Suche humorvolles Frauenbuch!

  • HI, ich bin eigentlich ein totaler Thrillerfan doch in letzter Zeit gehts mir psychisch nicht so toll und ich würde mich gerne ablenken mit etwas lustigem. Nun muss ich leider sagen, dass die meisten Frauenbücher oder Satiren einfach nicht meinen Humor treffen und ich mich schnell langweile..hach wie gerne würde ich mal wieder richtig schmunzeln beim lesen! was mir sehr gefiel war Ildiko von Kürthy und Michael Birbaek und-logo- Helen Fielding, ich hätte gern was ironisches und sarkastisches, denn ich haben viel "schwazen"humor;) auch lache ich gern über die typischen Frauenprobleme wie bei bridget jones:)
    Ich habe schon all meine Freundinnen gefragt aber entweder ich kenne die Vorschläge schon oder es gefällt mir nicht, bin ziemlich ratlos;( Könnt ihr mir weiterhelfen?? Ich freue mich schon auf eure Tipps!!
    Liebe Grüße

  • Hallo abraxas8383,


    kennst du das hier? Hat mich sehr amüsiert und ist dabei noch ziemlich klug ...:


    Julie Leuze, Olaf Nägele: Gsälz auf unserer Haut.


    Eigentlich ist eine neue Liebe das Allerletzte, wonach Biene im Moment sucht. Schließlich hat ihr Mann sie gerade verlassen, ihre ersten Schritte mit einem Bio-Catering-Service gleichen eher einem Stolpern und das exzentrische Au-pair-Mädchen Evica hat ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie Bienes Tochter erzogen werden sollte.
    Dann lernt Biene jedoch den attraktiven Werbetexter Martin aus Stuttgart kennen. Ein wahrer Traumprinz oder doch eher ein zynischer Womanizer? Das herauszufinden fällt Biene nicht leicht, muss sie sich doch mit anonymen Briefen, einer langbeinigen Konkurrentin und den Ratschlägen ihrer esoterischen Freundin Susanna herumschlagen. Martin kämpft dagegen mit seinem cholerischen Chef, vielfältigen erotischen Versuchungen und nicht zuletzt mit sich und seiner Vergangenheit. Kann das Liebe werden?
    Julie Leuze und Olaf Nägele erzählen diesen launigen Liebesroman, der in Esslingen und Umgebung spielt, aus zwei Perspektiven und verleihen ihren Hauptfiguren einen jeweils ganz eigenen Ton. Der perfekte Roman für alle, die schon immer einmal wissen wollten, was das andere Geschlecht denkt.


    Liebe Grüße
    Inez

  • Hast du es schon einmal mit Kerstin Gier versucht?


    Kurzbeschreibung:


    Die Erbmasse verringert sich mit der Masse der Erben …
    Gerade, als Carolin anfängt sich zu fragen, ob es wirklich eine so gute Idee war, Professor Karl Schütz, den charismatischen Vater ihres eher spießigen Studienfreunds Leo zu heiraten, stirbt Karl - und hinterlässt ihr ein überraschend großes Vermögen. Karls Kinder und seine Exfrau erheben allerdings ebenfalls Anspruch auf das Erbe und sind bereit, mit allen Tricks und Kniffen darum zu kämpfen. Leo, inzwischen Anwalt und verlobt mit der hübschen Tochter seines Chefs, nimmt Carolin offenbar immer noch sehr übel, dass sie ihn vor fünf Jahren wegen seines Vaters verlassen hat. Um Carolin das Erbe streitig zu machen, fährt er schwere Geschütze auf.
    Aber Carolin weiß sich durchaus zu wehren ...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Oder das hier:


    Kurzbeschreibung:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Da käme mir dieses hier in den Sinn. Ich habe es vor drei Wochen gelesen und fand es sehr amüsant. Es ist allerdings nicht nur reine Blödelei, sondern hat auch einen tiefsinnigeren Hintergedanken.


    Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht


    »1998?« Die Ärztin sah sie besorgt an. »Sind Sie da ganz sicher?«»Ja, natürlich«, antwortete Alice. »Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.« »Die Sache ist nur die«, sagte die Ärztin langsam, »wir haben schon das Jahr 2008.«
    Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe... naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Wie wäre es mit diesem hier:


    Sophie Kinsella - Die SchnäppchenjägerinKurzbeschreibung
    Eine hinreißende romantische Komödie


    Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen – ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

  • Vielleicht nicht ganz so lustig, aber einfach herzerwärmend fand ich dieses. Ich habe es gelesen als es mir selbst nicht gut ging und das Buch hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.


    Sally Koslow - Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben


    Kurzbeschreibung
    Molly schwebt als Geist über ihrem eigenen Begräbnis und ist gar nicht zufrieden. Das hatte sie sich anders vorgestellt! Ein bisschen idyllischer und erbaulicher hätte es schon sein dürfen...und was machen eigentlich die vielen Leute hier, mit denen sie zu Lebzeiten kein einziges Wort gewechselt hat? Eins steht für Molly jedenfalls fest: Sie will noch nicht endgültig ins Jenseits verschwinden. Sie muss doch wissen, was aus ihrer kleinen Tochter wird, aus ihrer lebensuntüchtigen Schwester, ihrer besten Freundin, ihrem untreuen Ehemann – und ihrem Geliebten. Hinzu kommt, dass sie sich an die genauen Umstände ihres Todes nicht erinnert. Sie hatte einen Unfall mit dem Fahrrad, aber wie kam es dazu? Offenbar ging nicht alles mit rechten Dingen zu, denn ein Detective der New Yorker Polizei ermittelt.


    »Molly Marx' Stimme aus dem Grab ist witzig, warm und frisch. In der Rückschau auf Mollys Leben erzählt Sally Koslow eine Geschichte von Ehe, Familie und Freundschaft, in der jede(r) etwas von sich wiedererkennen wird. Und wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen kann, mit einer Toten herumzuziehen!« Meg Waite Clayton

  • Ich kann das hier empfehlen, ein Teil einer ganzen Reihe über Stephanie Plum, aber jedes Buch ist auch einzeln zu lesen. Es geht immer um ein bisschen Action, aber mit einer kräftigen Portion Sarkasmus und vieeeeelem Schmunzeln :-) Mir gefallen die Bücher immer super gut, obwohl ich auch eigentlich eher Thriller lese.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Stephanie Plum hat ihren Job als Kopfgeldjägerin gründlich satt: Sollen doch andere auf sich schießen lassen. Doch leider muss sie feststellen, dass Chaos und explodierende Autos zu ihr gehören wie die Butter aufs Brot, was ihre Jobwahl stark einschränkt. Warum also sollte sie nicht gleich beim Sicherheitsdienst des so attraktiven wie mysteriösen Ranger anheuern? Doch nicht nur ihre prekäre finanzielle Lage treibt Stephanie in Rangers Arme: Eine der übelsten Gestalten aus ihrer Vergangenheit ist zurück und hat nur ein Ziel – Stephanies Leben zu beenden …

  • Zitat

    Original von verena
    Hast du es schon einmal mit Kerstin Gier versucht?


    Kerstin Gier kam mir auch gleich in den Sinn.



    Flurfunk fand ich auch köstlich:


    Kurzbeschreibung
    Für alle, die an kleine Geheimnisse und die große Liebe glaubenCharlotte, Konsumjüngerin und Pradagläubige, kann mit jedem Problem umgehen, solange eine Einkaufsmeile in der Nähe ist. Ihre beste Freundin Lena, überzeugte 3-Sat-Seherin, mag Lottes Konsumwahn ebenso wenig gutheißen wie ihren neuen "oberflächlichen"Job beim Fernsehsender TVplus. Als sich Charlotte zu Lenas Entsetzen ausgerechnet in Justus Staufen verliebt, einen angesagten Nachwuchsschauspieler mit zweifelhaftem Ruf, geht es in ihrem Leben bald drunter und drüber. Kriegt sie die Dinge mit ein paar Frustkäufen in den Griff, oder ist größeres Krisenmanagement erforderlich?

  • Kurzbeschreibung:


    Diese Stelle steht sicherlich als letzte auf Lisas Wunschliste, aber was soll es -- ein Job ist ein Job. Außerdem sieht es fast so aus, als könnte sich der irische Geschäftsführer Jack Devine noch als gehöriger Trostpreis herausstellen. Lisas Nummer zwei bei "Colleen" ist Ashling, der praktisch veranlagte gute Geist, deren früher Rollentausch mit ihrer Mutter nach deren Nervenzusammenbruch dazu geführt hat, dass sie unter einem Organisationswahn leidet und immer ein "Allzeit-Bereit-Päckchen" in der Handtasche mit sich führt, um stets für jede Eventualität bewappnet zu sein. Ach ja -- und auch noch zu einer besten Freundin, deren Motive nicht immer in Ashlings Interesse sind.


    Habe das damals im Krankenhaus gelesen und habe mich köstlich amüsiert. Ich wurde von den Krankenschwestern schon immer gefragt, was ich da lese. Meine Schwester sollte mir das Buch von zu Hause mitbringen und meinte bloß, seit wann ich Kochbücher lesen würde :lache

  • Die anderen Bücher von Marian Keyes sind auch sehr gut.
    In "Wassermelone" bekommt Claire gerade ihr Kind und ihr Mann hat nichts besseres zu tun, als sie gleich nach der Geburt zu verlassen. Sie flüchtet sich nach Irland zu ihrer Familie, nimmt erst mal ordentlich ab und bandelt mit einem jüngeren Mann an.


    "Rachel im Wunderland" ist nicht so unbeschwert, es handelt von Claires drogensüchtiger Schwester, die eine Entziehungskur durchhalten muss. Es ist aber ebenfalls gut geschrieben mit vielen witzigen Stellen. Und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.

  • Dieses war ganz witzig und etwas nachdenklich.


    Kurzbeschreibung:
    Ein Schuss Liebe und eine Prise Humor – das Rezept für zauberhafte
    Lesestunden!


    Kaffeeklatsch und Butterfahrt scheinen die einzigen »Abenteuer« zu sein, auf die Mitzi Blessing sich noch freuen kann. Schließlich hat sie keinen Job, keinen Mann, kein Hobby und ist nicht mehr die Jüngste. Aber mit ihren knapp über fünfzig Lenzen zählt Mitzi sich noch lange nicht zum alten Eisen. Und spätestens, als ihr das alte Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände fällt, weiß sie, was zu tun ist. Denn die außergewöhnlichen Rezepte versprechen nicht nur köstliche Gerichte. »Wünsch-Dir-Was-Pie« und »Verführungs-Pudding« bringen auch mehr Abwechslung in Mitzis Leben, schneller als ihr lieb ist …


    Wünsche können wahr werden, man muss nur an sie glauben ….

  • Dieses hier könnte dir vielleicht auch noch gefallen:


    Karyn Bosnak - 20 Männer sind genug


    Kurzbeschreibung
    Die Durchschnittsfrau hat im Laufe ihres Lebens gerade mal 10,5 Männer. Uuups - erschrocken stellt Delilah Darling fest, dass sie mit ihren 19 Männern in 29 Jahren wohl einen einsamen Rekord aufstellt. Nummer 20 soll und muss jetzt einfach ihr Traumprinz sein. Doch nach einer durchzechten Nacht findet sich Delilah in den Armen ihres grauenhaften Chefs wieder. Jetzt bleibt nur eine Lösung, will sie die magische Zahl 20 nicht überschreiten - einer ihrer Verflossenen muss Mr. Right gewesen sein. Sie beschließt, einen nach dem anderen aufzuspüren ...

  • Mir hat es zwar nicht besonders gefallen, aber was heißt das schon. Vielleicht gefällt es ja dir.


    Anne Hertz - Glückskekse


    Kurzbeschreibung
    Wie findet man heraus, ob es die große Liebe wirklich gibt? Eine SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken gehört sicher zu den ungewöhnlicheren Ideen. Genau das aber macht Jana, als sie an ihrem 31. Geburtstag von ihrem Freund verlassen wird - und sie am Ende eines sehr feuchten, wenig fröhlichen Abends die Frage losschickt: »Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden? SIE« Am Morgen danach hat Jana einen Kater - und die Antwort: »Das frage ich mich auch oft. ER« Und so beginnt eine Liebesgeschichte ohne Rendezvous und Kerzenschein - lustig, ein bisschen chaotisch und so romantisch, dass man sich wünscht, sie möge niemals enden.

  • Vielen lieben dank für eure Zahlreichen Tipps!!ich hab mir schon einige notiert und bestellt bin ja gespannt,hat sich wirklich jedes Buch sehr gut angehört! Habt Dank!!!!!

  • "Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ... "


    Sehr lustiges und kurzweiliges Buch.