Flop des Jahres 2010/grösste Enttäuschung 2010

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    beinahe hätte ich noch mein Lieblings-Oberflop-Buch vergessen :lache


    Bresekow, ein Dorf in Vorpommern. Als die alte Frau Hanske stirbt, kommt ihre Tochter Ingrid mit ihrer Familie aus Irland zur Beerdigung. Ingrid hatte Bresekow vor vielen Jahren fluchtartig verlassen. Der Besuch verändert vieles im Dorf, wirft gerade für die Familien Ploetz und Wachlowski alte und neue Fragen auf. Die Dorfbewohner beginnen zu sprechen, über ihr derzeitiges Leben und ihre Verstrickungen von damals. Bresekow war immer eine kleine Welt, eng, abgelegen und heute zudem vom Verfall bedroht.


    Judith Zander lässt drei Generationen zu Wort kommen. Sie erzählt mit ungeheurer Sprachkraft von einem verschwiegenen Ort im Nordosten Deutschlands, von Provinz und Alltag, von Freundschaft und Verrat, vom Leben selbst.


    Schade ... :-(


    Das Buch steht bei mir eigentlich relativ hoch auf der Einkaufliste, da ich Inhalt und Autorin sehr interessant finde. Aber eigentlich kann ich mich ja immer ganz gut auf deinen Lesegeschmack verlassen.

  • @ Tilia Salix - ja gerne!
    sprachlich war das überhaupt nicht mein Buch. Erstens mag ich es nicht wenn immer wieder im Dialekt geschrieben wird, egal ob das bayrisch, sächsisch oder wie hier plattdeutsch ist. Zweitens gefällt es mir überhaupt nicht sone, statt so eine, fürne statt für eine, mach ma usw. zu schreiben.
    Dieser Mittel hat sich die Autorin über Seiten bedient. Das mag manchen nicht stören, für mich ging es garnicht :wave


    @buzz
    ich hätte es schon interessant gefunden noch eine Meinung zu hören, gerade weil wir einen recht ähnlichen Geschmack haben. :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Gar nicht gefallen hat mir " Elke Heidenreich " Die Alten.
    Der Klappentext las sich so schön, doch ich glaube seit sie krank war, ist ihr das lustige abhanden gekommen.Es war schon das zweite Buch von ihr, in einem Jahr, was mir nicht gefallen hat. So werde ich es wohl für die Zukunft lassen Bücher von ihr zu kaufen.

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    @ Tilia Salix - ja gerne!
    sprachlich war das überhaupt nicht mein Buch. Erstens mag ich es nicht wenn immer wieder im Dialekt geschrieben wird, egal ob das bayrisch, sächsisch oder wie hier plattdeutsch ist. Zweitens gefällt es mir überhaupt nicht sone, statt so eine, fürne statt für eine, mach ma usw. zu schreiben.
    Dieser Mittel hat sich die Autorin über Seiten bedient. Das mag manchen nicht stören, für mich ging es garnicht :wave


    @buzz
    ich hätte es schon interessant gefunden noch eine Meinung zu hören, gerade weil wir einen recht ähnlichen Geschmack haben. :wave


    Hmm, vielleicht werde ich noch mal reinschauen, aber wenn etwas im Dialekt geschrieben ist, ist das eigentlich auch etwas, was mir nicht wirklich gefällt. :gruebel

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Kurz vor der Jahreswende habe ich noch dieses Buch gelesen und fand es einfach nur furchtbar. Ihre Videorezensionen finde ich immer super, aber was soll dass denn hier?


    :write
    DAS habe ich mich auch gefragt!

  • Ich war von "Die Wahrheit über Alice" ziemlich enttäuscht. Hat viel versprochen, aber irgendwie fand ich das Buch dann doch ziemlich platt. Und "It's all right, Mama" von Bertina Henrichs hat mich leider auch etwas enttäuscht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Naja dann will ich auch mal :lache


    Dieses Buch war echt eine große Enttäuschung. Ich dachte so "Frauenliebe WOW in Schottland WOW :chen "
    Aber dann kam das dicke Ende (oder so ähnlich) :grin


    Das Buch war so flach wie ein Nackenbeißer hier eine kleine aber ausreichende Zusammenfassung:
    Eine junge lesbische Frau verliert ihren Job -> geht auf ne Party, trifft da ne doppelt so alte Frau die sie hübsch findet, kann aber nicht mit ihr reden -> Mädchen sucht nen neuen Job und siehe da, die Frau hat nen Job anzubieten, es geht gleich los nach Schottland -> am 1 (!) Abend wird getrunken und was kommt heraus, jap sie ältere Frau ist auch lesbisch, was nen Zufall :lache
    sie haben gefühlte 245234 mal Sex... das ist einfach zu oberflächlich und es gibt zu viele Zufälle, danke nein danke!

  • Ich weiß es wurde hier schon das ein oder andere Mal erwähnt, aber es war auch einfach nur grottenschlecht. So eine Grütze habe ich schon ewig nicht gelesen.


    Tom : Also "Der Club der unsichtbaren Gelehrten" war für mich eins der absoluten Highlights des letzten Jahres. Ich hab mich echt schlappgelacht. Naja, da sieht mans mal wieder, man kann das nicht veralgemeinern.


    :wave

  • Mein persönlicher Flop 2010 war "Die Wundärztin" von Heidi Rehn.


    Ich fands ziemlich langweilig. In der ersten Hälfte ist kaum etwas passiert, die Geschichte zog sich wie Kaugummi. Zur zweiten Hälfte hin wurde es ein wenig besser, so dass ich das Buch immerhin bis zum Ende gelesen hab. Aber gepackt hat es mich leider zu keinem Zeitpunkt.

  • Ach ja, "Der Pfahl" von Richard Laymon hat mich auch mächtig enttäuscht. Wäre das nicht eine LR gewesen, hätte ich es womöglich echt noch abgebrochen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ach ja, "Der Pfahl" von Richard Laymon hat mich auch mächtig enttäuscht. Wäre das nicht eine LR gewesen, hätte ich es womöglich echt noch abgebrochen.


    Och schade :-(
    Das Buch hätt mich jetzt interessiert.


    Ist es auch nichts für "Horror-Einsteiger"?
    Macht mir nix, wenns nicht sooo gruslig wär.
    Oder was hat dich/euch so enttäuscht?

  • Zitat

    Original von Anili
    Macht mir nix, wenns nicht sooo gruslig wär.Ist es auch nichts für "Horror-Einsteiger"?


    Keine Ahnung, ob man das so beantworten kann. Gruselig ist es nicht wirklich, behaupte ich mal. Ob es aber als Horror-Einstieg geeignet ist, bezweifle ich, denn ich finde, für ein Horror (wenn auch nur einen schwachen, wenn man das Buch als Horror bezeichnen möchte), waren da zu wenig bis gar keine Horrorelemente. Gut, man kann sich drüber streiten, was Horror-Elemente sind. Aber ich fand das Buch einfach nur langweilig.


    Zitat

    Original von Anili
    Oder was hat dich/euch so enttäuscht?


    Aufgrund des Rückentextes habe ich mir einfach mehr versprochen. Außerdem ging es zum Teil um Vampire und ich hasse Vampire. Das, was im Rückentext "angedeutet" wurde, fand leider ganz anders statt, als ich es mir erhofft habe. Es zog sich, war langweilig und hat mich nicht überzeugt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Paris. In einem Labor wird ein Wissenschaftler grausam hingerichtet.Uganda. In einem Krankenhaus sterben Menschen an einer rätselhaften Gehirnkrankheit.Rouen. Im Gefängnis sagt eine Umweltaktivistin eine schreckliche Katastrophe voraus.All dies ist erst der Anfang eines Geschehens, das das Leben auf der Erde für immer verändern soll ...


    Wurde mir empfohlen, ich fand es aber einfach uninteressant. Liegt möglicherweise aber an mir ;-)


  • Oje zu spät gelesen.
    Naja jetzt hab ichs schon daheim. Mal sehn obs was für mich ist :-)