gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

  • Danke an die Willkommensgrüße :)


    Obs eine der besten Unis Deutschlands ist weiß ich gar nicht, ich weiß nur das sie in meinem Bereich (Brauwesen/Getränketechnologie) den besten Ruf haben. Auch wenn ich nach dem Vorstellungsgespräch nicht gedacht hätte das ich genommen werde :grin


    Ich komme ursprünglich aus Westfalen/Münsterland. Dementsprechend blöd war die Wohnungssuche auch wenn man nicht vor Ort war. Hab ca. ne Woche gebraucht. Aber hab jetzt zum Glück ein feines Zimmer zur Untermiete gefunden.


    Und das Stundenplanproblem kommt größtenteils daher das von meinem Bachelor nicht alles anerkannt wird und ich daher 4 Scheine nachholen muss. Und davon liegt eben was mit Pflichtveranstaltungen aus dem 1. Master parallel. Klar kann ich die dann ins dritte schieben wo scheinbar auch zu der Zeit nichts ist wenn sich die Zeiten nicht Jahr für Jahr ändern, aber ein Wahlpflichtfach ist eben auch zu der Zeit was ich auf jeden Fall wählen möchte. Mal sehen was ich da mache. Das war beim Bachelor an ner kleinen FH doch einfacher :rolleyes

  • Zitat

    Original von sill
    Huhu und uihuuuu, da ist ja einiges los!
    Weihnachtsmarkt bin ich gerne dabei, kommt halt darauf an wann genau.


    bonomania  
    am 17.11. wäre ich gerne mit dabei. Hab die Seite jetzt nicht so genau angschaut, weil ich gleich weiter muß.....wo ist der Buchladen denn genau und braucht man Karten?


    sill : SUPER! Da freu ich mich auf Dich. Die Lesung ist kostenlos. Es wird zeitgleich auch einen Livestream im Internet geben. Bis jetzt habe ich die Lesungen bei Lovelybooks immer am PC verfolgt. Nun möchte ich gerne einmal live dabei sein und hinter die Kulissen schauen :lache
    Hier der Livestream Lesungskalender im Überblick. Da sind doch so einige interessante Autoren wie z.B. Kai Meyer in München dabei:Lovelybooks Lesungen


    Die Adresse lautet: Lovelybooks Gartenhaus, Schleißheimerstrasse 26, 80333 München.


    Weihnachtsmarkt Bummel wird evtl. in der 2. Dezember Häfte stattfinden.
    Dann ist hoffentlich auch Sandrah wieder fit?
    Vom 09.12.-11.12. habe ich mir bereits das Seeeulen Treffen in Konstanz vorgemerkt. Hoffentlich kommt mir da nichts dazwischen.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    So wie es ausschaut sind wir morgen - Donnerstag - ab ca 12.15 oben im Cafe vom Hugendubel.
    Wir sind bis jetzt aber nur Bonomania und ich. Das machen wir alle paar Wochen. Gerne mit mehr Eulen. Falls ein neues Gesicht vorbeikommt - Marita65? - kurz hier Bescheid geben, dann zieh ich meinen roten Schal zum Erkennen an. :-)


    :bonk schade, morgen hat mein Chef Geburtstag, da sitzen wir dann mittags immer nett zusammen...
    Bei mir ginge es aber - wenn mittags - erst immer gegen 13:15 o. 13:30.. mal sehen, vielleicht nächstes Mal :wave

  • [quote]Original von baro
    Danke an die Willkommensgrüße :)




    Ich komme ursprünglich aus Westfalen/Münsterland. Dementsprechend blöd war die Wohnungssuche auch wenn man nicht vor Ort war. Hab ca. ne Woche gebraucht. Aber hab jetzt zum Glück ein feines Zimmer zur Untermiete gefunden.




    Hallo Baro, von mir auch ein herzliches Grüß Gott :grin
    Find ich ja lustig, komme ursprünglich auch aus Westfalen :wave
    Hey, eine Woche für die Zimmersuche, das ist echt schnell gegangen...

  • hallo und herzlich willkommen baro und alle sGute für`s weitere Studium hier bei uns.


    @ bono ja ich denke schon, da müsste ich wieder normal laufen können.
    Viel Spass wünsche ich Euch morgen schonmal im Hugendubel und kauft nicht den ganzen Laden leer :grin

  • baro : Willkommen bei den Eulen!!!! Habe als Teenie in der Nähe von Münster (Senden) gewohnt, kenne die Gegend noch recht gut.... :-)


    Sandrah : schau mal hier: http://buecherei.ismaning.de/veranstaltungen
    ich hoffe nur, das die lange Anreise sich für Dich lohnt..... :wavewie kommst Du denn hin? Soll ich Dich irgendwo aufpicken??


    Kann derzeit nur Samstags oder eher spontan (wenn ich nicht arbeiten muss oder einen Pflegehund da habe)mit ins Huhendubel-Café...wenn Ihr also mal Samstags geht, könnte ich mich anschließen... :-)

  • Also, da alle scheinbar Samstags mal Hugendubel-Lust hätten schlage ich für nächsten Monat ein Treffen dort vor. Am besten aber nicht zu spät, sonst kriegt man keinen Platz mehr im Cafè. Also 11 Uhr vielleicht?
    Welche Samstage habt ihr Zeit und vor allem Lust?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • @ Luckynils


    danke ich hab mir die Adresse aufgeschrieben, ich fahre mit dem Auto hin, mein Junior kommt mit weil wir anschliessend noch nach München rein fahren zu seinem Friseur :-) Wir wollen um 9 Uhr da sein. Sehen wir uns da oder müssen wir konkret einen Treffpunkt ausmachen ?

  • Dann schlage ich in 3 Wochen gleich den ersten November-Samstag vor. 5.11 am Marienplatz ganz oben im Cafè? Wer zuerst kommt schaut, dass er ein paar Plätze freihalten kann?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • sehr clever Luckynils :rofl :anbet


    leider bin ich da nicht dabei aber ich wünsche Euch schonmal viel Spass und eine baldige Wiederholung. Mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Ismaning. Ich nehme sicherheitshalber mal eine Tasche mit :-)

  • so, der Bücherflohmarkt war doch rel. erfolgreich, bin mit 5 Büchern nach Hause....Sandrah und ihr Sohn hatten auch ganz schön zu schleppen.... ;-)
    aber a.....kalt war's!!!! Die im Schatten saßen taten mir echt leid!!
    Ich glaube, im Frühjahr werde ich auch ausmisten und mich auf den Flohmarkt stellen.....bis dahin habe ich bestimmt schon wieder einiges angehäuft.....hier bekommt man aber auch immer zu gute Tipps.....
    Einen Vorteil hat die büchereule ja: ich gehe meist nur noch "vorbereitet" in einen Buchladen.... :cry :lache
    Na dann genießt die Sonne!!!! :liegestuhl

  • Zitat

    Original von bonomania
    sill : SUPER! Da freu ich mich auf Dich. Die Lesung ist kostenlos. Es wird zeitgleich auch einen Livestream im Internet geben. Bis jetzt habe ich die Lesungen bei Lovelybooks immer am PC verfolgt. Nun möchte ich gerne einmal live dabei sein und hinter die Kulissen schauen :lache
    Hier der Livestream Lesungskalender im Überblick. Da sind doch so einige interessante Autoren wie z.B. Kai Meyer in München dabei:Lovelybooks Lesungen


    Die Adresse lautet: Lovelybooks Gartenhaus, Schleißheimerstrasse 26, 80333 München.


    Ich war heute da auf Lesung und es war echt richtig richtig toll. Kann ich wirklich nur empfehlen :) nur zu Kai Meyer schaff ichs nicht :(, da ich die erste Novemberwoche im Urlaub bin.