gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

  • stimmt ja, die EM ist da ja schon vorbei.....bringe das schon wieder ganz durcheinander.... :rolleyesalso mein Mann geht sicher mit.....und unser Hund evtl. auch....hat jemand von Euch Angst vor Hunden???? Er ist generell ganz brav, motzt aber erstmal Fremde an....aber wenn man ihn ignoriert, gibt er keinen Piep von sich.....nur so als Vorwarnung..... :waveer ist halt genau so ein Chaot wie seine Dosenöffner..... :anbet

  • habe heute einer "wiedergefundenen" Freundin - ebenfalls leidenschaftliche Leseratte - nahegelegt, sie solle sich mal bei den Büchereulen anmelden und am 7.7. mitkommen.....ich hoffe, es ist ok, das ich mit Mann, Maus äh - Hund - und Freundin komme.....
    Wann wollen wir uns denn treffen???? Früher Nachmittag?????
    Freue mich schon!! :wave

  • Wie gesagt, ob ich dazustoßen kann werde ich relativ spontan entscheiden, ich geb mal 50/50 als Chance an. Würde mich auf jeden Fall freuen.


    Wie ist eigentlich der LISAR-Bücherflohmarkt, lohnt der sich? Ich werde da eine Schicht an einem Stand übernehmen und muss noch planen wie viel früher ich komme um gut durchbummeln zu können.

  • Hallo Baro, was heißt denn eine Schicht machen? Heißt das, die Initiatoren haben einen Stand an dem Du mithilftst?
    War letztes Jahr mal kurz dort. Es waren aber nur wenige Stände und die meisten Verkäufer waren für mich viiiiel zu teuer. Zumindest für Flohmarkt- oder
    Ebay-Preise. Habe glaube ich nur ein einziges Büchlein gefunden. Wenn er etwa so groß wie letztes Jahr ist, brauchst du sicher nicht so viel Zeit einrechnen. Weiß noch nicht, ob ich es schaffe vorbeizuschauen. Liegt zeitlich genau zwischen zwei anderen sehr interessanten Flohmärkten, auf die ich gehen möchte. Ja, ich bin ein Flohmarkt-Junkie. :grin


    Wann bist Du denn wo zu finden, Baro?

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Die Münchner Aidshilfe macht da dieses Jahr nen Stand, und da ich Ehrenamtler in der Öffentlichkeitsgruppe bin fallen da auch mal so schreckliche Arbeiten an wie auf nem Bücherflohmarkt zu verkaufen :grin Ist mal nen Versuch, irgendwoher kamen wohl Büchespenden und ist insgesamt recht viel geworden. Ich hab das Sammelsurium noch nicht gesehen, hoffe ich hab da dann nicht nur Schund vor mir stehen. Aber denke nicht, als es bekannt gemacht wurde hieß es nur Bücher ab 2000 abgeben, also ich hab mich dran gehalten bei meinen paar die ich beigesteuert habe. Es gab auch ne Gruppe die vorab durchsortiert hat, daher bin ich recht zuversichtlich. Meine Schicht ist von 11-13 Uhr, denke wenn ich dann so gegen 10 ankomme müsstes ja passend sein. Wenn ich dann doch nicht durchkomme hoffe ich nach 13 Uhr wurd noch nicht alles gute weggekauft. Wobei ich grad auch noch nen 40 € Amazongutschein in 12 gebrauchte Bücher investiert habe, eigentlich brauch ich gar keine neuen Bücher...eigentlich :-]

  • Hallo ihr Lieben, Biergartentreffen am 7.7 hört sich gut an, und ich versuche gerne dabei zu sein. Angst vor Hunden habe ich keine :lache


    Gerade lese ich zum zweiten Mal vom sog. LISAR-Flohmarkt, wo genau und wie lange findet er denn statt?

  • Am 16.6, also kommenden Samstag. Verkauf ist von 9-17 Uhr, allerdings habe ich gehört das es um 16-17 Uhr nicht mehr viel gibt, war aber selber noch nicht da.


    Laut Anfahrtsplan: Der Flohmarkt findet an der Widenmeyerstraße statt auf der Fußgängerpromenade am Ufer der Isar zwischen Maximiliansstraße und Prinzregentenstraße - Stände bis Höhe Liebigstraße

  • Zitat

    Original von sill
    Hallo ihr Lieben, Biergartentreffen am 7.7 hört sich gut an, und ich versuche gerne dabei zu sein. Angst vor Hunden habe ich keine :lache


    Gerade lese ich zum zweiten Mal vom sog. LISAR-Flohmarkt, wo genau und wie lange findet er denn statt?


    Ich habe für Dich danach gegoogelt und das hier im I-net gefunden:


    am Samstag, den 16. Juni 2012 werden zwischen Maximilians- und Luitpoldbrücke auf der Isarpromenade an der Widenmayerstraße wieder die Stände des wohl schönsten Münchner Bücherflohmarkts aufgeschlagen.


    Angeboten werden Druckwaren aller Art – Romane, Kinderbücher, Krimis, Comics, Jugendbücher, Sachbücher, Bildbände, Zeitschriften, Kunstbücher, Bildbände, Alben, Antiquarisches… Von Urlaubslektüre bis zum Sammlerstück, bei Lisar werden Sie sicher fündig!


    Einfach kommen und stöbern, schmökern, ratschen, diskutieren, handeln, einpacken. Oder selbst mitmachen – wir freuen uns auf Sie!


    Auch zu viele - oder etwa zu wenig - Bücher zu Hause? Auf zu Lisar! Verkauf von 9 – 17 Uhr

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Liebe München-Eulen, unser Treffen rückt schnell näher. Deshalb nochmal in die Runde:


    Bis jetzt sind die meisten mit dem Vorschlag Waldwirtschaft/Großhesseloh einverstanden.
    Hier mal der Link, für alle, die noch nie dort waren oder nicht wissen, wie man hinkommt.
    Waldwirtschaft


    Bei Bedarf kann ich gerne Eulen mitnehmen, die kein Auto haben oder nicht wissen, wie sie genau hinkommen. Könnte diejenigen an einer U-Bahn o.ä. aufpflücken.


    Oder möchte jemand noch andere Wirtschaften vorschlagen? Vielleicht zentraler gelegen?


    Der Wetterbericht sagt im Augenblick etwas kühler aber u.U. trocken. Was machen wir bei Regen oder Eiseskälte? Wollen wir zur Sicherheit noch ein Lokal ausmachen, wenn es nichts für den Biergarten ist? Wenn wir schon mal alle Zeit haben. Z.B. Im Dicken Mann, wo wir uns das erste Mal getroffen haben? Oder neue Vorschläge andernorts?


    Freu mich schon sehr auf unser Treffen. :-)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()