'Smaragdgrün' - Seiten 407 - Ende

  • also cih würde mich ja auch über ein roman über James oder Xemi freuen ;-)


    ich stell mir das dann so vor:


    "Xemi's Abenteuer" dort trifft er dann so berühmte Leute wie Sheakspear, Newton, den Grafen oder Madam Toussaude :chen und dann wird das ganze verfilmt und für die Kinder gibt es eine Bilderbuch Reihe und dann kommt eine Reihe "Mit Xemi lesen Lernen" raus und dann wird alles mögliche an Merchendising-Artikel dazu produziert...


    ach kerstin kannst du da nicht was deichseln :kiss ich bin auch deine treuste kundin!!! ich bau dir dann auch einen eigenen tasch mahal :-]


    evalotta : du liest scherbenmond?? ist der schon drausen??? wie ist er???



    P.S.: für die rechtschreibfehler in diesem Text übernehme ich die volle verantwortung :lache

  • Auch wenn ich mich eigenlich aus der LR abgemeldet hatte, habe ich nun von Weihnachten bis gestern alle 3 Bücher durchgelesen und mag auch mal meine Begeisterung kundtun. Auch wenn mir am Schluss alles etwas schnell ging, fand ich das Ende sehr gekungen, alle wichtigen Fragen sind geklärt und der Fantasie wird noch genug Freiraum gelassen. Ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß und konnte die Bücher kaum aus der Hand legen. (Die Stelle mit den Häkelschweinchen fand ich auch einfach nur süß :-)).

  • Ich muss zugeben, am Anfang dieses Abschnitts hatte ich kurz Misstrauen zu Gideon und auch Mr. Bernard. Aber es hat sich ja alles aufgelöst :-)


    Dass Mr Whitman der Graf ist, hätte ich auch nie gedacht. Er war zwar das ganze Buch über präsent, ist aber nie groß aufgefallen. Finde ich zumindest.


    Ich fand das Ende auch sehr plötzlich und war irritiert, als ich auf einmal den Prolog gelesen habe ;-) Aber es passte gut zum Buch. Ich glaube, ein viertes Buch hätte die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen.


    Dass Gwen und Gideon unsterblich sind, hätte auch nicht unbedingt sein müssen, passt aber ebenfalls gut zum Buch.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Trilogie und danke dir für die vielen tollen Lesestunden, Kerstin und für die Begleitung der Leserunde natürlich.

  • Jetzt gebe ich meinen Senf einfach auch mal dazu:


    Ich hab das Buch noch letztes Jahr zu Ende gelesen, das letzte Buch 2010, weil ich wusste, dass es mir gefallen würde (und das hat es in der Tat ;-) )
    Der Anfang war super, die Zusammenhänge logisch und um ehrlich zu sein: ich hatte schon seit dem zweiten Buch Mr. Whitman in Verdacht... ich war allerdings davon ausgegangen, er sei ein Nachfahre des Grafen und nicht der Graf höchstpersönlich !
    Eine winzige Sache hat mich zwischendurch ein wenig gestört: Gideons Liebeserklärungen. Die waren so richtig süß, viel zu schöne Worte, als dass ein arroganter Kerl wie Gideon es über sich bringen würde, sie auszusprechen ! Aber was haben wir uns denn sehnlicher gewünscht? Wir wollten doch lesen, dass der einen durchaus weichen Kern hat, unser Gideon :knuddel1 :heisseliebe ein bisschen Kitsch muss sein :grin
    Und Xemerius ist mir nach ´ner Zeit auf die Nerven gegangen, weil er einen viel zu großen Sprechanteil hatte und wirklich viel unnötiges Zeug geredet hat, aber diese "das Mädchen in der pissgelben Bluse"- Stelle war einfach zu lustig :lache
    Dafür hat sich das ganze Warten wirklich gelohnt :-]

  • Ich bin jetzt auch endlich und leider :-) durch mit dem Buch. Ich habe zwischendurch noch ein anderes gelesen, weil ich nicht wollte, das es schon zu Ende geht.
    Am besten fand ich die Auflösung mit Mr. Bernhard, ich finde super, das er wirklich zu den Guten gehört und über Gwen eine schützende Hand hält.
    Ein paar offene Fragen hatte ich auch, aber durch die Erklärungen hier ist jetzt alles klar.
    Unsterblichkeit und Zeitreisen sind halt ein schwierieges Thema :-)

  • Ich habe das Buch am Freitag Abend als Überraschung von meinem Mann bekommen, weil ich Teil 1 und 2 ja so verschlungen habe. :chen


    Ich habe abends gleich begonnen und bis nachts um halb 3 gelesen (das ist mir wirklich noch nie passiert...). Kaum hatte ich gestern morgen die Augen auch nur halb auf habe ich mich an die letzten Seiten gemacht.


    Man kann sagen, ich habe diese Triologie verschlungen und fand die Geschichte einfach toll!! Man musste mitdenken, bekam immer wieder mal einen "Aha"-Effekt und dann auch mal wieder etwas womit man nie im Leben gerechnet hätte...wie z.B. Mr.Whitman als Graf!! Ich bin aus allen Wolken gefallen...Hatte da auch eher andere Personen in Verdacht. Mr Bernard kam mir immer sehr komisch vor...aber auch bei ihm schloß sich ja der Kreis.


    Ich bin froh, dass Gwen und Gideon sich gefunden haben. Ich persönlich hätte es schade gefunden, wenn es für die beiden kein Happy End gegeben hätte...aber das ist ja auch Geschmackssache.


    Xemerius hat mich immer wieder zum Lachen gebracht...ein verrückter "Kerl"!


    Alles in allem kann ich nur sagen, eine der besten Triologien, die ich gelesen habe!!

  • Tolles Buch und ein schöner Schluß der Trilogie. Hab es gestern Abend sehr genossen, die letzten 100 Seiten zu lesen.


    Ich hatte die ganze Zeit Angst davor, dass Mr Bernard oder Mr George der Verräter bzw. der Graf sein könnten. War ich froh, dass es auf beide nicht zutraf und dass Gwen und Mr Bernard sogar verwandt sind, das war für mich die wirkliche Krönung. :-)
    Soso, Mr Whitman also... der war für mich auch zu offensichtlich fies, als dass ich ihn direkt verdächtigt hätte.


    Jetzt stehen die 3 Bücher zusammen im Regal und machen dort eine gute Figur. Ich bin mir aber sicher, ich werde sie irgendwann wieder rausholen und dann alle direkt nacheinander lesen. Einen Xemerius hätte ich noch gerne fürs Regal, den ich dann neben die Bücher stellen kann. :-)

  • da ja mr.whitman der graf ist, müsste er ja alles wissen......das gwendolyn die zeitreisende ist und nicht charlotte........natürlich kann er das nciht sagen sonst würde er sich ja verraten


    so gesehen ist er ein verdammt guter schauspieler...... da er ja alles wissen muss was passiert...........auf den ganzen zeitreisen die ihn betreffen
    das heißt er muss doch wissen das paul und lucy den chronographen geklaut haben, da gideon es ihm ja erzählt hat......

  • ok, ich haenge der Zeit etwas hinterher, vielleicht bekomme ich aber doch noch eine ANtwort...habe aber gestern Nacht den 3. Band verschlungen und aergere mich seitdem ueber das Ende. Um so mehr weil ich sonst das Zusammenfuehren der verschiedenen Handlungen aus verschiedenen Zeiten total gelungen finde und das Buch so spannend machen. (habe schon seit langem nicht mehr Buecher so verschlungen).


    Gideons Unserblichkeit im Gegesatz zum Grafen verstehe ich so langsam, aber was ich nicht verstehe ist, dass Lucy und Paul ja nun im Jahr 1912 leben - sie koennen ja dann schlecht Ende der 60ger nochmal geboren werden, sondern wuerden dann ja vermutlich eher ins Grosselternalter vorruecken, sprich Gwendolyn kann gar nicht geboren werden und die ganze Trilogie loest sich somit in Luft auf...???!


    Habe ich da was uebersehen, oder ist das so eine Art versteckte Pointe?

  • Das mit dem Unsterblich sein und Gideon und dem Grafen hab ich als erstes auch nicht verstanden. Aber vor dem letzten Kapitel, also auf Seite 445, gibt es ein Zitat von Emily Dickinson "Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit." und ich finde,

  • Zitat

    Original von Lilo Stern
    Der Link http://www.myfanfiction.de/tex…gideons-sicht.136433.html und der Link hier http://www.myfanfiction.de/tex…-originalbuch.145174.html gehören zu Fanfictions die ein Mädchen geschrieben hat. Das ist halt Saphirblau und Smaragdgrün aus Gideons Sicht. DIe hat das Echt gut geschrieben und ich würd das allen weiter empfehlen die die ganze Edelsteintrilogie schon gelesen haben und nicht genug bekommen können. ;-) :lesend



    Kann man die FanFics auch irgendwo downloaden oder kann man die nur online am Bildschirm lesen?