bis zu einem gewissen Punkt male ich mir das Bild eines Charakters in meinem Kopf ganz gerne selbst.
    Ansonsten kann ich das Buch bisher (etwa der Mitte) jedem Katzenliebhaber nur wärmstens ans Herz legen =)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Buch: Trudi Canavan – Magie


    Die Hälfte des Buches habe ich jetzt geschafft.
    Das ich das alles in einem Rutsch gelesen habe, sagt aus wie gut ich das Buch finde.


    Jetzt ist Boxen angesagt und dann mein Bett!
    Muss Morgen um 5:00 Aufstehen und Taxi für eine Bekannte spielen.


    Wünsche allen noch viel Spaß beim lesen!

  • Die Bücherdiebin habe ich letztens auch angefangen und finde das Buch bisher großartig. Ich mag vor allem Dingen die Sicht der Geschichtenschilderung. Die hat etwas Neutrales, aber nichts desto Trotz etwas sehr Intimes. Sobald Cleo fertig ist, werde ich weiter die Bücherdiebin verfolgen =)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    An Dich hab ich schon gedacht, dachte du bist eingeschlafen beim Hörbuch :chen


    :lache Ich war auch kurz davor.


    Dann war auf einmal die CD zuende - natürlich mitten im spannendsten und ich mußte aufstehen und die nächste einlegen.


    Mal sehen, ob ich bei CD 2 wachbleibe.
    Wenn ich einschlafe, liegts nicht an der Geschichte, die ist gut. :grin

  • Zitat

    Original von logan-lady



    Aber jetzt heißt es erstmal: Boxen! Hoffentlich macht es Klitschko nicht so spannend :-)


    bei mir auch :wave

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)


  • Ich schlafe bei Hörbüchern regelmäßig ein und das hat meistens wenig mit der Story zu tun, auch nicht mit der Tageszeit, der Witterung oder dem Geräuschpegel... aber einfach daliegen und nichts tun ist einschläfernd xx

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Zwergin
    @ Beatrix


    Ich finde Donna Leon auch langweilig, einmal und nie wieder. :grin


    Donna Leon konnte mich auch nicht begeistern. Ich glaub, es war sogar der 8. Fall, der mir damals geschenkt wurde.


    Asmos : Ich höre Hörspiele generell zum Einschlafen. :-] Nur bei lustigen Büchern klappt es nicht, dann bin ich ständig am Kichern.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich bin jetzt bei Kapitel 14 angekommen. Es wird immer spannender, und ich möchte auch unbedingt weiterlesen, allerdings meldet sich bei mir die Müdigkeit. Werde mir jetzt eine Kanne Tee kochen und dann geht es weiter.


    Im Buch passieren immer mehr misteriöse Ereignisse, aber Nick will alles einfach nicht wahrhaben. Ich würde sagen, dass er süchtig nach Erebos geworden ist. Er tut ja fast nichts mehr, außer zu spielen. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

  • So ich bin jetzt mit meinem Buch von Nora Roberts fertig. Es war mal wieder toll. *schwärm* Spannung, Witz, Dramatik und Liebe! Jetzt gehts nur daran, was ich als nächstes lese, denn ne Weile halte ich auf jeden Fall noch durch!


    Ich mach mich jetzt aber erstmal Bettfertig und dann suche ich mir ein Buch aus meinem SUB. Mal sehen was es wird. Ich melde mich dann wieder! Wenn ich nicht mehr schreibe, bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Buch ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    So ich bin jetzt mit meinem Buch von Nora Roberts fertig. Es war mal wieder toll. *schwärm* Spannung, Witz, Dramatik und Liebe! Jetzt gehts nur daran, was ich als nächstes lese, denn ne Weile halte ich auf jeden Fall noch durch!


    Ich mach mich jetzt aber erstmal Bettfertig und dann suche ich mir ein Buch aus meinem SUB. Mal sehen was es wird. Ich melde mich dann wieder! Wenn ich nicht mehr schreibe, bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem richtigen Buch ... :grin


    Welche Bücher stehen denn zur Auswahl?!

  • Zitat

    Original von JASS
    Asmos : Ich höre Hörspiele generell zum Einschlafen. :-] Nur bei lustigen Büchern klappt es nicht, dann bin ich ständig am Kichern.


    Na, das ist auf alle Fälle eine Idee für schlaflose Nächte *g*
    Ich habe es auch geschafft bei Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" ständig weg zu nicken, obwohl die Erzählung ja echt spitze, teils amüsant und immer gut erzählt ist und ich auch seine Stimme mag. Es lief auch immer gut, solange ich nebenbei am PC saß und irgendetwas noch getan habe, aber sobald ich auf dem Sofa lag und mich nur aufs Zuhören konzentriert hab, war ich nach spätetens zwei Kapiteln weg... Und musste danach wieder mühsam heraus finden, wo genau ich denn wieder mal weg gepennt bin ^^"

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus