Tiere essen - Jonathan Safran Foer

  • Ich bin noch dabei das Buch zu lesen.
    Ich finde das es sehr harte Kost ist und deswegen ein super Buch.


  • Werd das Buch - aller Voraussicht nach - am Wochenende anfangen.


    Loeckchen
    wie weit bist du denn gerade? Vll könnern wir uns hier ja auch ein bisschen austauschen :wave

  • mir hat letztens auch jemand erzählt, dass er es wieder abbrechen musste, weil er es nicht aushalten konnte.
    hab nun angefangen, es zu lesen und finde es bisher sehr eindrucksvoll, zum einen die Gedanken, die sich Foer macht, zum anderen die verschiedenen Informationen so konzentriert auf einen Fleck. Und auch auf den Punkt gebracht, kein Drumherumgerede (z.B. "Bullshit" ).
    Bin allerdings auch erst im zweiten Viertel angelangt, also noch ziemlich zu Beginn. Werde dann berichten, wie schlimm es noch wird :lesend

  • es wird tatsächlich noch sehr schlimm. Unfassbar(immer wieder) , was Menschen Tieren antun... :-(


    buzzaldrin
    finde ich super, dass ihr es mit der Sojamilch versucht. Mir schmeckt sie auch nicht so gut, aber dafür Reis- und Hafermilch. Und zum Backen eignet sich Sojamilch gut :wave

  • Zitat

    Original von Mia08
    buzzaldrin
    finde ich super, dass ihr es mit der Sojamilch versucht. Mir schmeckt sie auch nicht so gut, aber dafür Reis- und Hafermilch. Und zum Backen eignet sich Sojamilch gut :wave


    Danke :-)
    Dann werden wir es auch noch einmal mit Reis- oder Hafermilch probieren ... gesehen hatte ich die in unserem Bioladen schon öfters, aber bisher noch nicht gekauft.

  • schön :-) ich hoffe, dass für dich was dabei ist, was dir schmeckt :-)


    manchmal muss man auch unterschiedliche Hersteller probieren bis man die Sorte findet, die man mag (es gibt z.b. auch verschiedene Sorten bei Rossmann, DM oder Edeka).

  • Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin, habe jedoch vor wenigen Monaten wieder angefangen Fisch zu essen (wegen sich sorgendem Verlobten bzw. mittlerweile Ehemann). Vor einigen Jahren war ich auch bei PETA etwas aktiv. Mein schlechtes Gewissen wieder Fisch zu essen hat sich aber sehr, sehr schnell gelegt, zu meiner eigenen Verblüffung. Nun würde ich dieses Buch gerne lesen, kann meine Reaktion darauf aber schon absehen ( -> großer ewiger Ehekrach wegen Fischverweigerung). Hmmmm....


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Veggie : Aber ob es das Wahre ist, sich dem Partner zuliebe irgendetwas reinzuquälen, was einem nicht schmeckt oder was man aus Gewissensgründen nicht essen will?
    Warum akzeptiert er es denn nicht, vielleicht solltest du ihm das Buch vorlegen, damit er dich zumindest verstehen kann... :grin

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Mia08
    schön :-) ich hoffe, dass für dich was dabei ist, was dir schmeckt :-)


    manchmal muss man auch unterschiedliche Hersteller probieren bis man die Sorte findet, die man mag (es gibt z.b. auch verschiedene Sorten bei Rossmann, DM oder Edeka).


    also die naturali Hafermilch vanilla schmeckt schon mal nicht :grin

  • Zitat

    Original von Mia08


    Loeckchen
    wie weit bist du denn gerade? Vll könnern wir uns hier ja auch ein bisschen austauschen :wave


    Hallo Mia


    Ich bin noch nicht ganz durch.
    Habe immer wieder Pausen gemacht.


    Bin ca bei Seite 280 so um den dreh.


    Auch wenn es ein schlimmes Buc ist kann ich es nur empfehlen.Schliesslich ist es ja nunmal Realität und es hat mich immer zum nachdenken gebracht,

  • Zitat

    Original von Veggie
    Ich bin seit 8 Jahren Vegetarierin, habe jedoch vor wenigen Monaten wieder angefangen Fisch zu essen (wegen sich sorgendem Verlobten bzw. mittlerweile Ehemann). Vor einigen Jahren war ich auch bei PETA etwas aktiv. Mein schlechtes Gewissen wieder Fisch zu essen hat sich aber sehr, sehr schnell gelegt, zu meiner eigenen Verblüffung. Nun würde ich dieses Buch gerne lesen, kann meine Reaktion darauf aber schon absehen ( -> großer ewiger Ehekrach wegen Fischverweigerung). Hmmmm....


    Hallo Veggie


    Nachdem ich in dem Buch den Teil mit den Fischen durchgelesen habe würde ich nie wieder welchen essen.
    Auch nicht für den Ehemann :-(


    Es ist wirklich unfassbar grausam was Menschen den Tieren antun.


    Habe mich auch bei Peta registriert.


  • kann gut nachvollziehen, dass du Pausen gemacht hast, manchmal braucht man die einfach.

  • Zitat

    Original von Mia08
    Viele glauben immer noch, dass es hier in Deutschland nicht so schlimm sei. Ist ja auch von der Industrie so gewollt.


    Ja so ist es leider.
    Ich bin froh dieses Buch zu lesen oder gelesen zu haben.
    Bin ja fast durch.


    Unglaublich was dort beschrieben wird.
    Aber es liest sich trotzdem gut.
    Nicht nur so ein runter gerattere der Tatsachen.
    Sondern auch seine Einstellung und Gefühle sind dort beschrieben.

  • ich habe schon mal in das Buch hineingespitzt, warte aber noch, bis eines der 8 Exemplare in der Bücherei frei wird. Gut, dass das Buch nichts an meiner Ernährung ändern kann, ich bin schon vegan.
    Lg sungaya

    Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom.


    "If there`s a book you really want to read, but it hasn`t been written yet, then you must write it." Toni Morrison


    :lesend Cevy Stevens - Still Missing

  • Mir ist heute wieder etwas eingefallen was ich zu beginn im Buch gelesen habe.
    Die Sache mit den Hunden.
    Ja ich würde sie auch nicht essen.
    Aber es ist schon so in einigen Ländern ist es normal Hunde zu essen.Dort würde mal kein Rind oder Schwein essen.
    Wenn wir die Hunde essen würden die woanders getötet werden ui :gruebel