Lesenächte am 03.12. und 04.12.

  • Zitat

    Original von blume1234
    Oh, da kann ich leider nicht mithalten, vor allem nicht bei meinem englischen Buch, dass ich gerade lese. Da kann ich verstehen, dass 148 Seiten nicht so viel sind...


    Mit einem Buch auf englisch würde ich mich wahrscheinlich leichter tun...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    Ich habe schon einige LR mitgemacht.
    Was möchtest Du denn wissen?


    Liest man da zu einer bestimmten Zeit zusammen, oder gibt jeder irgendwann seine Kommentare dazu ab? Hat man nur eine bestimmte Zeit das Buch zu lesen? Muss man sich dazu anmelden? Fragen über Fragen.... ;-)

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    100 Seiten pro Stunde ??? wie schaffst du das, wen man fragen darf???


    *ähm*
    Mit den Augen von links nach rechts, von oben nach unten, dann hin und wieder mit den Händen umblättern...


    :rofl

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    *ähm*
    Mit den Augen von links nach rechts, von oben nach unten, dann hin und wieder mit den Händen umblättern...


    :rofl


    :rofl



    Ich müsst ja ma wieder weiter lesen ... aber ich glaub ich zieh gleich erstmal mit Buch und Laptop ins Bett um ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von HeikeArizona


    *ähm*
    Mit den Augen von links nach rechts, von oben nach unten, dann hin und wieder mit den Händen umblättern...


    :rofl


    :rofl Genauso lese ich auch, nur dass ich keine 100 Seiten die Stunde schaffe. :grin

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Ich glaube, seit ich bei den Büchereulen bin, lese ich auch weniger als vorher, weil ich doch öfters mal gucke, was es hier so Neues gibt ...


    Ist das nicht ärgerlich. Und das schlimme ist ja, dass ich hier immer mehr Bücher finde, die ich gerne lesen würde, aber wo bleibt die Zeit dazu???
    SCHRECKLICH!!!!

  • Zitat

    Original von blume1234


    Liest man da zu einer bestimmten Zeit zusammen, oder gibt jeder irgendwann seine Kommentare dazu ab? Hat man nur eine bestimmte Zeit das Buch zu lesen? Muss man sich dazu anmelden? Fragen über Fragen.... ;-)


    Schau dich am besten hier mal um, da gibt es sehr viele Threads zum Thema Leserunden und du solltest dort fündig werden. ;-)

  • Zitat

    Original von blume1234
    Liest man da zu einer bestimmten Zeit zusammen, oder gibt jeder irgendwann seine Kommentare dazu ab? Hat man nur eine bestimmte Zeit das Buch zu lesen? Muss man sich dazu anmelden? Fragen über Fragen.... ;-)


    Also:


    Anmelden sollte man sich schon, damit die Threaderöffnerin auch weiß, ob sie (manchmal auch ein Er) genügend Leute zusammen bekommt. Sie muß die LR ja bei Wolke anmelden.


    Eine bestimmte Zeit?
    Nein, es gibt nur einen offiziellen Anfangstag.
    Wenn Du weißt, daß Du sehr langsam liest, macht es auch nichts, vorher zu beginnen... Ich glaube, so nach etwa einem Monat, vielleicht auch länger, später wird der Thread zu den abgeschlossenen LR verschoben. Da kann man zwar auch noch seinen Senf abgeben, aber der Thread nicht nicht gleich sichtbar, Kommentare kommen nicht mehr.


    Man liest nicht parallel.
    Jede in ihrem Tempo, dafür sind dann auch die Einteilungen, damit man seinen Senf nur zu den entsprechenden Abschnitten abgeben kann. Und natürlich nicht weiter gespoilert wird.


    Schaue Dir doch mal weiter unten einfach eine LR an.
    Ein paar Kommentare könnte ich Dir zB zu T. Williams: Endstation Sehnsucht geben.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von blume1234


    Ist das nicht ärgerlich. Und das schlimme ist ja, dass ich hier immer mehr Bücher finde, die ich gerne lesen würde, aber wo bleibt die Zeit dazu???
    SCHRECKLICH!!!!


    Genauso siehts aus!! Aber was wären wir ohne die Büchereulen ...? :unverstanden

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich hab grad mal das erste Kapitel vom "Venuspakt" geschafft... Fernseh schauen, Fotokalender basteln und nebenbei bisschen lesen funktioniert nicht so gut wie ich dachte :grin


    Aber ich schalt jetzt erstmal aus, vielleicht les ich später noch ein bisschen weiter. Morgen komm ich wohl nicht, meine Nachbarin feiert ihren Geburtstag :-)


    Also noch viel Spaß allen! :wave


  • Super, vielen Dank, damit kann ich was anfangen :-)

  • Gern geschehen!


    Ich habe in einigen LR mitgemacht, vor allem bei Büchern, die ich selber für mich, im stillen Kämmerlein, nicht gelesen hätte.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Gern geschehen!


    Ich habe in einigen LR mitgemacht, vor allem bei Büchern, die ich selber für mich, im stillen Kämmerlein, nicht gelesen hätte.


    Das ist ne gute Idee ;-)
    Werde ich demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren und natürlich auch mal in den bereits geschlossenen drin rumstöbern

  • Quizzfrage:


    Wie heißt der längste Fluß der Erde?


    Wie heißt die Internetseite, die ähnlich heißt und bei der es Bücher gibt...


    Man soll doch für andere Seiten keine Werbung machen :pille
    Also kürze ich den Namen ab, oder sage, daß ich zum großen Fluß gehe.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von blume1234


    Ama... sagt mir jetzt leider nichts?!


    Ama... = Amazon ;-)


    @ HeikeArizona
    :lache Aber über die Eule kannst du über den Amazon-Link dort bestellen und tust dem Forum noch was gutes, also ist die Erwähnung hier nichts schlimmes. :wave