17.-20. März Buchmesse in Leipzig

• Ich werde Freitag, Samstag und Sonntag da sein.
    Ich möchte mich zu manchen Zeiten auch am liebsten teilen.
    Die Veranstaltungen, die ich mir herausgesucht habe, sind meistens zur gleichen Zeit. :-(

• Nachdem ich dieses Jahr auch mit einem Besuch liebäugle, würde mich hauptsächlich interessieren, wer von den Eulen-Autoren auch da ist (und am besten liest).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Für die Samstagsbesucher: Zwei Eulenautoren und Süßigkeiten auf einen Streich! :-]

Sa 19.3. 11-12 Plauder- und Signierstunde gemeinsam mit Valentina Berger bei der Leser-Welt, Halle 5, Stand B407. Es gibt Manner Schnitten aus Wien und natürlich Mission: Pink! Aufkleber. Wir freuen uns sehr über vorbeifliegende Eulen!

Alles Liebe :wave Claudia

• Ich kann doch nicht, Chefin hat für das Wochenende arbeiten angekündigt :cry

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Also ich werde am Freitag, Samstag und Sonntag da sein.
    Am Samstag habe ich um 14:30 Uhr eine Lesung in der Halle 2 in der Lesebude 2 aus meinem Buch "Lulea und die Schule der schwindenden Magie". Ich würde mich sehr freuen, wenn mich dort ein paar Eulen besuchen würden :knuddel1

Liebe Grüße
    Felizitas

• Charlotte Thomas kommt dieses Jahr offensichtlich nicht, obwohl sie ja ein neues Buch zur Messezeit hat.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend Claire Winter Die geliehene Schuld :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Ich habe gerade festgestellt, dass die Buchmesse gewaltig aufgeschlagen hat! 12,50 Euronen und dann ohne Straßenbahnnutzung! Letztes Jahr war es noch 10 Euro plus Straßenbahnnutzung!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Ich bin da - Donnerstag bis Samstag. Während der Messe wohl hauptsächlich am Stand der 42erAutoren (Halle 4). Und am Donnerstag lese ich was vor:

Krimi-Nacht „Stadt, Land, Mord …“

Do, 17. März, 20 .00 Uhr, Central Kabarett, Barfüssergasse

* Claudia Rossbacher "Steirerblut"
    * Peter Paradeiser "Himmelreich und Höllental"
    * Silke Porath "Klostergeist"

Eine Kommissarin, die in der eigenen Familie ermitteln muss, ein fantastischer Kriminalfall zwischen Himmel und Erde und ein Bürgermeister der nicht ganz freiwillig vom Kirchturm seiner Gemeinde fällt: allesamt Kriminalfälle, die „um die Ecke“ passieren können, spannend und vergnüglich präsentiert von den Autoren. Alle drei Kriminalromane sind Neuerscheinungen.

Veranstalter: Gmeiner-Verlag, Eintritt frei

Mann, was freu ich mich!!!! Auf EULEN! Auf was sonst? Messe ist doch Nebensache!

• Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde jetzt - wenn nichts unvorhergesehes dazwischenkommt - Samstag und Sonntag dort sein.

Claudia : Wenns was Süßes gibt, dann komme ich doch gerne :grin (aber auch ansonsten hätte ich dich gerne kennengelernt). Kommt darauf an, ob wir es bis zu diesem Zeitpunkt schaffen (was ich fast bezweifle). Bist du dann später auch noch irgenwo bestimmtes?

Trinity : Fantasy ist zwar nicht meins, aber wenns passt, schaue ich gerne vorbei.

keinkomma : Schade, Kriminacht wäre genau dar richtige für mich. Aber Donnerstag ist schlecht (muss doch Freitag noch mit meinem Bruder Geburtstag feiern :korken). Hoffentlich treffe ich dich zumindest dann irgendwann am Stand der 42er Autoren, ich werde Ausschau halten!

Und wer noch mehr Eulentipps bzw. auch Tipps für einen Messeneuling hat - immer her damit!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Claudia, Du weißt schon, was Du anziehst? Wow. Ich nämlich nicht! :help
    Mein ULTIMATIVER Messetipp: die Schlangen vor dem Damenklo sind meistens kilometerlang, die Zeit zum ewigen Warten aber zu schade... es gibt aber auch Behinderten-WCs und wenn da gerade kein Rollsuhlfahrer ein dringendes Bedürfnis hat... :grin

• Eulentreffen wäre toll! Ich schlage (ganz uneigennützig :grin) Samstag Nachmittag vor.

Goldprinz in Pink? :gruebel Würde da nicht ein "güldenes Gewand" besser passen?