'Smaragdgrün' - Seiten 407 - Ende

  • Also ich hatte ja mit vielem gerechnet aber das Eichhörnchen hatte ich wirklich nie auf dem Plan.
    Den Ball fand ich auch toll, vorallem das Charlotte mal so richtig aus der Reihe gefallen ist, aber leid tut sie mir trotzdem.
    Mir hat der Schluss so gefallen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.


    Aber.
    einen Fehler habe ich trotzdem entdeckt.
    Wie kann James eine Mountbatton heiraten wollen, wenn es das Adelsgeschlecht im 18. Jahrhundert noch gar nicht gegeben hat. Denn das wurde erst im 19. Jahrhundert in England bekannt. Alexander von Hessen-Darmstadt hat doch erst viel später den Namen von Battenberg bekommen von dem dann die Englische Namensversion abgeleitet wurde.


    Also das hat mich schon beim blättern sehr Irritiert.

  • Feele : Genau, das mit den Zeitsprüngen (die ja, gäbe es den Chronografen nicht, unkontrolliert stattfinden würden) hört auf, wenn die "natürliche" Lebenszeit abgelaufen ist. Ich habe lange überlegt, ob die Genträger auch danach noch mit dem Chronografen in die Vergangenheit springen können, mich aber dagegen entschieden, denn sonst wäre es dem Grafen ja immer noch möglich, ins Geschehen einzugreifen und sein alter ego in der Vergangenheit zu besuchen, warnen etc. Wie es bei Gwen als "natürlicher" Unsterblicher sein wird? Hm, ich fürchte, da für ihr Leben ja kein "eigentliches" Ende vorgesehen ist, muss sie sich auch ewig mit diesen Zeitreisen plagen.


    Naddel : Nein, Mr Whitman ist da kein Risiko eingegangen. Da er ja ganz genau wusste, dass sein Plan aufgehen würde - schließlich hat er das Elixier ja im Jahr 1782 geschluckt - konnte er sich bis zu diesem Zeitpunkt ja in der Gegenwart komplett aus dem Geschehen heraushalten. Er glaubt ja auch, dass er Gwendolyn im Jahr 1782 getötet hat ...

  • @Juliane - tatsächlich? Sieh einer an, das wusste ich gar nicht. Eigentlich sollte James die Tochter eines Colonels heiraten, aber die Lektorin wollte lieber einen waschechten Adeligen und hat den Mountbatton erfunden. Dabei gab es die noch gar nicht und der Name ist eigens für den Battenberg erfunden worden? Böser Fehler, in der Tat!

  • IMS


    Zitat

    2. Altert Gideon nach dem Einnehmen des Elexiers jetzt nicht mehr, so wie der Graf? Und wie ist das mit Gwen. Da sie ja unsterblich ist, hört sie dann irgendwann einfach auf zu altern?


    3. Können die beiden auch nach dem Ablauf Ihrer "eigentlichen" Lebenszeit weiter elapsieren bzw. springen oder hört das auch auf wie beim Grafen bzw. trifft das mit der "eigentlichen" Lebenszeit überhaupt auf die beiden zu ?

    Die Einnahme des Elixiers bewirkt eine Regeneration der Zellen. Beim Grafen war es so, dass er sich zusehends verjüngte, weshalb er auch im Jahr 1784 seinen Tod inszenieren musste, weil er einfach zu jung aussah. Bei Gideon, der ja noch sehr jung ist, wird wohl keine Regeneration nötig sein, er wird aber auch nicht mehr altern. Gwenny wird - so dachte ich mir das jedenfalls - auch nur sehr, sehr langsam älter werden und irgendwann eine von diesen scheinbar alterslosen Menschen werden, die man manchmal trifft ... Und elapsieren muss Gideon bis an sein "natürliches" Ende, Gwendolyn ihr Leben lang, wie oben schon erklärt.

    A Pencil and a dream can take you anywhere. (J.A. Myers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Birnbaum ()

  • Birnbaum ,


    ach so schlimm ist das nicht, es hat mich nur so irritiert als ich das Buch durchgeblättert habe.
    Wenn ich letztes Jahr nicht bei einer LR hier dabei gewesen wäre, dann wäre mir das auch nicht bekannt.


    Nur das Mountbatton wurde dann aus Battenberg abgeleitet, habe mal die Link zu Wikipedia rein. Wenigstens weiß man so, das Prinz Philip auch nicht wirklich von reinem Adel ist.


    Alexander Hessen-Darmstadt


    Battenberg

  • Also, ich bin jetzt gerade echt frubiert, dass das Buch zu Ende ist *G* Trotzdem mein Kleiner gerade ganz dolle zahnt hab ich mich mit dem Buch richtig schön entspannen können ;)


    Nun ja. Mir hat das Ende gefallen und eigentlich bleiben für mich auch keine offenen Fragen außer eine:


    Wieso hat Mr. White Gwen denn nun geholfen, als sie ihre Krankheit simuliert hat? Hab ich da irgendwas überlesen?




    Auf Mr. Whitman als Verräter (schon gar nicht als Graf) bin ich auch nicht gekommen. Ich hab zwar die ganze Zeit überlegt, wer der Verräter sein könnte, aber Mr. Whitman war irgendwie zu auffällig um zu unauffällig und zu präsent um zu sehr im Hintergrund sein zu können und damit irgendwie einfach unverdächtig. Hat irgendwer kapiert was ich meine? :D


    Ach ja und noch einige Gedanken: Eigentlich ist man doch mit Charlotte echt unfair umgegangen, denn sie hätte wohl ein einfacheres (normaleres) Leben haben können, wenn man sie nicht im Glauben gelassen hätte (und Lukas und Mr. Bernhard wussten ja, dass sie es nicht hat), dass sie diejenige ist, die das Zeitreise-Gen geerbt hat. Tja, dumm gelaufen.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Wie es bei Gwen als "natürlicher" Unsterblicher sein wird? Hm, ich fürchte, da für ihr Leben ja kein "eigentliches" Ende vorgesehen ist, muss sie sich auch ewig mit diesen Zeitreisen plagen.


    Ist bestimmt nicht das Schlechteste für Gwen, irgendwann wird ihre Familie sterben und dann kann sie wenigstens den Teil der Familie besuchen, der schon vor ihrer Geburt gelebt hat.

  • LilStar - das stimmt: Im Grunde haben Lucas und die, die über die wahre Identität des Rubins Bescheid wussten, die arme Charlotte ins offene Messer rennen lassen. Andererseits konnten sie ja nicht ahnen, dass sie so einen hässlichen Charakter entwickeln würde ...

  • Birnbaum Danke für die Antworten :-)


    Ich hatte übrigens Mr. Whitman auch überhaupt nicht in Verdacht der Graf zu sein. Leiden konnte ich Ihn zwar nicht besonderst aber sowas? Darauf hätte ich nicht getippt. Ganz kurz (und wirklich nur ganz kurz) habe ich befürchtet das Mr. George vielleicht der Böse sein könnte. Die Idee aber gleich wieder verworfen.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    LilStar - das stimmt: Im Grunde haben Lucas und die, die über die wahre Identität des Rubins Bescheid wussten, die arme Charlotte ins offene Messer rennen lassen. Andererseits konnten sie ja nicht ahnen, dass sie so einen hässlichen Charakter entwickeln würde ...


    Da kannste mir erzählen was du willst, den hässlichen Charakter hätte sie so und so bekommen, ist wohl eher ihre Mutter schuld. Wäre das vermutete Zeitreisegen nicht gewesen, hätte die schon 100 andere Sachen gefunden, die ihre Tochter zu was besonderem machen und hätte ihr mit Sicherheit vermittelt, dass sie besser ist als der Rest der Menschheit.

  • Ich finde das Buch super!!! Wegen mir hätten Gwendolyn und Gideon zwar am Ende nicht unbegingt unsterblich sein müssen, aber das hat die Story ihnen wohl abverlangt :gruebel
    Ich hätte gerne noch gewusst, ob Mr George alles wusste, oder ob er einfach nur so nett zu Gwendolyn ist.

  • Das Eichhörnchen muss doch auch viel früher gewusst haben, dass Gwen das Gen hat und nicht Charlotte. Warum hat er sie nicht still und heimlich in einer Ecke ermordet, ohne viel Aufsehen zu erregen?


    Jetzt ist es zu Endehehe :cry Menno. Vielleicht les´ichs gleich nochmal;P, wer weiß;P
    Am Ende hätte ich aber irgendwie noch eine Szene nur mit Gwen und Gideon gehabt...Schade.

  • Ja, schon.
    Aber in seiner Identität als Whitman hätter er sie viel unauffälliger und risikofreier zu ermorden(bis zu dem Punkt, an dem sie dann auch nach zwanzig Kugeln noch am Leben gewesen wäre).

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Er glaubt ja auch, dass er Gwendolyn im Jahr 1782 getötet hat ...


    Na gut...Wenn er das gedacht hat, wird er sich kaum besondere Mühen gemacht haben. Verstanden=)

  • Ich habs jetzt auch zuende gelesen und ich bin geschockt :lache Mr. Bernhard den ich wirklich für DEN Bösewicht gehalten habe... ist der gute Engel. Der war mir einfach ZU nett :gruebel



    & das Eichhörnchen war einfach so auffällig gemein, dass ich nie dahinter gekommen wäre das er der Graf/Verräter ist.



    Gideons Liebeserklärung hat mein Marzipanherz höher schlagen lassen.



    Die einzige Frage die mir im Kopf rumschwirrt, was passiert jetzt mit den Wächtern :) die haben ja eigentlich nichts mehr zu tun.

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Mich hätten ja die Reaktionen von Lady Arista, Tante Glenda und Charlotte interessiert, als sie die Wahrheit erfahren haben. Also das Gwen hätte sterben sollen, damit der Graf weiterleben kann.


    Hatte Gideon jetzt eigentlich was mit der Dame in Gründ (Lady Lavinia)?


    Glenda und Charlotte hätten Gwen´s Tod sicherlich schnell verkraftet...


    Und was zwischen Lavinia und Gideon war, hatte ich auch schon gefragt. Ich kann mir net vorstellen, dass er nur zum Tee trinken bei ihr war :gruebel