Lesenächte am 24.12. und 25.12.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Was hast du denn bekommen Johanna?


    Ich hab jetzt auch meine Geschenke gekriegt. Darunter auch drei Buchgutscheine. Bücher habe ich mir doch keine gewünscht, mein SuB muss erstmal etwas kleiner werden bevor neue Bücher dazu kommen.


    Also ich fange jetzt mim lesen an.


    Das hier.
    Das wolte ich sooo gerne haben, da ich doch geade für die Zeit so einen Faible habe.

  • So, wir haben gegessen, gleich gibts Geschenke, werde danach (mein Bruder fährt irgendwann wieder zu seiner Freundin) anfangen, zu lesen. Die ersten 20 Seiten werden noch aus einem Sachbuch aus der Uni-Bibliothek sein, danach werd ich mir einen Roman schnappen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Karl May weiterlesen will oder doch etwas neues parallel anfange.

  • Leider muss ich den Dübell in den Januar schieben, aber schliesslich habe ich hier keinen Mangel an Büchern, deshalb habe ich mir dieses ausgesucht:


    Kurzbeschreibung
    In the sixth of Anne Perry's charming Christmas novellas, a community learns to come to terms with a terrible event from its past. Emily Radley's Christmas plans are shattered when she learns that her aunt is dying. Although estranged from her, Emily decides that she must journey to Susannah's home in Ireland to assist her in her final days. When she reaches Connemara though, it is evident that Susannah has more on her mind than her health. Then Daniel, the lone survivor of a ship wrecked in a violent storm, seeks refuge in Susannah's house. Determined to understand why the village is not welcoming its new arrival, Emily discovers strange parallels with the unsolved death of another young man, Connor, many years before. Susannah, desperate to find out what happened to Connor before she dies, urges Emily to investigate. And as she does, Emily learns that some people will do anything to keep their secrets safe.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich mach mir nun erst mal lecker essen, guck dabei Piraten der Karibik - merkt man, daß ich Piraten liebe? :chen - und dann gehts ans Buch.


    An welches, weiß ich aber noch nicht. Mal sehen, auf welches ich dann Lust hab.

  • Huhu!


    Das sind Kurzgeschichten!


    wie viele weiß ich nicht, aber ich habe jetzt 2 gelesen und bin auf S. 96, von 551.
    Dürften also schon einige sein :grin


    Heute Nachmittag habe ich einen Gugelhupf mit Kirschen, Rosinen, Zitronat und Orangeat gebacken - lecker!
    *mampf*


    Dann lese ich mal weiter... :lesend

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Piraten?


    Wenn es sich um Captain Jack Sparrow handelt, dann ja :grin
    Aber ich brauche die Filme nicht gucken, wenn sie gerade im TV laufen, habe sie auf DVD...


    :lache

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Piraten sind einfach klasse. Die werden irgendwie nie langweilig. Jetzt hab ich doch glatt Lust auf ein Buch mit Piraten bekommen :-]


    Mein Buch ist bislang zwar ganz ok aber ich hab ein wenig mehr erwartet.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Piraten sind einfach klasse. Die werden irgendwie nie langweilig. Jetzt hab ich doch glatt Lust auf ein Buch mit Piraten bekommen :-]


    Mein Buch ist bislang zwar ganz ok aber ich hab ein wenig mehr erwartet.


    Soll ich Dir eins empfehlen? :grin

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Piraten?


    Wenn es sich um Captain Jack Sparrow handelt, dann ja :grin
    Aber ich brauche die Filme nicht gucken, wenn sie gerade im TV laufen, habe sie auf DVD...


    :lache


    Jou, der ist es - heißt ja eigentlich Fluch der Karibik, aber egal :grin


    Ich hab den auch auf DVD und hab dann grad mal mit teil 1 angefangen.
    2 und 3 dann wohl demnächst.

  • So, Anne Perry ist durch, dann widme ich mich jetzt mal wieder was lustigem:


    Synopsis
    This is the twelfth in Janet Evanovich's series of bestselling novels featuring her lovable and hapless heroine, Stephanie Plum. The unforgettable characters, non-stop action, high-stakes suspense, and sheer entertainment of her "Stephanie Plum" novels define Janet Evanovich as unique among today's writers. This "Stephanie Plum" bestseller is packed full of Janet Evanovich's trademark wit, adventure and sly comedy.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • So ... bin jetzt auch da ... alle Geschenke ausgepackt und sogar ein Buch bei gewesen. Hat mir mein Sohn geschenkt. Nen Thriller (obwohl er weiß, dass ich die nicht so gerne lese :gruebel). Kennt einer von Euch Carol O'Connell "Such mich"? Sagt mir so gar nichts.


    Ich werde gleich - wie geschrieben - mit der Medica von Bolgona von Wolf Serno weitermachen.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Da sag ich bestimmt nicht nein :-)


    Der Klassiker ist ja "Captain Blood" von Raphael Sabatini
    Danach wurde der Film mit Errol Flynn - unter Piratenflagge - gedreht


    Und relativ aktuell - Gold von Michael Crichton. Das fand ich richtig gut.

  • Jou - ich fand das so richtig schön, stimmungsmäßig, abenteuermäßig.
    eben genau richtig.



    Ich komm irgendwie nicht zum lesen. Ich komm nicht vom Rechner weg :lache
    Dann soll ich mein Ava ändern, guck noch meinen Sparrow, nasch dauernd ( OK, ich finde ich darf das heute :grin )
    Aber irgendwie - Mein Buch ruft zwar, aber ich laß es noch ein büschen warten.

  • Brav Johanna ... der Ava sieht richtig gut aus :grin ... also zum Lesen bin ich auch noch nicht gekommen. Buch liegt zwar hier, aber erst mal das Neuste bei FB abklappern und hier noch etwas stöbern ... aber das Buch liegt in greifbarer Nähe ... wollte heute eigentlich noch Harry Potter und Halbblutprinz gucken, weil ich die Tage den neuen HP im Kino gucken will und einfach noch mal sehen will, wo der letzte Teil endete ... aber dazu werde ich wohl nicht kommen ... :rolleyes

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • So, ich melde mich nach laaanger Zeit auch mal wieder zurück !


    War in den letzten Wochen toootal in Weihnachtsstress, dass ich, habe heute 6 tolle Bucher bekommen :chen
    Mich entspannt zurücklege und mein Buch anfange.



    House Of Night Bd. 4 ungezähmt

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3