Flop des Jahres 2010/grösste Enttäuschung 2010

  • Das Kind auf der Treppe fand ich gut.
    Meine größte Enttäuschung heuer war was anderes.
    Von dem Thriller hatte ich mir so viel versprochen, der wurde so arg gelobt, mir hat das gar nicht gefallen, völlig ohne gute Charaktere und teilweise super unglaubwürdig!


    lg Romana

  • Zitat

    Original von plutarch
    Das Kind auf der Treppe fand ich gut.
    Meine größte Enttäuschung heuer war was anderes.
    Von dem Thriller hatte ich mir so viel versprochen, der wurde so arg gelobt, mir hat das gar nicht gefallen, völlig ohne gute Charaktere und teilweise super unglaubwürdig!


    lg Romana


    So verschieden sind die Geschmäcker. Dies ist beispielsweise einer meiner Lieblingsthriller in diesem Jahr.

  • Ich habe dieses Jahr einige Bücher gelesen, die ich schlechter fand als dieses, aber an diese war ich eben mit entsprechenden Erwartungen ans Lesen gegangen- entweder ohne irgendeine oder schon mit der Erwartung was mal zum Testen, wenns mir nicht gefällt wird eben abgebrochen. Da ich Anne Holt aber sonst sehr schätze war das die größte Enttäuschung 2010.

  • Mir haben dieses Jahr fast alle Bücher gefallen, die ich zur Hand genommen habe. Suche bissigen Vampir fürs Leben fand ich allerdings einfach nur flach und langweilig. Ich muss zugeben, dass die Autorin sich wirklich nette Sachen ausgedacht hat, aber ich musste einfach feststellen, dass ich dieses Mädchen-Klischee mit Designerschuhen und Starbucks Kaffee einfach öde und kaum unterhaltsam finde. Ich denke, ich bin einfach nicht die Zielgruppe, denn grottenschlecht ist das Buch ja nun auch nicht...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Meine ganz persönliche Enttäuschung war "Leichenraub".
    Bisher haben mir außnahmslos alle Bücher von Tess Gerritsen gefallen aber dieses hier fand ich ziemlich schlecht!


    :lache Das hat mir sehr gut gefallen. :zwinker

  • Ich würde dann noch den gefrorenen Rabbi ergänzen....
    Da quäle ich mich grad durch... erscheint zwar erst im nächsten Jahr, aber eine Warnung kann man nie zu früh aussprechen... :lache

  • Ich hätte vielleicht vorher wissen sollen, dass mir dieses Buch gar nicht gefallen würde. Ich lese weder Vampir- noch Engelromane, die den Buchmarkt momentan überschwemmen. Aber es stand in der Bibliothek, und ich dachte mir: Ach, nehmen wirs mal mit.
    Grauenhaft!
    Es lag gar nicht mal am Genre. Mit Engeln und Dämonen ließe sich so viel anfangen. Aber dieses Buch...Schreibstil:furchtbar. Plot: vorhersehbar. Charaktere: langweilig, stereotyp, unglaubwürdig.
    Nicht zu empfehlen...

  • "Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel" von Moritz Rinke klang so vielversprechend, aber leider machen ein interessanter Handlungort (Teufelsmoor und Worpswede;dort war ich schon) und eine Familiengeschichte voller exzentrisch klingender Mitglieder und "dunkler Geheimnisse" alleine noch keinen ungetrübten Lesegenuss aus.
    Diese vielversprechenden Zutaten wirkten einfach lieblos aneinander geklatscht, die Handlung ließ den roten Faden vermissen und bis auf eine Ausnahme (die am Ende stirbt) wurde ich mit den Figuren einfach nicht warm. Zur Krönung noch einer dieser hilflos-lethargischen Endzwanziger als Protagonist - :bonknein danke.
    Wenn ich ein Schlafmittel brauche, bevorzuge ich doch weiterhin heiße Milch mit Honig. Wenigstens konnte ich das Machwerk noch weiterverkaufen; hoffentlich an jemanden, der damit mehr anfangen kann als ich.