Brauche ein paar Tipps ;)

  • Da ich zu Weihnachten auch ein paar Bücher an Bekannte und Verwandte verschenken möchte brauche ich ein paar Tipps von euch ;)


    Also meine Tante liest gerne Patricia Cornwell, Kathy Reichs, Tess Gerritsen und J. Hoffmann. Habt ihr eine Idee was Ihr noch so gefallen könnte?


    Dann suche ich noch ein Geschenk für ein Junges Mädchen, die sehr gerne Biss / Evernight / House of Night usw. gelesen hat.



    Wäre für Tipps dankbar ;)


    Lg

  • Also für deine Tante hätte ich von Paul Cleave "Der siebte Tod" zu empfehlen und je nach Alter des Kindes den ersten Teil von "Tagebuch eines Vampirs 1: Im Zwilicht" von Lisa J. Smith (Läuft auch als "Vampire Diaries" auf Pro7 - Bücher gabs aber vorher ;-) )

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Für deine Tante wüsst ich nichts, aber für das Mädchen:


    *Flüsterndes Gold - Carrie Jones
    *Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater


    Beides schöne, fantastische, komplizierte Liebesgeschichten, wie in Bis(s)


    Vielleicht ist ja was dabei ;)


    Edit:
    *Evermore - Alyson Noel
    *Elfenkuss - Aprylinne Pike


    Sind mir grad noch eingefallen. Hab sie alle (auf englisch) gelesen ;)

  • Für das Mädchen:


    Nosferas:
    Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren …


    Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen …

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal. Ich war heute in der Buchhandlung. Für meine Tante habe ich jetzt was gefunden. (Karin Slaughter ist es geworden)
    Für das Mädchen leider noch nicht, Tagebuch eines Vampirs, Evermore und auch Nach dem Sommer hat sie leider schon gelesen. Ich habe vorher ihre Mutter gefragt. Falls euch noch was einfällt wäre ich sehr dankbar.


    Lg

  • wie wärs mit der Reihe?


    Night World - von Lisa J. Smith
    (weiss jetzt grad nicht ob das der erste band ist)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • oder: Haus der Vampire von Rachel Caine


    ist aber auch schon länger auf dem markt.....

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia
    Nachtlilien - Siri Lindberg
    Schattenblüte - Nora Melling
    Drei Wünsche hast du frei - Jackson Pearce
    Flügelschlag: Ein Engel-Roman - Jeanine Krock


    vielleicht ist ja was darunter :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich würd das vorschlagen. Das hat mir persönlich sehr gefallen.


    Kurzbeschreibung
    Als Sam ein altes Haus in Cedars Creek erbt, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas - jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen fühlt sie sich bald unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Da kommt ihr der attraktive und höchst lebendige Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann gerät Sam in den mörderischen Strudel schwarz-magischer Ereignisse und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll - den Lebenden oder den Toten?