Lesenächte am 24.12. und 25.12.

  • Johanna
    :-] klar kenn ich dich :kiss. Ich hab immer einen Baum. Ich find das schön :-). Auch für mich allein ... weil die Kids sind ja eh kaum im Wohnzimmer. Ist ja uncool ... Weihnachten ... daher werde ich dann hier sitzen ... mit euch ... und eine wundervolle Lesenacht in supi netter Gesellschaft haben ...

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Am Heilig Abend haben wir meine Mutter zum Essen hier, dann wird noch ein bisschen gequatscht, so dass der Abend wahrscheinlich ruck zuck vorbei ist.
    Aber am 25.12. würde ich mich gerne zum ersten Mal anschließen.
    Samstagabends ist das bei uns in der Regel sowieso Programm, wir hören Musik, trinken ein Glas Wein ( oder zwei ), ich lese dabei und schau ab und an bei den Eulen vorbei, da kann ich Euch auch ein bisschen Gesellschaft leisten. ;-)
    Mit welchem Buch ich dabei bin, weiss ich noch nicht, von meinem aktuellen habe ich noch 130 Seiten zu lesen, und bin nicht sicher ob ich die bis Samstag schaffe.
    In dem Falle wäre ich mit dem Rest von Herzensgut - Silvia Kaffke dabei, ansonsten entscheide ich spontan mit welchem Buch ich beginne. :wave

  • Bin auch wieder mit dabei... ob an beiden Tagen weiß ich noch nicht. Werde ich sehen wie ich es schaffe. :) Werde sicherlich wieder "Kein Sex ist auch keine Lösung" lesen, komme in der Woche ja nie wirklich zum Lesen. ;-(

  • Also ich bin wahrscheinlich an beiden Tagen dabei. Freue mich schon, Weihnachten ist immer perfekt zum lesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Morgen bin ich sicher dabei, nur wann ich die Lesenacht beginne, weiß ich noch nicht, kommt darauf an, wie lange sich die Bescherung hinzieht.


    Ich werde wahrscheinlich das zweite Shannara-Band "Der Sohn von Shannara" anfangen zu lesen, bin schon ganz gespannt wie die Reise der Protagonisten weitergeht :-)

  • Ich werde die Medica von Bologna von Wolf Serno weiterlesen ... vielleicht bekomme ich sie ja die zwei Lesenächte endlich durch :-)

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Zitat

    Original von Schubi
    Ich werde die Medica von Bologna von Wolf Serno weiterlesen ... vielleicht bekomme ich sie ja die zwei Lesenächte endlich durch :-)


    Das hab ich auch vor.


    Samstag beginnt nämlich schon ne neue LR

  • abendsternchen :
    Wollte den Roman auch schon längst durchhaben ... aber die letzten anderthalb Wochen bin ich absolut nicht zum Lesen gekommen :cry ... nix mit besinnliche Vorweihnachtszeit ...

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Fröhliche Weihnachten euch allen! :weihnachtsbaum


    Heute werde ich bei der Lesenacht nicht dabei sein, da ich mir einen ruhigen Fernsehabend mit Weihnachtsfilm machen will. Aber morgen bin ich bestimmt mit dabei! Was ich lesen werde, entscheide ich dann noch ...


    Ich wünsch euch heut viel Spaß bei der Lesenacht!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo Ihr Lieben und frohe Weihnachten euch allen.


    Ich werde auf jeden Fall heute abend mal reinschauen wenn ich von meinen Eltern wieder da bin. Bei dem Mistwetter wird das bestimmt nicht alt zu spät werden. Aber dann werde ich erstmal schnell bei mir in der Wohnung ein bißchen Ordnung schaffen, die hat in der letzten Zeit doch ziemlich gelitten, grins.
    Ich lese lese immer noch den dritten Stieg Larsson. Bis später....

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Hallole!


    Meinem Vater geht es seit Tagen schon nicht gut, aber typisch Mann - es ist von alleine gekommen, es wird auch von alleine gehen...
    Momentan versuchen meine Mutter und ich ihn dazu zu bringen, daß er sich noch ins KH fahren läßt, damit das mal abgeklärt wird...


    Falls ich also etwas später hier wieder reinschneie, haben wir es geschafft :grin

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Frohe Weihnachten liebe Eulen.


    Ich beginne gleich nach dem Abendessen mit meiner Lesenacht. Werde aber wohl so gegen 23 Uhr rum wieder aussteigen da wir uns noch nen Film anschauen wollen.


    Lesen werde ich das Buch in meiner Sig.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Schöne Weihnachten Euch allen.
    Ich bin gerade wieder nach Hause gekommen, nach einem wunderbaren Mittagessen und Nachmittag mit Familie und vor allem meiner kleinen Nichte.
    Die für mich das Weihnachtsfest immer so schön und einmalig macht.


    Und als richtig schöne Überraschung habe ich von meinem Neffen ein Buch bekommen, daß ich mir gewünscht habe. Schon daß er das wußte und sich erinnerte war für mich einfach schön.


    Ist eben ein wunderbarer Bengel - ist ja auch mein Neffe :grin

  • Was hast du denn bekommen Johanna?


    Ich hab jetzt auch meine Geschenke gekriegt. Darunter auch drei Buchgutscheine. Bücher habe ich mir doch keine gewünscht, mein SuB muss erstmal etwas kleiner werden bevor neue Bücher dazu kommen.


    Also ich fange jetzt mim lesen an.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Hallole!


    Wir haben es nicht geschafft, meinen Vater zu überzeugen, daß ein Besuch im KH gut sei...
    *grmpf*


    Dafür kann ich jetzt mit der heutigen Lesenacht anfangen - auch nicht schlecht :grin


    Dieses Buch sollte ich jetzt lesen, stammt aus der Bibliothek, ist am 30.12. fällig und schon vorbestellt. Dh, ich kann es nicht verlängern lassen...


    Auch, wenn mir grad nicht nach Schwester Fidelma ist :rolleyes

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • so, ich beginne auch meine Lesenacht.


    Lesen werde ich von Nora Roberts Tödliche Flammen Bin auf Seite 150 und mal schauen, wie weit ich heute komme
    Werde mir gleich nochmal eine Portion Kartoffelsalat mit Würstchen holen, der war sooo lecker :lache

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger