Lektüre zu Halloween

  • Zitat

    Original von ConnyS77


    Oh, ein echter Klassiker in meinen Augen ... Könnt ich auch mal wieder lesen ... :grin


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie ein Buch von ihm gelesen hab :zwinker (Ich hab mal mit Es angefangen aber direkt aufgehört weil ich Angst hatte :lache) Dabei hab ich mindestens 5 Bücher von ihm hier stehen.. :D

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Ich fange das Buch an sobald ich mein aktuelles beendet habe :wave


    Ui, da wünsche ich dir viel Spaß. Ich musste auf den letzten Seiten (abends!) unterbrechen und konnte es erst am nächsten Tag, als es wieder hell war, fertig lesen.

  • Zitat

    Original von butterflyy


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie ein Buch von ihm gelesen hab :zwinker (Ich hab mal mit Es angefangen aber direkt aufgehört weil ich Angst hatte :lache) Dabei hab ich mindestens 5 Bücher von ihm hier stehen.. :D


    Viel Vergnügen!!! Zur Halloweenzeit doch die beste Lektüre!

  • Dieses Halloween wird verstörend, unheimlich und bedrückend.
    Dringend empfohlen ab 18 Jahren und nichts für Zartbesaitete.


    Diese Anthologie fasst vier Erzählungen zusammen, die auch einzeln als Ebooks erhältlich sind.


    Die Fratze:
    Jakob und Larissa lieben Horrorfilme und das Fest Halloween. Die Geschwister feiern es Jahr für Jahr in ihrem Dorf. Alles nur Spaß. Bis Jakob diese Maske kauft und wieder ein Halloween-Fest vor der Tür steht. Es ist 2001, das Jahr der Fratze. Eine Hommage an Horrorfilme mit drei möglichen Entwicklungen.


    In den Augen das Blut:
    Luka hat einen Freund, den nur er sehen kann. Susanne nimmt an ihrem Sohn Veränderungen wahr, die ihr Angst machen. Ein klassisches Szenario, das sich als bösartiger Albtraum entpuppt. In dieser Geschichte gibt es keinen Exorzisten!

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • mit einer Leseprobe auf amazon!


    Seit Jahren feiern sie Halloween miteinander und dieses Jahr unternehmen sie etwas ganz Besonderes ...
    Fünf junge Leute folgen einem Flyer, der gruselige Halloweennächte verspricht. Das "Horror-House" tourt durch Deutschland und macht Station im Norden. Auf der Suche danach gerät die Gruppe in ein merkwürdiges Dorf, das wie ausgestorben wirkt ...


    Franka und Remo machen sich wie jedes Jahr auf den Weg zum Kürbisessen bei Remos Mutter. Unterwegs müssen sie einen Unfall umfahren und landen in einem kleinen Ort. Remo will nach dem Weg fragen und lässt seine Freundin im Auto warten. Als er nicht mehr zurückkommt, geht Franka auf die Suche nach ihm.


    Ein Buch - zwei Autoren - vier Protagonisten!
    Isabell Schmitt-Egner (Franka & Remo) und
    Christian Sidjani (Larissa & Jakob)
    schreiben mit verteilten Rollen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Nicht neu, aber jetzt erst entdeckt ist dieses Buch hier.


    Amazon schreibt dazu: Bekannte Gruselautoren erzählen von hungrigen Vampiren, quicklebendigen Geistern, geheimnisumwitterten Werwölfen und schaurigen Stimmen aus dem Jenseits. Sie führen uns zu grauenerregenden Halloween-Partys und durch alte Spukhäuser, wo nichts so ist, wie es scheint.
    Gänsehaut für alle unerschrockenen Leser garantiert!

  • Ich habe mich vor kurzem bei diesem Buch sehr gegruselt. :wow


    Kurzbeschreibung:


    Drei junge Leute aus Reykjavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.
    In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt zur selben Zeit Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Und pünktlich zu Halloween beginnt die LR zu Stephen King's ES. Ich habe es vor ein paar Jahren schon mal gelesen und fand es auch gruselig. :grin


    Kurzbeschreibung:


    In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Bastei Lübbe, erschienen 8. Oktober 2014


    Angel Island ist eine beschauliche kleine Insel. Die Menschen hier leben seit jeher in Eintracht und Frieden miteinander. Doch an Halloween verändert sich alles. Denn dies ist der Tag, an dem das Böse nach Angel Island kommt.

  • Aufbau Verlag, erschienen 18. August 2014


    Süßes, sonst gibt´s Grausiges!
    Während einer völlig chaotischen Halloween-Party werden Doris und Boris Crook,
    die neuen Besitzer der Pension Moss End, ermordet. Honey Driver, Hotelbesitzerin und Verbindungsfrau des Hotelfachverbands von Bath zur Polizei, steht mit diesem Fall ziemlich allein da. Ihre Beziehung zu Inspector Steve Doherty steckt in einer tiefen Krise. Wo anfangen? Die ganze Partygesellschaft ist verdächtig - und alle waren maskiert.

  • Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 1. (19. März 2014)


    Ein ganz besonderer Tag: Nicht nur, dass Jonathans Lehrer heiraten, nein, sie veranstalten sogar eine Halloween-Hochzeit. Alle Schüler dürfen in schaurigen Kostümen kommen! Nur Jonathans beste Freundin, das grün leuchtende Gespenstermädchen Cara, muss sich ausnahmsweise einmal nicht verkleiden. Dann stürzen jedoch fiese Gespensterstreiche die Feier ins Chaos. Zusammen mit dem Vampirmädchen Varella sind Jonathan und Cara dem Übeltäter schon dicht auf den Fersen, als plötzlich die Braut von ihrer eigenen Hochzeit verschwindet