Lesenacht am 30.10.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Sunlight, das Buch gibt es noch nicht auf Deutsch, oder?


    Nein, das ist das ganz aktuelle, das im März auf Englisch erschienen ist. Auf Deutsch ist das neueste gerade das vorletzte Buch: Zerbrechlich (Handle With Care). Meistens dauert es ungefähr ein Jahr bis die deutsche Übersetzung kommt.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Also einen Blick rein sollte man schon riskieren!


    Ob Peter Lohmeyer dann als Jan Fabel funktioniert, sei noch dahin gestellt.


    Jou, ich glaub, ich guck mir den Anfang auch mal an.
    Ich mag den Schauspiler - mal sehen, wie es gemacht ist.

  • So ich bin dann auch wieder dabei. Komme grad aus der Badewanne und hab schon ein wenig gelesen. Allerdings kann ich mich nicht so richtig auf mein Buch konzentrieren, ich schweife ständig mit den Gedanken ab. Ich hoffe, dass wird jetzt besser ...
    Lese tu ich mein aktuelles Buch von Stephen King "Das Monstrum". Gefällt mir recht gut, doch manchmal find ich es stellenweise ein wenig langweilig (mag aber auch an meiner mangelnden Konzentration liegen ...).
    Erstmal werd ich eure Beiträge lesen und dann fang ich auch an!


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin nun auf Seite 78 und stelle fest, dass mir Bartimäus' Perspektive am liebsten ist, weil da der Humor am besten rüberkommt. Irgendwie hatte ich die wechselnde Perspektive auch als nicht so nervig in Erinnerung :gruebel


    Jetzt mach ich aber erstmal ein kurzes Päuschen. Ich lese übrigens derzeit noch im Sessel und eule am Schreibtisch, werde aber vermutlich im Laufe des Abends ins Bett übersiedeln :grin


    Jasmin : Spontan würde ich sagen, dass das richtig ist (wobei ich widerwillig als eine seltsame Wortwahl im Bezug auf Gefallen emfinde :gruebel)

  • Zitat

    Original von Pusteblume 34
    @ Gwendy: Hab mich gerade genau das gleiche gefragt, was hast du gefunden?


    Ich denke mal Du meinst WaterPixie. "Engelsnacht" von Lauren Kate oder so ähnlich. :gruebel Ist nicht mein Metier.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • also ehrlich - ich werd aus dem buch nicht schlau - eine geheimnissvolle sache nach der anderen passiert der prota und die hält das als normal....... :pille und jetzt sind ach die lehrer übergeschnappt - nicht nur die schlüler. und wer ist jetzt eigentlich auf ihrer seite? irgendwie heisst das motte bäumchen wechselt sich ..... :bonk


    (lese Engelsnacht von Laren Kate)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich machs mir jetzt im Sessel mit meinem Buch, einem Glas Apfelschorle (schon wieder fast alle ...) und Nougat (auch schon fast alle ...) gemütlich. Mal sehn wie mir mein Buch weiter gefällt ...


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mein Buch wird immer spannender. Wen ich das richtig verstanden habe sind grad auf 20 Seiten 90 Jahre vergangen. Scheint ja nicht wirklich spannendes passiert zu sein in der Zeit. :grin Vielleicht erfahre ich aber auch noch etwas darüber. Werde jetzt schnell weiterlesen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider kann ich heute nicht online bleiben..... ;-(


    Werde aber später bestimmt ein paar Seiten lesen und dabei an Euch denken!


    Wünsche Euch einen schönen Abend, viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen!!!


    LG Lesehest

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts