Fragen an Kerstin Gier

  • @ MsAmber:


    also mir persönlich gefällt das zweite besser, da find ich die augen schöner gezeichnet! auf dem ersten bild sieht gwenny so brav aus^^ zu brav, für meinen geschmack! aber beide sind echt gut, du hast da wirklich talent. respekt!!!!

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Ja, ich hab mir die Bilder nochmal angeguckt : Ich mag das Obere von der Personenanordnung lieber (ich kann mir nicht helfen, aber ich mag unordnung nicht), das Untere passt mit den Verschiedenen Perspektiven und Gesichtsausdrücken besser zu Gwenny.
    Aber beide Bilder sind cool :grin

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.


  • Nei Maggy, das ist nicht richtig! Genau dieser Thread ist für Fragen, die NICHT Smaragdgrün betreffen. Alles andere enthält ziemlich sicher Spoiler und sollte im betreffenden LR-Abschnitt gepostet werden, im Zweifelsfall im letzten. Ist das so schwierig zu verstehen? In den anderen LR klappt es doch auch.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • WEIHNACHTEN!!! (ich weiß dass das hier nicht hingehört, aber ich musste das einfach schreiben)
    :weihnachtsmann :weihnachtsmann



    Und nein, das ist nicht schwer zu verstehen, die Abschnitte sind doch direckt hier unten drunter, oder?

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

  • ich misch mich jetzt einfach mal ein :kiss


    ich glaube das problem dabei ist, einfach das es doch immer wieder ein paar neulinge gibt, die sich jetzt extra angemeldet haben, damit sie hier ihre fragen loswerden können :grin



    kerstin :
    sagst du uns bitte bescheid, wenn sich neue termine ergeben, so gern ich dich wieder sehen möchte und auch ein signirung in smaragdgrün vorweisen möchte, köln ist doch etwas weit weg für mich :-(


    ich war ja in münchen letzten monat, aber da hatten wir ja leider das buch noch nciht ;-)
    danke schon mal im voraus :kiss

  • Ich möchte auch Stempel und Signatur in Smaragdgrün reinhaben(welche ein Deutsch). Außerdem hat meine Schwester die gesamte Trilogie zu Weihnachten bekommen und ich habe ihr versprochen, sie mitzunehmen, wenn ich das nächste Mal zu ner Lesung fahre(ja, jetzt darf ich mit vier Büchern rumlaufen, klug, oder?)


    Frohe Weihnachten euch allen=)

  • Ich hab Rubinrot endlich bekommen!
    Jetzt fehlt nurnoch Saphirblau :grin
    Ich hätte auch so gerne Stempel und Signatur aber ich werde warscheinlichnie zu einer Lesung können...

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Syddy
    @ Abipolo


    Könnte aber auch sein, dass ich da jetzt falsch liege. Wenn, dann bitte korrigieren. :gruebel


    Mann, Leute, was soll denn das?
    Das hier ist ein Thread für Fraten AUSSERHALB der LESERUNDE!
    Da haben Spoiler NICHTS verloren.


    Herzlichen Dank, dafür... ehrlich.
    Wenn man sich in einem Forum anmeldet, dann kann man sich doch bitte über die Gepflogenheiten dort informieren und nicht wild herumspammen und anderen die Lesefreude verderben...


    Hab den Beitrag gemeldet und einen Mordshals... ehrlich!
    :pille :bonk


    Edit:
    @ Nachtgedanken
    In den anderen Leserunden treiben sich auch nur Eulen herum, die sich nicht nur für eine FAN-Leserunde hier anmelden...
    Gerade fällt mir auf, daß du mich auch noch vor diesem Fred hier gewarnt hattest, hatte ich verdrängt und ärgere mich jetzt grad noch mehr... :beleidigt.

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Nei Maggy, das ist nicht richtig! Genau dieser Thread ist für Fragen, die NICHT Smaragdgrün betreffen. Alles andere enthält ziemlich sicher Spoiler und sollte im betreffenden LR-Abschnitt gepostet werden, im Zweifelsfall im letzten. Ist das so schwierig zu verstehen? In den anderen LR klappt es doch auch.


    Oh sorry, ich dachte mit Fragen meinte paupau die Fragen an Kerstin Gier.
    Alles was das Buch betrifft kommt freilich ich den entsprechenden Abschnitt der dazugehörigen Seiten.

  • Nicht ärgern! :nono :knuddel1
    Ok, einmal schlagen :hau
    Aber dann in Frieden Weihnachten feiern, sonst muss ich heulen über so viel bosheit :cry :grin
    (tutmir echt leid, ich liebe smilies)

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Dass das hier ein Leseforum ist.... gut dass du es sagtst!
    Stand niergends... oder ich habes überlesen. :D
    Fazit:
    Babyeulen lernen lesen und böse große Eulen sind nicht so gemein.
    :grin

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

  • Ich hab jetzt eine ganz absurde Frage :grin


    Wenn du, Kerstin, dir in der Verfilmung eine Rolle geben könntest, welche wäre das??


    Ich komm da nur drauf, weil ich beim letzten Auftauchen von Madame Rossini im Buch plötzlich gedacht habe, Kerstin könnte durchaus so sein, wie sie...liebevoll und so...ich hab dann gelesen "...keinen Hals...wie eine Schildkröte..." das meinte ich aber NICHT! :nono...nur vom Charakter her.


    Obwohl man sich ja eigentlich nicht die Rolle aussucht, die man im Leben eh schon hat...also, ich spezifizier meine Frage: Welcher Charakter entspricht am ehesten deinem und welchen würdest du gern ausfüllen?


    Wenn das zu privat ist, ignorier das bitte!


    Ich habe die Bücher sehr genossen und werde auf jeden Fall den Film anschauen, wenn er denn dann fertig ist, irgendwann!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Clodi :lache Doch, doch, isch wäre rein äußerlisch eine sehr passende, ´alslose Madame Rossini ... und ziemlich viel von mir steckt auch in Tante Maddy (ich finde überhaupt, die beiden sind im letzten Band zu ähnlich geraten), wie wohl ein winziges bisschen auch in allen anderen Personen steckt, ich glaube, es bleibt einem als Autor gar nichts anderes übrig, als jeder Person (auch den bösen) etwas von sich selber mitzugeben.

  • Hallo Kerstin,


    gerade lese ich den ersten Band "Rubinrot" und schaue ab und an in die Leserunde, allerdings nicht sehr viel, denn ich möchte mir die Spannung nicht vorwegnehmen.


    Deshalb möchte ich hier nur kurz sagen, dass sich das Buch sehr angenehm liest und einen - auch als Erwachsenen - in seinen charmanten Bann zieht. Auf die weiteren Bände bin ich schon sehr gespannt. Die Cover sind einfach traumhaft (ich wünschte, historische Romane würden so aussehen statt dieser altbackenen Gemäldeausschnitte).
    Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an "Die Kaminhexe", eine Schneiderbuch-Reihe, die ich als Kind sehr, sehr gerne gelesen habe, weil sie auch so zauberhaft war. Ich denke, man sollte solche Bücher gar nicht bestimmten Altersgruppen zuordnen, sondern sie als Allround-Romane anbieten.


    Eine Frage am Rande hätte ich auch noch: Weshalb verwendest Du so viele Familiennamen real existierender Adelsgeschlechter für Deine Figuren? Wolltest Du damit einen konkreten historischen Bezug herstellen?


    :wave

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Kerstin, du hattest bei der Lesung in Düsseldorf im März (glaube ich) gesagt, dass für den Film ein Kirschblütenball erfunden wurde und dass du ihn in Smaragdgrün einbauen wolltest. Habe ich den überlesen? Oder wird es den im Film doch nicht geben?

  • kerstin, mir fällt gerade ein, das du mal erwähnt hast (ich glaube in März in Bayreuth) das die Filmemacher eine wichtige Person im Film weglassen wollten!


    wer war es den der ausgelassen werden sollte?? Mr White, Mr Whitmann oder doch nciht etwa Falk??? :yikes :chen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den Papphocker zur Trilogie erhalten. Sehr schön wie ich finde, auch wenn ich annahm, dass ich dort die Bücher einstecken hätte können...


    Er hat die gleiche Farbe, wie Rubinrot und auf jeder Seite sind die Schattenfiguren (wie auf den Buchcovern) abgebildet. und auf der letzten Seite steht dann Liebe geht durch alle Zeiten :)


  • @ evalotta - ja, ich habe ihn weggelassen, weil ich ihn sonst so plötzlich aus dem Hut hätte zaubern müssen (ach, übrigens, nächste Woche ist der Kirschblütenball, Leute...) und weil ich schon den Ball in der Vergangenheit und Cynthias Party hatte. Sonst wäre es zu viel Party für zu wenig Zeit gewesen.


    jayjay - ja! Sie wollten tatsächlich Mr Whitman weglassen. Haha!


    Leia - uh, der Hocker. Sieht äh bunt aus. :grin Ich habe so einen mit anderen Design, man kann ja leider nix reintun, aber sie sind ungeheuer stabil. Man kann sogar drauf klettern (also sogar ich) und das Ding hält bombenfest. Dafür dass es nur Pappe ist ...