Lesenächte 10.12. und 11.12.

  • Ich melde mich dann auch mal zurück!


    Werde nun weiterlesen bin an einer spannenden Stelle :grin


    Ich lese( siehe unten :chen) Muss Gestehn kam am Anfang gar nicht in die Geschichte rein, wird von Seite zur Seite besser. Überrascht mich echt!! Wollte es schon weglegen, was ich bei der ganzen guten Kritik selbst nicht glauben konnte! :yikes Es wird besser!


    Und wie laufts mit euren Buchern?

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Ich hab jetzt noch etwas über hundert Seiten vor mir und mein Buch gefällt mir recht gut. Obwohls mir langsam etwas zu deprimierend wird für ein Weihnachtsbuch. Ich hoffe, dass bessert sich noch ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Motte
    Ach so, Waldmeisterin, was ich vergessen hatte (gerade wurde es auch im Buch bestätigt):



    Jaaa, aber da hat er ihr doch eine klare Absage erteilt.


    Ich hab mir ja schon gedacht, dass ihr den Spoiler lest :grin, deshlab hab ich auch nicht viel mehr verraten als eh im Klappentext steht :lache.


    Ja, das mit dem Parallellesen ist so eine Sache. Wie gesagt, z Zt mach ich es auch, sind aber auch zwei grunverschiedene Bücher. Ich glaube, bei ähnlichen würd ich da in Teufels Küche kommen... und es ist ja auch gar nicht so, dass es langweilig geschrieben ist, ich finde, man kann es gut durchlesen. Nur eben ist es (für mich, im Moment) zu konstruiert. In Venedig wirds dem Anschein nach grad besser, also durchhalten...


    edit: Zitat eingefügt

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Vielleicht hofft sie ja trotzdem, dass er seine Meinung noch ändert? Aber ich weiß es auch nicht. :-)
    Ich dachte, den Spoiler dürfen wir schon lesen :schaem
    Bei mir sind es auch sehr unterschiedliche Bücher, einmal "Battle Royale" (ich glaube, viel muss ich dazu gar nicht sagen, wenn ihr wisst, dass es von Heyne Hardcore ist :grin) und eben "Die Medica von Bologna".
    Die beiden Bücher KANN man gar nicht durcheinander werfen. :lache
    Gerade bin ich fast am Ende des dritten Abschnitts.

  • So, ich hab jetzt dieses Buch angefangen. Bin auch schon ziemlich gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstill ist ziemlich flüssig und locker, gefällt mir :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Motte
    Vielleicht hofft sie ja trotzdem, dass er seine Meinung noch ändert? Aber ich weiß es auch nicht. :-)
    Ich dachte, den Spoiler dürfen wir schon lesen :schaem


    Klar dürft ihr ;-), ich würde doch da keine weltbewegenden Tipps reinschreiben - ich weiss allerdings nicht, ob es da für dieses Buch welche gäbe :lache... ( aber soviel weiter als ihr seid, bin ich ja auch nicht..)

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Deborah Hunter


    Amokspiel hab ich auch gelesen und fands total super!!!! :lesend


    Ich finds bis jetzt auch schon sehr gelungen :)
    Gefällt mir echt gut und fesselt mich :)

  • Zitat

    Original von Motte


    Bei mir sind es auch sehr unterschiedliche Bücher, einmal "Battle Royale" (ich glaube, viel muss ich dazu gar nicht sagen, wenn ihr wisst, dass es von Heyne Hardcore ist :grin) und eben "Die Medica von Bologna".
    Die beiden Bücher KANN man gar nicht durcheinander werfen. :lache
    Gerade bin ich fast am Ende des dritten Abschnitts.


    Ich les immer, daß das viele lesen - das battle royal - sacht mir aber nix bisher.
    Mein "Nachtischbuch" ist mal wieder ein nettes kleines ??? Buch.
    Da es noch eins von Kari Erlhoff ist, geh ich mal davon aus, daß es gut wird :grin
    (Ja, auch bei den verschiedenen ??? Autoren bin ich sehr wählerisch :grin )
    Kari Erlhoff und Ben Nevis sind für mich immer Garanten, daß es gute Bücher werden. Der gute André Marx scheint ja gar nicht mehr zu schreiben - leider. Und Astrid Vollenbruch hab ich leider auch schon lange keins mehr gehabt.
    Momentan wird der Markt von Marco Sonnleitner Büchern überschwemmt und gerade mit dem Autoen kann ich am wenigsten anfangen. Schade eigentlich, daß da anderen Autoren meiner Meinung nach viel zu kurz kommen.

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Mooney
    Ich glaub ich schalt jetzt lieber aus, das Internet lenkt zu sehr ab, dann komm ich nie zum lesen :-)


    Gute Nacht an alle und noch viel Spaß beim lesen! :wave


    Das denk ich auch schon die ganze Zeit, aber irgendwie will ich den Lappy trotzdem net ausmachen... :pille


    Trotzdem schon mal Gute Nacht! :wave

  • So, noch gut 90 Seiten und vor kurzem gabs den zweiten Mord. Allerdings war er schon im Klappentext erwähnt, daher hätte ich doch früher damit gerechnet. Aber es gibt halt manchmal echte Experten unter den Klappentextschreibern...


    Werd jetzt mal ne kurze Musikpause machen und mich dann dem Rest widmen.

  • So, mir hats heute mal wieder großen Spaß gemacht, aber das letzte Kapitel meines aktuellen Abschnitts werde ich wohl jtzt noch im Bett lesen!


    Ich wünsche euch allen noch ein frohes Weiterlesen und ein gutes Durchhaltevermögen...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich les immer, daß das viele lesen - das battle royal - sacht mir aber nix bisher.


    "Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment »Battle Royale«, ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.


    Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami war in Japan ein Millionenseller und lieferte die Vorlage für mehrere Kinofilme, Comics und Mangas" (amazon.de).
    Wie du siehst, das kann man nicht mit der "Medica" verwechseln. :grin


    Von den Autoren, die du nennst, sagt mir kaum einer was. :schaem

  • So ich werde mich jetzt auch ins Bett verkrümeln und dort noch ein paar Seiten lesen. Muss morgen wieder zeitig aufstehen.
    Ich wünsche euch noch allen viel Spaß beim Lesen und eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )