Flop des Jahres 2010/grösste Enttäuschung 2010

  • Meine groesste Enttaeuschung lieferte ein Buch, auf das ich mich am meisten gefreut hatte. "Ape House" von Sara Gruen wollte ich unbedingt lesen, weil Wasser fuer die Elefanten mich einfach begeistert hatte. Leider kommt dieses neue Buch an den Vorgaenger gar nicht heran. Sowas von platt und klischeehaft. Ich hab es zwar bis zum - absolut vorhersehbaren - Ende durchgehalten, aber konnte mich nichtmal auraffen eine Rezension zu schreiben.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Meine größte Enttäuschung in diesem Jahr ist mit Abstand "Smaragdgrün" von Kerstin Gier. Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen so hoch waren, aber es ist schlichtweg das schlechteste und frustrierendste Buch 2010.

  • Ich glaube, Reihen-Final-Bücher haben generell ein hohes Potential, die Leser maßlos zu enttäuschen. Vor allem, wenn man Monate lang darauf wartet und in der Zeit die wahnwitzigsten Fantasien laufen lässt, wie es enden könnte.


    Mockingjay v. Suzanne Collins hat mich schrecklich enttäuscht, aber nicht weil es schlecht war (Keineswegs!) sondern weil meine Erwartungen so anders waren.


    Der Flop des Jahres war für mich auf "Der Heiler der Pferde". Als Heftroman hätte ich es vielleicht ganz nett gefunden, aber da es so hochwertig aufgemacht und massiv beworden wurde, war ich hinterher einfach nur entsetzt von all den Fehlern, Unglaubwürdigkeiten und Logiklöchern in dieser flachen Geschichte.



    edit: Und jetzt setze ich mich auf meine Finger und verbiete es mir, den Smaragdgrün-Rezithread zu lesen :beleidigt

  • Yup, hab ich dann gleich nach dem Posting hier gemacht. Ist allerdings immer noch recht knapp ausgefallen.


    Auf amazon.de ist erst eine Rezi zu finden, die auch noch sehr positiv ist. Auf amazon.com ist schon sehr viel mehr und die sind durchaus durchwachsen und bestaetigen zum grossen Teil meinen Eindruck.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich habe grade mal meine Liste durchgeschaut, eigentlich war das Lesejahr ganz gut. Die zwei Blindkaufe ("Schatten im Wasser" und "Zwischen Himmel und Liebe") gelten ja irgendwie nicht, als Flop, das hab ich ja nicht wirklich selber ausgesucht.


    Das blödeste, und ich muss wirklich blöd sagen, war dann "Elfenkuss"! Aber das war jetzt nicht sooo schlecht, als das ich sagen würde: das schlechteste aller Zeiten :lache, aber das schlechteste 2010 (Ich hab aber nur 24 gelesen!)

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von uert
    Und Bernhard Jaumann ist auch ein Autor, den ich zukünftig vermeiden werde.


    .


    Das geht mir ebenso. Ich hatte ihn auf der Buchmesse in FFM gehört und gesehen. Da wurde ich neugierig auf seine Bücher. Aber die gingen dann überhaupt nicht an mich.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Das geht mir ebenso. Ich hatte ihn auf der Buchmesse in FFM gehört und gesehen. Da wurde ich neugierig auf seine Bücher. Aber die gingen dann überhaupt nicht an mich.


    :write :write
    Ich habe einen Krimi von ihm gelesen, weil ich in Italien genau dort gewohnt habe, der Schauplatz dieses Buches war. Aber ich konnte es nur lesen, weil ich mich gerne an die Örtlichkeiten erinnert habe - ansonsten von einem Krimi weit gefehlt.


    Edit: Mein größter Flop dieses Jahres war auch DER HEILER DER PFERDE

  • Mein Flop des Jahres ist mit Abstand "Der gefrorene Rabbi", auch wenn ich noch knapp die Hälfte vor mir habe.
    Wenn ich das Buch nicht von vorablesen hätte, wäre es das erste Buch was ich abbrechen würde :schlaeger

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Mein Flop des Jahres ist mit Abstand "Der gefrorene Rabbi", auch wenn ich noch knapp die Hälfte vor mir habe.
    Wenn ich das Buch nicht von vorablesen hätte, wäre es das erste Buch was ich abbrechen würde :schlaeger


    Als ich meinen Senf hier dazugab, hatte ich den Rabbi noch nicht gelesen. Ich gebe Minny recht, der gehört auf jeden Fall hier mit in den Thread.