besten zitate für tattoo

  • hallo leute, also ich will mir ein tattoo am unterarm machen lassen das meine liebe zu büchern rüber bringt,ich hatte mir gedacht einen bücherstapel zu machen und darunter ein schönes zitat über bücher bzw. literatur.


    fällt jemanden ein gutes zitat ein ?

  • "Bücher sind die Nahrung der Seele."
    (Antonio Claret)
    Ist mein Lieblingszitat. Aber... ist denn überhaupt Platz für einen Satz? Steht das Bücherbild nicht für sich?
    Ich finde Deine Idee toll - musst uuuunbedingt ein Foto zeigen, wenns fertig ist (und ich muss uuuuunbedingt auch mal wieder... :lache)

  • Entschuldige, wenn ich dir jetzt vielleicht zu nahe trete...aber sollte ein Tattoo nicht etwas sein, was du mit irgendetwas besonderem in Verbindung bringst?? ?(


    Einfach so ein Zitat über Bücher oder Literatur...hm...wenn ich schon ein Tattoo haben wollen würde, welches meine Liebe zu Büchern zum Ausdruck bringen soll, dann würde ich doch etwas nehmen, was ich für mich PERSÖNLICH damit verbinde...mein Lieblingssatz oder der erste Satz aus meinem Lieblingsbuch oder so etwas. Naja, muss ja jeder selber wissen...mir würde da was individuelles einfallen, was nicht jeder haben würde, weils halt kein Allerweltsspruch ist.
    Ich meine, ein Tattoo ist ja was anderes, als eine Signatur, die man jederzeit ändern kann.


    Aber, wie gasagt, jedem das seine!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • hey also danke erst mal für die hilfen :-) und natürich kommt dann noch ein bild :-]


    naja das mit dem lieblingsspruch ist seine sache die ich mir auch überlegt hatte,aber dann wäre mein körper voll,kann mich einfach nicht entscheiden. ?(

  • Ich finde deine Idee auch sehr schön. Toll wäre natürlich dein lieblingssatz oder so. Das hätte dann noch einen besonderen Reiz.


    Toll finde ich das Zitat von James Daniel:
    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie. "

  • hey :)
    eine sehr sehr schöne idee :D
    aber ich würde auch sagen benutzte lieber dein lieblingszitat oder irgendetwas persönliches :D
    abe hier hab ich mal ein paar:


    -Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige
    und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers.



    -Man beugt sich, ganz schwindelfrei, aus dem Fenster und schreit: "Hört nur, hört! Schaut nur, schaut! Ich habe etwas Wunderbares gelesen, darf ich es euch vorlesen, kommt näher alle, es ist zu wunderbar



    -Die Bücher erfreuen uns im innersten Herzen. Sie sprechen mit uns,
    sie raten uns, sie sind uns in lebendiger, beredter Vertrautheit verbunden."




    -Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,
    aus den Stuben über die Sterne.



    -"Wir wollen anders aus dem Buche heraustreten, als wir in das Buch eingekehrt sind. Wir wollen verwandelt sein, wir wollen bereichert sein, wir wollen das Gefuehl haben, wir sind gewachsen,
    wir haben selber an Wert zugenommen, oder, wie es viel einfacher heisst, das Buch hat uns etwas gegeben. Ja, ein Buch muss etwas geben. Ein Buch kann auch etwas geben, indem es uns etwas nimmt.




    -„Ein Buch ist für mich eine Art Schaufel, mit der ich mich umgrabe.”



    -Ein Leser sieht die Figuren einer Geschichte nicht wirklich. Er fühlt sie."




    ich finde sie persönlich sehr schön :)
    lg beckiii


    PS: ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Tattoo mit ähnlicher Bedeutung stechen zu lassen; einen Buchling aus Moers' "Die Stadt der träumenden Bücher" (und eventuell auch noch einem Zitat). In dem Buch gibt es wirklich viele schöne Zitate zu dem Thema, auf die Schnelle habe ich nur diese Seite gefunden, aber wenn man ein bisschen sucht, findet man bestimmt noch mehr.


    EDIT: Aber auf einem Unterarm wirst du definitiv nicht genug Platz für einen Bücherstapel und ein Zitat haben. Du musst bedenken, dass das Ganze nicht zu klein werden darf; für einen Buchstaben kannst du so 2-3 cm einplanen (ich sag das einfach mal vorsichtshalber, weiß ja nicht, wie intensiv du dich schon mit Tattoos befasst hast)!

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zu all den Tipps hier noch meiner dazu: Geh zu mehreren studios und lass dich beraten. So findest du den Tätowierer der zu dir passt, dich versteht und er kann dir nochmal weiter helfen was den Platz und die Ausarbeitung angeht.

  • wohin moechtest es tatoewieren??


    finde es auch eine schoene idee!!!
    kann dich verstehen mit dem nicht entscheiden..


    wann hast denn termin??


    ich lass mich auch zum ersten mal taetowieren am samstag.
    den anfangsbuchstaben meines sohnes..am handgelenk..

  • Finde die Idee auch sehr schön, habe auch 2 Tattoos.
    Kann aber verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt.
    FInde die Stelle am Unterarm auch sehr schön muss ich sagen :)

  • Ich persönlich finde Texte da immer etwas problematisch. Das wäre mir mit dem Bücherstapel eindeutig zu viel. Der allein, wenn er schön gemacht ist, würde mir absolut reichen.
    Die meisten Zitate hätten für mich einfach zu viele Worte für ein Tattoo, besonders für den Unterarm.


    Außerdem bin ich ein alter Zauderer und hätte dauernd Bedenken, ich finde irgendwann ein Zitat, das mir besser gefällt, als das, was da bereits auf meinem Unterarm verewigt ist ;-).

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von beckiii


    -Man beugt sich, ganz schwindelfrei, aus dem Fenster und schreit: "Hört nur, hört! Schaut nur, schaut! Ich habe etwas Wunderbares gelesen, darf ich es euch vorlesen, kommt näher alle, es ist zu wunderbar


    Wo kommt das denn her? Ich finde diesen Satz großartig!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-