Moin, Moin, ihr Eulen!

  • Hallo liebe Foris!
    Seit heute gehöre ich auch zu euch und ich möchte mich in diesem Thread mal kurz vorstellen.


    Ich bin die Flammenkatze, bin 21 Jahre alt und wohne im schönen Norddeutschland, direkt am Weserstrand.


    Meine Hobbies sind Lesen (ach was!? :lache), Zeichnen, Modellieren, durch Bücherläden streifen und Einkaufen. Außerdem kümmere ich mich leidenschaftlich gern um meine Tiere und natürlich auch um meine Freunde und gehe gern ins Kino.


    Nachdem ich kurz vor Weihnachten eine Liste meiner Wunschbücher zusammengestellt habe und knapp 2 DIN A4-Seiten dabei rauskamen, habe ich gedacht ich sollte mich dringend mal nach einem Bücherforum umsehen, um mir weitere Anregungen zu holen. Wäre ja schade, wenn die Liste kürzer werden würde, was!? :-] Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und als ich gesehen habe, dass hier richtig viel los ist, hab ich gedacht ich schreib mich auch mal ein!


    Mein Lieblingslesebereich ist die Fantasy-Ecke und meine Lieblingsautoren sind Ilona und Gordon Andrews, Lynn Raven und Cassandra Clare.
    Unterm Strich würde ich behaupten, dass ich lieber Jugendbücher lese, da die Romane für Erwachsene oft schnell an Spannung verlieren, wenn sich die Hauptpersonen erst mal "körperlich gefunden haben"- aber es gibt eben auch packende Ausnahmen, wie die Bücher von Ilona Andrews. :heisseliebe (Ich verehre dieses Ehepaar! ;) )


    Wenn ihr Fragen habt, dann immer raus damit! Ich gehe jetzt erst mal ein wenig im Forum stöbern... :-]


    Liebe Grüße aus dem Norden,
    die Flammenkatze.

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin seit gestern nach langer Pause wieder online..... und absolut süchtig nach Büchern.


    Fantasy ist auch mein Ding und gerade Jugendbücher sind hier sehr schön geschrieben....


    Weserstrand? ich wohne ebenfalls in der Nähe der Weser....))


    Lg
    Rea

  • Willkommen bei den Eulen.
    Cassandra Clare und Ilona Andrews gehören auch zu meinen Lieblingsautoren, immer toll wenn hier noch mehr Fans auftauchen :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Danke für eure Willkommensgrüße! Jetzt hätte ich diesen Thread fast vergessen... :lache

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*