Lesenacht am 30.10.

  • Das ist ja eine nette Idee. Ich muss heute Abend zwar arbeiten, aber wenn es nicht zu lange dauert und ich dann noch einigermassen wach bin, werde ich noch vorbeischauen. Ein geeignetes Buch hätte ich nämlich... :-)

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    hört sich interessant an - das buch was ich grad lese eher nicht, aber egal; wo trifft man sich den? hier in diesem Thread oder im chat? vielleicht bin ich dabei; vielleicht nicht. muss ich noch abklären. :wave


    wir treffen uns hier in diesem thread...

  • Wir bekommen Besuch, also kann ich wieder nicht. Samstags ist bei mir immer der Wurm drin. Entweder spielt Mr. Leo online mit seinem Freund, oder wir bekommen Besuch, oder es gibt irgendetwas im Fernsehen, so wie letzte Woche "Wenn die Seele trauer trägt".

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    hört sich interessant an - das buch was ich grad lese eher nicht, aber egal; wo trifft man sich den? hier in diesem Thread oder im chat? vielleicht bin ich dabei; vielleicht nicht. muss ich noch abklären. :wave


    Oh ja, dann seh ich Dich endlcih mal wieder :grin


    Hier - chatten find ich nicht so prickelnd, da ist man nur abgelenkt und kommt nicht zum lesen.
    Hier läßt es sich in Ruhe nachlesen, läuft nicht weg und schreiben kann man je nach Lust, Zeit und Laune

  • Also, ich würde auch gerne mitmachen, allerdings gehe ich heute Abend noch bei uns auf den Freimarkt (Bremen's 5. Jahreszeit). Das heißt, ich schaue mal, wie lange ich unterwegs bin, ansonsten steig ich noch mit ein später.... Ich meld mich auf jeden Fall nochmal bei euch :wave

  • Und ich hoffentlich dazu, die paar Seiten noch zu lesen, dann bin ich mit den aktuellen Buch zuende.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich mache dieses Mal auch wieder mit und gehe gleich schonmal die erste Runde lesen, das Buch liegt schon bereit, ebenso diverse Verpflegung sowie eine 2l Flasche Cola :chen


    Lesen werde ich dieses Buch,auf das ich mich schon so lange freue[SIZE=7](hoffentlich lese ich auch und hänge nicht wieder die meiste Zeit hier rum :lache):[/SIZE]


    Kurzbeschreibung
    Endlich geht das grandiose Fantasy-Abenteuer weiter: Bartimäus erzählt atemberaubend spannend, umwerfend komisch – und wie alles begann! »Hier erzähle ich euch die Geschichte meiner Abenteuer und wahren Größe, bevor mich dieser widerliche kleine Magier namens Nathanael in seinen unsäglichen Bann schlug.« Endlich hat das Warten für alle Fans der fantastischen Bartimäus-Trilogie ein Ende: Das heiß ersehnte Prequel zu den faszinierenden Abenteuern um den jungen Magier Nathanael und seinen unfreiwilligen Diener Bartimäus ist da! Und Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du ... Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!

  • ich mache mit meinem aktuellen Buch weiter


    Zitat

    Michael Brock, zweiunddreißig Jahre alt, ist dabei, für sich den amerikanischen Traum zu verwirklichen. Seine vielversprechende Karriere als Rechtsanwalt verläuft steil bergauf, in wenigen Jahren wird er sicher zum Teilhaber ernannt werden.Das ändert sich für Michael schlagartig, als er in seiner Kanzlei von einem Obdachlosen gekidnappt wird. Der Mann wird wenig später von der Polizei überwältigt, doch Michael beginnt, Nachforschungen anzustellen und lernt Washington aus einer anderen Perspektive kennen. Bislang hat er sich darum bemüht, als Spezialist für das Kartellrecht die Bilanzsummen seiner Mandanten um einige entscheidende Nullen zu mehren, jetzt trifft er Menschen mit ihren Nöten und Sorgen, die auf der Straße leben oder ein Auto als ihre Wohnung bezeichnen.


    Der Tod eines Obdachlosen wird zum Wendepunkt in seinem Leben: Er beginnt, sich für die Armen der Gesellschaft zu engagieren, auch wenn er von ihnen keine horrenden Honorare zu erwarten hat. Unverzüglich leitet er gegen seine ehemalige Kanzlei rechtliche Schritte ein, da sie es zu vertreten hat, daß siebzehn Menschen obdachlos wurden, als sie das Gebäude, in dem sie wohnten, räumen ließ.


    Um an sein Ziel zu kommen, sind einige nicht ganz legale Schritte nötig,...


    es war viel zu lange her, dass ich ein Grisham Roman gelesen habe, das habe ich gleich auf der ersten Seite gemerkt...


    meine Verpflegung besteht heute aus schoki mit caramell und energy drink - mit 'nem schuß :chen :chen :chen

  • Mhm, Erngy-mit-Schuß wäre für später auch eine gut Idee. :chen


    So, nachdem ich gerade meine "aktuelle" National Geographic Ausgabe beendet habe, gehts jetzt mit einem Buch weiter.


    Eigentlich hatte ich ja vor heute mit "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" anzufangen, aber da gestern der nächste Band aus der Elizabeth-George-Reihe ins Haus geflattert kam, muss das nun doch erstmal warten. :grin


    Zitat


    Kurzbeschreibung:
    Die zehnjährige Charlotte ist verschwunden, und ihre Mutter, die Politikerin Eve Bowen, wittert ein abgekartet Spiel.


    Schließlich ist Leo, der Vater ihrer unehelichen Tochter, der Chef einer Boulevardzeitung, die nach Sensationen und Großauflagen giert. Erst als Charlotte tot aufgefunden wird, erfährt Inspector Lynley von dem Fall...

  • Ich bin auch dabei und werde mein aktuelles Buch weiterlesen. Es ist das neueste Buch meiner Lieblingsautorin. :-)


    Jodi Picoult - House Rules
    Jacob Hunt ist ein Teenager, aber kein durchschnittlicher. Er ist ein Mathegenie, hat einen irren Humor und ist bestens organisiert - nur soziale Signale sind für ihn ein Rätsel. Jacob hat das Asperger Syndrom. Wie viele andere mit Asperger hat er ein besonderes Spezialinteresse, in seinem Fall ist es: Forensische Analyse. Über eine ausgefeilte technische Ausstattung weiß er immer sofort, wo die Polizei ein Verbrechen aufklärt und ist schnell am Tatort, um die Polizei über ihr Vorgehen zu belehren und Tipps zu geben - meistens hat er recht. Doch dann wird sein Lehrer tot aufgefunden und Jacob wird selbst zum Verdächtigen ...

  • Das ist meine Lektüre heute Abend.


    Bereit steht schon ne Flasche Ginger Ale. Knabberei liegt im Schrank.



    Er ist kein Virus, er ist 1000x schlimmer. Mikrobiologe Liam Connor besitzt den Pilz, der jeden Menschen in eine tödliche Waffe verwandeln kann. Und dann plötzlich sein mysteriöser Tod: Grausam zugerichtet wird Connor aufgefunden. Vom Todespilz fehlt jede Spur. Musste er für sein Wissen mit dem Leben bezahlen? Wer hat den Todespilz an sich gebracht? Welches Ziel verfolgt er? Wird der Pilz freigesetzt, so dass er die ganze Menschheit gefährden kann? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Mit allen Mitteln muss Liams Assistent Jake verhindern, dass sich die tödliche Infektion weltweit ausbreitet - Paul McEuen gewährt mit seinem atemberaubenden Thriller Einblicke in eine unsichtbare Welt, die für die Menschheit zur unermesslichen Bedrohung werden kann - wenn sie außer Kontrolle gerät

  • Ich freue mich auch schon riesig es heute endlich mal geschafft zu haben dabei zu sein. Stehe kurz vor der Raubtierfütterung und dann kann es losgehen.
    Werde mit meinem aktuellen Buch, zudem ich Euch garantiert nichts sagen muss, weitermachen und bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.


    Also bis gleich... :wave

  • Teil 1(die ersten 43 Seiten) hab ich schon hinter mir und ich fühle mich prima unterhalten. Ich hab ja schon die ersten drei Bände geliebt, dieser hier scheint dem in nichts nachzustehen. Der Humor ist einfach zu cool :rofl


    [Gelesen: 43/469 Seiten]