Fragen an Kerstin Gier

  • Tut mir Leid, das weiß ich nicht.
    Gute Möglichkeit sich rauszureden (soweit ich weiß hat Tolkien irgendwann auch gemeint, dass er leider nicht mehr Elbische Wörter kennt)
    Ich mag das. Dann kann man sich das selber überlegen :-)

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • hm, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert?
    ich wollte rubinrot zeichnen (bzw will es immer noch ^^) leider ist mir mein leben dazwischen gekommen :grin, aber ich bin gerade wieder voll motiviert und muss im manga-stil zeichnen, da ich es sonst komplett verlerne :chen


    lange rede kurzeer sinn, ich weiß net welchen stil ich zeichnen soll, entweder das:


    oder in diesem stil:


    geht wirklich nur um den stil, das erste beispiel ist nicht mal getuscht *schäm*


    Kerstin?? was gefällt dir besser?

    Every single day that I can breathe
    You changed my philosophy
    I'm never gonna let you pass me by

    One Republic - All we are

  • Zitat

    Original von MsAmber
    hm, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an mich erinnert?


    klar, kenn ich dich noch. Wie könnte ich dich vergessen? :lache


    Mir gefällt der erste Stil besser, falls meine Meinung auch gewünscht ist ;)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von MELODY♥
    liebe kerstin,
    danke das du mir geantwortet hast!
    Und ich hab da noch eine ganz kleine frage:alsoo bleiben jetzt gwendolyn und gideon für immer so alt wie sie jetzt sind oder werden sie älter?


    Diese Frage hat Kerstin schon beantwortet. Einfach mal in Ruhe die Leserunde durchlesen, dann klärt sich so manches auf!

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Diese Frage hat Kerstin schon beantwortet. Einfach mal in Ruhe die Leserunde durchlesen, dann klärt sich so manches auf!


    Danke Nachtgedanken!


    @all,
    bitte fragt keine Fragen doppelt, sondern macht euch die Mühe die Fragen der anderen Leserundenteilnehmer vor eurer Fragestellung durchzulesen. Es ist für Kerstin sehr mühsam, wenn sich alles wiederholt. Danke. :wave

  • Ja,die Filmrechte wurden gekauft (von zwei Firmen,soweit ich weiß: schlicht und ergreifend Film GmbH und mem-film)
    Der Film soll Anfang 2012 gedreht werden.
    Bis jetzt ist (glaube ich) die 1. Drehbuchfassung fertig.
    :grin


    MsAmber
    Ich finde das Obere auch besser.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Guten Morgen!
    beowulf - genau, nach Leipzig werde ich nicht kommen. Aber nicht wegen der "einschnürenden" Erlebnisse, das war eigentlich ganz nett. Ich hatte ja einen Stuhl!
    @Ms Amber - vielleicht liegt es an meinen alterschwachen Augen, aber ich finde Variante 2 schöner, weil so deutlich! Aber die Bilder sind so oder so toll.
    @ Danke Nachtgedanken und Naddel für die Links. Auf die Verfilmung bin ich auch schon sehr gespannt - die special effects und das Setting und die Kostüme ... und am meisten natürlich auf die Schauspieler.

  • Zitat

    Original von Leia


    Für Köln oder Meerbusch?


    Ups, für Köln natürlich!!! :-) Eulentreffen ließe sich bestimmt einrichten.


    Kerstin, ich glaube, jeder würde es auch verstehen, wenn du nach dem letzten Jahr nie wieder in Leipzig lesen würdest... Das war ja wirklich die Hölle!

  • Mich würde mal interessieren wie du generell das Schreiben eines Buches anfängst, Kerstin. Denkst du dir erst die Geschichte aus und dann die Charaktere, oder siehst du einfach einen Protagonisten vor dir und baust dann eine Geschichte um die Person herum auf? Und wie lernst du deine Charaktere besser kennen, bzw wie gut kennst du sie überhaupt? Schreibst du Biografien für sie, oder wie läuft das ab? Gerade bei der Edelstein-Triologie waren es ja doch eine Menge Personen, die wir in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens kennengelernt haben. Ich denke da muss man ihre gesamte Lebensgeschichte ja doch ziemlich gut kennen, damit es stimmig bleibt.
    Wie lange dauert es bei dir ungefähr von der Grundidee eines Buches bis es fertig ist? Und wie hast du bei der Triologie bei den ganzen Zeitsprüngen überhaupt noch die Übersicht behalten? :lache


    Oops, so viele Fragen. Sorry :engel

  • Hallo!!


    Also jetzt hab ich auch noch Frage.... Ich versteh immer noch nicht wie Gwen an den zweiten Chronografen gekommen ist. Ich dachte den haben Lucy und Paul mit in die Vergangenheit genommen? Also wie konnte dann Gwen´s Opa den verstecken?

  • @ Abipolo


    Lucy und Paul haben Lucas den Chronografen überlassen, soweit ich mich nicht irre. Lucas ahnte ja bereits von den Planen des Grafen weswegen er ermordet wurde und er hatte regelmäßigen Kontakt zu Lucy und Paul.



    Könnte aber auch sein, dass ich da jetzt falsch liege. Wenn, dann bitte korrigieren. :gruebel

  • Zitat

    Original von paupau007
    wo ist denn der entsprechende Abschnitt der Leserunde, in dem ich meine Frage stelen kann?


    Genau hier :grin


    Du kannst hier in diesem Tread deine Fragen stellen, Kerstin liest hier mit und antwortet dann auch hier.


    :wave