gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

  • Fahre gleich zur Öffnung rüber. Zufälliges Treffen wird sicherlich schwierig, da so viele Leute da sind - da ist die Hölle los. Kein Vergleich mit anderen Flohmärkten. Aber werde die Augen offen halten. :wave

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wir waren da, aber ich muss sagen - so macht Büchershoppen und stöbern keinen Spass. Da ich nicht wollte dass rücksichtslose Dampfwalzen meinen Junior erdrücken, sind wir nach ca. 15 Minuten wieder gegangen.


    War ganz gut so, so haben ich nur zwei Bücher für mich und drei für meinen Junior gekauft.

  • Hallo ihr lieben Münchner Eulen :wave


    Ich fahre am 12.4 bis 14.4 nach München und war noch nie dort. Da ich ganz alleine am Freitag da rum hocke, wollte ich mal fragen ob mir jemand etwas empfehlen kann.


    Außerdem was sollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?


    Liebe Grüße :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • @ Perry stimmt, das mit dem Parkplatz war schon die erste Bewährungsprobe. Wir haben auch am A** der Welt geparkt. Im Januar beim Fussballturnier mit ca. 20 Mannschaften war die Parkplatzsituation vor Ort deutlich entspannter.


    Ich glaube ich werde morgen Nachmittag nochmal mein Glück versuchen, da gibts dann vermutlich genügend Parkplatz aber keine Bücher mehr.


    @ Fay


    Da gibt es so vieles von dem ich jetzt sagen würde, das muss man sehen/machen ....


    Was schwebt Dir denn vor ? Möchtest Du eher kulturelle Tipps, oder kulinarische ?? Oder ganz anders ?


    Was ich Dir aber auf alle Fälle wärmstens ans Herz legen kann, ist eine Führung mit dem weis(s)en Stadtvogel München Stadtvogel . Da sollte für jeden was dabei sein und es ist auf alle Fälle ein Erlebnis.

  • Hallo Sandrah,


    danke ich bin für alles offen. Aber schön wäre es jedenfalls ein bisschen von der Stadt zu sehen. Wer weiß wann ich da mal wieder hinkomme. Die Stadtführung ist gut? Das ist doch schon mal etwas.


    Und ich bin zu allen bereit.


    Lasse mich gerne weiter inspirieren.


    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Fay : mein Mann hat letztens die Tour mit dem Nachtwächter mitgemacht.....wenn Du viel Zeit einplanen kannst, ist das Deutsche Museum auf jeden Fall einen Besuch wert, oder die BMW-Welt, die Allianz-Arena.....
    @hollyholunder: na, warst Du erfolgreich????? Wann gehst Du denn mal wieder auf einen netten Bücherflohmarkt????? :wave

  • Luckynils, leider nicht so viel Zeit. Museum muss deshalb ausfallen. Aber eine Stadtbesichtigung werde ich auf jeden Fall einplanen. Die Führungen sollen ja ganz gut sein. Außerdem möchte ich mal ins Hofbräuhaus. Auch wenn ich Bier so gar nicht mag. Alianzarena wohl auch nicht BMW Welt Autos wohl eher nicht :lache. Mich würde mal so ein Schloss reizen aber die machen schon so früh zu. Und ich habe am Samstag erst ab 15:30 Zeit. Freitag komme ich sicher erst Mittags in München an. Also bleiben mir nur die Nachmittage und Abende ;-)


    Gruß und Danke

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • luckynils, ja ein bisserl was hab ich schon ergattert. Man braucht halt gute Nerven und spitze Ellenbogen. Hätte ich sandrah sagen sollen, dass man ohne KInd hingehen muss. Sorry. Demnächst müsste doch wieder in Haar Flohmarkt sein? Ich glaube in zwei Wochen. Da warst Du doch schon mal oder?
    Außerdem sollten wir dringend mal wieder ein Eulentreffen machen, oder?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Wir waren heute nochmal in Gröbenzell. Das war deutlich entspannter als gestern, es gab immer noch ordentlich Auswahl und ich konnte den Junior auch alleine losschicken und nach seinen Sachen schauen lassen ohne dass er zerquetscht wurde.


    @ Fay wenn Du ein Schloss sehen möchtest, fahr nach Schloss Nymphenburg, das ist relativ zentral, gut zu erreichen und auf alle Fälle einen Besuch wert, auch der Schlosspark.


    Ein Bummel durch die Maximilianstrasse/Theatinerstrasse wäre schön, mit einigen interessanten Anlaufstellen wie z.B. Nationaltheater, Theatinerkirche, dann bist Du auch schon fast am Odeonsplatz und kannst in den Hofgarten gehen und in ein Café auf der Leopoldstrasse.


    Olympiapark/Olympiaturm finde ich auch immer sehr schön für Gäste als Besuchsziel. Und unbedingt (wenn Du nicht eh so eine Führung mit dem Stadtvogel machen kannst) solltest Du mal über den Viktualienmarkt bummeln. Alternativ - auch wenns eigentlich keine Alternative dazu gibt - über den Elisabethmarkt.


    Als Alternative zum Hofbräuhaus das echt ziemlich derb ist wenn man nicht auf Bierhallencharme steht, würde ich Dir das Hacker-Pschorr Bräuhaus an der Theresienhöhe empfehlen (mit Blick auf die Wies`n und Bavaria) das hat Charme und ist wie ich finde immer einen Besuch wert.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Zitat:Als Alternative zum Hofbräuhaus das echt ziemlich derb ist wenn man nicht auf Bierhallencharme steht, würde ich Dir das Hacker-Pschorr Bräuhaus an der Theresienhöhe empfehlen (mit Blick auf die Wies`n und Bavaria) das hat Charme und ist wie ich finde immer einen Besuch wert.


    Was heißt denn derb? :wow

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Das Hofbräuhaus ist eine Massenabfertigungshalle ohne großes Flair. Hier werden Busladungen von Besuchern reingekarrt und alles ist laut, hektisch und nichts von bayerischer Gemütlichkeit und angenehmer Atmosphäre. Ich stimme sandrah hier voll zu und finde ihre Tipps wirklich gut. :anbet

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Man darf bei Hofbräuhaus nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt die Schwemme, da ist es wirklich laut, ungemütlich und voll. Man kann sich aber auch in den ersten Stock setzen (Eingang links neben dem zur Schwemme), da ist es nett, die Tische sind gedeckt und man kann dort auch gut essen. Bei schönem Wetter verfügt das Hofbräuhaus über einen entzückenden Innenhof.
    Davon wird das Bier aber auch nicht besser. Das beste Bier (nach der Forschungsbrauerei, aber die liegt wirklich ab vom Schuß) gibts beim Augustiner, der ist in der Fußgängerzone nahe dem Stachus. Dort gibt es auch einen Bierhalllen und einen Restaurantbereich und weiter hinten ist es oft leer.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Okay, dann danke auch. Ich dachte das ist so das typisch Bayrische überhaupt.


    ;-)


    Tja ich will ja nicht in den Massen untergehen. Wollte schon irgendwie Kontakt zu Einheimischen haben. :lache


    Danke für die Tipps.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)


  • Das ist eher das, was gemeinhin als "bayrisch" verkauft wird, ist ja in den Zelten auf der Wies`n auch nicht anders. Mit dem Bier (Augustiner) stimme ich Nachtgedanken zu, da gibt`s nichts besseres, allerdings würde ich es auch tunlichst vermeiden im Augustiner in der Fußgängerzone zu essen, das ist nämlich auch nur ungeniessbare Massenware ohne jegliche Gemütlichkeit.


    Wenn Du netten Kontakt zu den Einheimischen haben willst, dann kauf Dir an den Standl des Viktualienmarkt eine Brotzeit und setz Dich dort in den großen, öffentlichen Biergarten, da kannst Du eigentlich immer ein nettes Schwätzchen mit Einheimischen oder eben auch mit Zuagroasten und Touris aller Art halten.


    Was ich Dir auch noch wärmstens empfehlen kann, wenn das Wetter passt: setzt Dich in die S-Bahn und fahr raus nach Starnberg (ca. 20 Min einfache Fahrt von der Innenstadt). Der Bahnhof liegt direkt an der Seepromenade, hier gibt es einige nette Möglichkeiten, einzukehren (z.B. Undosa) und wenn Du magst, kannst Du auch weiter nach Possenhofen (Schloss Possenhofen) oder nach Tutzing das sind alles sehr schöne Fleckchen am See.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()