gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

  • Das deutsche Museum ist halt sehr technisch. Im Naturkundemuseum ist Natur und Tiere - z.B. auch Dinosaurier - und auch kleinere Kinder können da schon bei Wissenspielchen Knöpfe drücken und mitraten, Vögeltöne anhören usw. Ich finde es für kleinere Kinder interessanter.


    Wir gehen immer an der Großhesseloher Brücke zum Grillen. S-Bahn hält dort direkt. Aber die Isar hat jetzt überall tolle Fleckchen, seit sie in eine Art Naturzustand versetzt wurde.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Im Herbst wird ja das Krimi-Festival fortgesetzt. Vielleicht haben ja ein paar Eulen Lust?
    Ich habe schon Karten für Joy Fielding am 22.10.
    Und ich möchte unbedingt noch zu Don Winslow am 3.11.


    Krimifestival


    Ansonsten schlage ich Eulentreffen im September vor. Da hätten wir dann Jahrestag unseres ersten Treffens am 24. 9. Das wäre ein Freitag? Aber wieder Wiesn-Zeit fürchte ich.
    Oder davor oder danach?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo Ihr!!!!
    Sind heute Nacht aus dem Urlaub zurück!!
    Werde mich nachher mal auf der Seite beim Krimifestival umschauen, vllt ist ja was für mich dabei :-)Joy Fielding hört sich gut an.....
    Freitags treffen hört sich gut an, kann nur sein, das ich später komme, weil Nils Freitags immer Besuch von seiner Hundefreundin hat und die wird meist zwischen 19 und 20 Uhr abgeholt.....

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    War von euch schon jemand in der FC Bayern-Erlebniswelt? :grin


    Ich zitiere mich mal selber :grin


    Wir waren heute dort und es war toll! Ein Muss für jeden FC Bayern-Fan!
    Gegen kurz vor elf heute Vormittag waren wir dort und mussten ca. zwei Minuten anstehen :grin
    Wir haben dann für 13 Uhr noch die Arena Tour dazugebucht, die auch ganz toll war! Allerdings wäre ich sehr gerne länger in der Erlebniswelt und im Bayern-Shop geblieben :-]
    Also wer dort mal hinfährt, kann locker zwei Stunden und länger für die Erlebniswelt rechnen.


    Ich denke, ich werde mit meinem Bruder bald noch mal hinfahren, der dieses Mal leider nicht mit gehen konnte :-)

  • Hallo Bambi12!!
    Das Krimifestival habe ich dieses Jahr auch das erste Mal besucht, war mit Hollyholunder und Sandrah in der Pathologie bei der Lesung von Eoin Colfer - auch schon von der Örtlichkeit her, war die Lesung SUPERSPÌTZE!!!!
    Wir gehen übrigens am 22.10. wieder los, dieses Mal Joy Fielding im Inst. für Rechtsmedizin....vllt hast Du ja auch Lust?????(http://www.krimifestival-muenchen.de/)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder


    Ansonsten schlage ich Eulentreffen im September vor. Da hätten wir dann Jahrestag unseres ersten Treffens am 24. 9. Das wäre ein Freitag? Aber wieder Wiesn-Zeit fürchte ich.
    Oder davor oder danach?


    Bei einem Eulentreffen im September würde ich es dann mal wieder versuchen, wobei es etwas schwierig werden könnte da meine Eltern irgendwann kommen wollen ein paar Tage und ich noch nicht weiß wann. Ist ja noch Zeit, der September hat ja noch 25 Tage :grin


    Der 24.9 wäre übrigens ein Montag und kein Freitag.


    Allgemein bin ich jetzt das kommende Wochenende (was natürlich super kurzfristig wäre) Sa und So in München, am Samstag abends Standdienst auf dem Streetlive und am Sonntag helfe ich erst beim run for life und danach nochmal Steetlive. Da ich dann eh nen Tagesticket brauche würde sich Samstag nachmittag für mich ja anbieten falls spontan noch Eulen Zeit und Lust hätten.


    Ansonsten will ich lieber selber keine Terminvorschläge machen da ich nachher sonst einen mache und selber nicht kann. Oktober oder November gibts natürlich auch noch.


    Beim Krimifestival habe ich nichts für mich gefunden, aber euch viel Spaß

  • :wave Willkommen an die neuen München-Eulen , schön dass sich unsere Runde langsam vergrößert.


    Im Oktober am 22. kann ich leider nicht - wäre sicher interessant, aber vielleicht können wir nach der Wies`n ja mal wieder essen/Cafè Hugendubel ausmachen ?

  • Ich meinte natürlich September - vielleicht den 22.9. ist ein Samstag (24. ist tatsächlich Montag war ein versehen)
    Samstag geht bei luckynils glaub ich besser und bonomania kann vielleicht auch.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • ja Hallo, da seid Ihr ja alle wieder :wave :wave habe mich schon richtig einsam gefühlt..... :sun
    Samstag geht bei mir immer besser, kann mich aber auch der Mehrheit anschließen.....
    allerding geht's am 22.9. nicht, da wir mit unseren Hunden und der Hundeschule eine "Vorführung" in Erding haben.....war der Termin schon fest angepeilt????? :staun

  • Sind noch in Italien. Da es leider etwas durchwachsenes Wetter ist, bin ich auch mal online. Heute aber wieder strahlend. Gleich gehts zum Baden. Ein bisschen Spagetthi und Pizza abtrainieren.
    Termin ist noch gar nicht fest.
    Vielleicht eine Woche später, Samstag den 29.9.?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Dann viel Spaß noch in Italien :)


    Am 29.9 wäre ich vermutlich nicht dabei, da ich am 2.10 eine Prüfung habe. Natürlich ist noch Zeit genug und man kann sich früh vorbereiten, aber da es eine recht wichtige Prüfung ist hätte ich glaube ich sowieso nicht die Ruhe gemütlich im Cafe oder Biergarten zu sitzen, bringt dann ja auch nichts.


    Falls ihr euch aber am 29.9 treffen wollt, da ist auch wieder der Lisar-Bücherflohmarkt, den könnt ihr ja dann mitnehmen. Die Aidshilfe hat da auch wieder einen Verkaufsstand, nur diesmal übernehme ich natürlich keine Schicht wegen der prüfung. Aber wir suchen noch Bücherspenden, also falls ihr Bücher loswerden wollt könnt ihr euch gerne melden :-)



    Wie wäre es denn mit dem Feiertag, 3.10? Oder das Wochenende darauf?

  • Hallo liebe München-Eulen,


    sorry, hab mich etwas rar gemacht. Im Moment bin ich etwas Eulen-müde :rolleyes


    Wenn Ihr wieder mal einen Termin festlegt, und bei mir keine anderen anstehen, versuche ich mich gerne wieder mal dazu zu gesellen :grin

  • Oh je. Eulen-müde hört sich nicht gut an. Hoffe, es ist nix Ernstes und wir sehen Dich auf unserem nächsten Treffen, liebe Marita65 :knuddel1

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)