Fragen an Kerstin Gier

  • Hallo Kerstin,


    erst einmal möchte ich dir sagen, dass mir die "Liebe geht durch alle Zeiten" Triologie (Ich habe mit Smaragdgrün einfach nicht warten können, werde aber heute nocht mal anfangen :)) sehr gut gefallen hat.


    Ich habe bei Amazon gesehen, dass in April "Die Mütter-Mafia und Friends: Das Imperium schlägt zurück" heraus kommt. Meine Frage hierzu wäre, geht es um Constanze und co. oder sind es wirklich nur Kurzgeschichten?
    Sind es neue Geschichten oder wurden aus anderen Büchern Passagen übernommen?


    Stehen schon Termine für Smaragdgrünlesungen fest?
    Hätte das Buch auch gerne signiert, wie die anderen schon :)
    Momentan überlege ich zur In Wahrheit wird viel mehr gelogen- Lesung in Meerbusch zu fahren.


    Liebe Grüße,
    Leia

  • Hallo Frau Gier! :)
    ich muss bald eine Buchvorstellung über ihre Buch Trilogie machen (Saphirblau,...) ich war auch schon auf ihrer seite um mir dort infos zu holen,dort waren auch sehr viele aber dennoch hätte ich noch ein paar fragen an sie.


    Wie kamen sie darauf diese buch trilogie zu schreiben?


    Ich habe nichts gegen den namen gwendolyn aber wieso kamen sie auf diesen namen?


    Haben sie früher auch gern gelesen wenn sie jetzt autorin sind?


    Könnte ich ein paar tipps zu smaragdgrün haben (Inhalt) damit ich die vorstellung spannender machen kann?


    Findest man in den drei büchern auch teile ihrer vergangenheit?
    Warum ist charlotte in den ersten zwei büchern so arrogant?
    Hat gideon charlotte auch eine liebeserklärung gemacht?
    Könnten sie sich vorstellen in London zu leben?
    Glauben sie das liebe wirklich durch alle zeiten geht?


    LG Verena :)


  • sollen jetzt andere deine Hausaufgaben machen? :gruebel
    Wenn du die Bücher gelesen hast, sollte dir die Aufgabe nicht schwer fallen.

  • Liebe Kerstin!
    Danke für Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün! Was mich an diesen Büchern am meisten fasziniert ist die Tatsache, dass so viele verschiedene Generationen Spaß an ihnen haben. Ich bin definitiv ein neuer Fan, weshalb ich hoffe, dass du bald weiter im Bereich "fantastisches Jugendbuch" schreibst (ich nenne das mal so...). Hast du in der Richtung etwas geplant?

  • Leia - es handelt sich um eine Kurzgeschichtesammlung mit zum Teil sehr witzigen, zum Teil nachdenklichen und spannenden Geschichten über Mütter und Kinder und Schwiegermütter etc. von wunderbaren Kollegen. Eine, die erste, ist von mir und handelt von Constanze und Anton.


    Calliope - erstmal schreibe ich einen Roman für Erwachsene, aber dann plane ich ein neues Fantasy-Jugendbuchprojekt.


    @ Tabea Du bist nicht die erste, die das fragt, offenbar ist mein Gag gar nicht so leicht zu verstehen gewesen. Aaaaalso: Nick war ja erst vier Jahre alt, als er sich das erste Mal gegen Tante Glenda gewehrt hat. Und er hat ihr an den Kopf geschmissen, was er bei seiner Mama gehört hat. Nur hat er das Wort nicht so richtig verstanden und "frubiert" statt "frustriert" gesagt, wie kleine Kinder das manchmal so machen. Seitdem ist das Wort sozusagen ein Running Gag in der Familie.

  • Haha. Das mit dem frubiert habe ich erst beim zweiten Anlauf verstanden, aber ich habe es verstanden. :lache


    Die Bücher sind einfach großartig und ich liebe, liebe, liebe sie. :anbet

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Zitat

    @ Tabea Du bist nicht die erste, die das fragt, offenbar ist mein Gag gar nicht so leicht zu verstehen gewesen. Aaaaalso: Nick war ja erst vier Jahre alt, als er sich das erste Mal gegen Tante Glenda gewehrt hat. Und er hat ihr an den Kopf geschmissen, was er bei seiner Mama gehört hat. Nur hat er das Wort nicht so richtig verstanden und "frubiert" statt "frustriert" gesagt, wie kleine Kinder das manchmal so machen. Seitdem ist das Wort sozusagen ein Running Gag in der Familie.



    :lache Bei uns in der Siedlung gab es dafür eine Luine, wie ich ein Kleinkind war. Ich mag solche Anekdoten!


    lg Claudia

  • Vielen Dank Kerstin. Nach deiner Antwort frage ich mich nun warum ich das nicht gleich verstanden habe. Wie süß. Meine Kinder sind noch zu klein um solche Klopfer zu bringen. :-)


    Auf das neue Fantasy Jugendbuchprojekt bin ich ja sehr gespannt. Wird das wieder eine Trilogie?

  • Hallo Frau Gier, mich würde mal interessieren, warum Gwenny altert, obwohl sie unsterblich ist, wenn doch der Graf die ganze Zeit nicht gealtert ist, als er unsterblich war???
    Ich hatte die Frage schon an ihre E-Mailadresse geschickt, aber da hat mir ihr Webmaster zurückgeschrieben, das ich sie heute hier stellen soll.

  • Hallo Kerstin Gier,


    zwei Fragen hätte ich da auch noch


    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von IMS ()

  • @paupau und IMS - wie Nachtgedanke schon sagt ist dieser Thread hier für allgemeine Fragen gedacht und sollte möglichst wenig Spoiler enthalten. In dem entsprechenden Abschnitt der Leserunde kann man spezifischere Fragen stellen. Und ich antworte dort gerne darauf.


    IMS - Ganz bestimmt ist Gwendolyn in den Annalen öfter erwähnt, aber gewisse Personen (L.) haben alles daran gesetzt, die Hinweise auf ihre Person, sofern sie konkret genug waren oder gar ihren Namen enthielten, verschwinden zu lassen. Ich sach ma: Kaffee kann man ja überall verschütten, und hier und da fehlen auch einfach ein paar Seiten. Das Gute ist, dass die Wächter im 18. Jahrhundert immer nur so Sachen wie "Der Rubin" oder "die zwölfte Zeitreisende" geschrieben haben und nicht: Gwendolyn Shepherd oder "das schwarzhaarige Mädchen" - da konnte man das auch einfach so stehen lassen.

  • Zitat

    Original von Leia
    Stehen schon Termine für Smaragdgrünlesungen fest?
    Hätte das Buch auch gerne signiert, wie die anderen schon :)
    Momentan überlege ich zur In Wahrheit wird viel mehr gelogen- Lesung in Meerbusch zu fahren.


    Hallo Kerstin,


    kannst du mir hierzu schon etwas verraten?

  • Liebe Leia, es gibt zu Smaragdgrün noch eine Veranstaltung in Köln am 25. März, zusammen mit Kai Meyer, im Rahmen der Lit Cologne. Und wenn du nach Meerbusch kommen würdest, würde ich mich natürlich sehr freuen. Ansonsten werde ich wohl erst wieder im nächsten Herbst lesen.

  • Oh, so lange warten - ich hätte doch gerne auch Smaragdgrün signiert - vielleicht hast du ja ein paar neue Stempel. :grin


    Wenn ich dir Buch + Rückporto schicken würde, würdest du es dann signieren und zurückschicken?

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh