Mit dem Kühlschrank durch Irland - Tony Hawks

  • Oh ja - "Round Ireland with a Fridge" habe ich kurz nach meinem Irland-Urlaub gelesen - und mich köstlich amüsiert!! Vor allem wenn man selber mal mitbekommen hat, dass die Iren allesamt sehr nett, hilfsbereit und witzig sind konnte man die Story gut nachvollziehen! Und schön war es für mich auch, dass wir damals einige der Orte, die im Buch beschrieben sind, durchfahren haben!
    Ich find es absolut gut & kann es nur empfehlen - für kleine Lacher zwischendurch oder für den Urlaub :-)

  • Kann mich euch nur anschliessen, der Kühlschrank ist sehr witzig und auf jeden Fall empfehlenswert.
    Moldawien war nicht wirklich schlecht, aber bei weitem nicht so komisch.
    Das Wunschkonzert liegt noch auf dem SUB und das wahrscheinlich noch eine ganze Weile

  • so, ich schiebe mal tony hawks wieder nach vorne - er verdient es einfach!


    er hat ja ein neues buch, gibts aber nur auf englisch im moment, welches von mir aber schon gelesen wurde.


    dieses buch ist für tony hawks fans ein muss, sein humor zieht sich ja immer durch seine bücher und hier erfährt er die schwierigkeiten eines hauskaufs, swimmingpoolbaus, einer freundin und frankreichs innerhalb kürzester zeit .... lustige lesestunden sind garantiert!



    sein bestes ist aber "Matchball in Moldawien", weil es die beste mischung zwischen humor und ernsthaftigkeit hat, auch tony hawks ist nämlich draufgekommen, dass nicht alles lustig ist!

    „Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“


    ...who wants to live forever...

  • Danke für's Hochschieben. Nun habe ich endlich was gefünden, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenke. Als Irlandfan ist das sicher was für ihn. Und den Matchball werde ich ihm als Bonbon noch dazu besorgen. (Wieder mal so ein uneingennütziges Geschenk, das ich auch selbst lesen werde ... )


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Jajajajajaaaa!!! Ich liebe dieses Buch - es hat mir durch eine schwere Woche (Zahnschmerzen und als Krönung Fieber mit Halsweh) geholfen. Das werd ich Tony nie vergessen :kiss


    Ausserdem kenne ich Irland ganz gut und mag die Mentalität der Leute. Herrlich die Szenen in den Pubs!!


    :wave

  • Danke @Phileas für den Tipp! Es ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet. "Round Ireland" war köstlich. Schade finde ich eigentlich nur, dass es seine Bücher anscheinend nicht im HC gibt.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • der Tony is genial ist der absolute Reißer fand das Buch mehr als nur genial
    hab es von einem Freund gekreigt klasse sag ich EUCH
    war mir gleich vertraut da ich schon mehrmals auf der Insel war
    om Nordteil wie im Süddteil

  • Kurzbeschreibung
    Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.


    Über den Autor
    Tony Hawks begann seine Karriere mit einem Überraschungserfolg für seine völlig unbekannte Band, die über Nacht mit dem Song "Stutter Rap" die britischen Charts eroberte. Seitdem bemüht er sich um etwas mehr Ernsthaftigkeit in seiner Arbeit und ist durch seine Radio- und Fernsehsendungen ein bekannter Komiker und Entertainer in England geworden. Seine Erlebnisse auf der Reise durch Irland - mit dem Kühlschrank - bescherten ihn einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde und einen Platz auf den britischen wie deutschen Bestsellerlisten. Sein größter Wunsch, mit einer Ehefrau und vier Kindern das englische Landleben zu genießen, ist jedoch noch nicht in Erfüllung gegangen.



    Dieses Buch war das erste vom Autor und das erste was ich von ihm gelesen habe, aber nicht das einzige.
    Das besondere an diesem buch ist, es ist wahr.
    Und es ist eine absolut coole und ausgelippte Idee.
    Wer von uns traut sich noch sowas?
    Tony schon.
    Tony ist ein normaler Typ, aber ein Typ der Mumm hat und dazu noch wirklich lustig ist.
    Wer befürchtet in dem Buch geht es nur um Irland, hat fast recht.
    Aber Irland von seiner wahren und lustigen seite.
    Er beschreibt nicht trocke und öde, sondern witzig spritzig.
    Ich mag lustige Bücher, aber die meisten sind eben doch nicht lustig da alle Klischees schon 100x gleich durch den kakao gezogen wurden, jeder Witz vorhersehabr ist oder der Humor einfach zu flach ist.
    Bei Tony konnte ich endlich wieder laut und herzhaft lachen, und das oft.


    Lasst euch nicht davon abschrecken das Irland da so ein Thema ist, es ist einfach nur herrlich.
    Ich habe dieses Buch oft verliehen oder verschenkt und noch nie habe ich gehört das es jmd nicht gefallen hat.



    Wer also etwas lustiges aber mit Niveau haben möchte, sollte dieses Buch lesen.
    Ein Buch das bei mir zu den Top 15 gehört!

  • Karolina, dazu gibt es schon einen Thread: Klick


    Bitte schau in Zukunft über die Rezensionsseite (dicker Button oben links), ob das Buch schon rezensiert wurde, damit es übersichtlich bleibt :wave


    Könnte das bitte jemand zusammenfügen?

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Karolina, das Bild vom Buch ist so riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig. Kannst Du das bitte rausnehmen? Ist doch unten in der Amazon-Verlinkung auch gut zu sehen.


    Freut mich, daß Dir das Buch gefallen hat - ich habe bereits einige Bücher des Autors gelesen und fand sie alle gut. Es gibt auch demnächst ein Neues von ihm.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es ganz witztig wie Tony so am Straßenrand steht und trampt, aber es kommen ganz wenige Autos. Auch über seine Pub-Besuche hab ich immer mal wieder gelacht, manchmal konnte ich es auch nicht glauben auf was für Blödsinnige Dinge man so kommt!
    Und über das Hundehütteerlebnis, da hab ich mich weggeschmissen vor lachen!

  • Wenn ich bis jetzt kein Fan von Irland war dann ist es jetzt geschehen. Eine flüssig und unterhaltsame Reisebeschreibung der anderen Art. Unbedingt lesenswert.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.