Lesenächte 07.01. u. 08.01.

  • Ich sehe ja jetzt erst, dass da oben jetzt eine seperate Spalte für Lesenächte ist. ich werde dann noch kurzfristig mitmachen. Derzeit muss ich für die Schule: Das Parfum - Patrick Süskind lesen.
    Bis Dienstag muss ich damit fertig sein. Das werde ich locker hinbekommen. :lache

  • Zitat

    Original von marple
    misswalker : Was für einen Studiengang studierst du denn?


    Ich studiere auf Lehramt (Gymnasien) und mache demnach mein Staatsexamen. Ich werde zuerst meine Examensarbeit schreiben und dann erst die restlichen Prüfungen machen (bei uns kann man das aussuchen). :-) Im November ist jedoch erst einmal meine Abschlussprüfung in Pädagogik angesagt. :-( So, ich gehe jetzt mal ins Bettchen, da ich morgen früh raus muss (Hausarbeit). Aber wie ich sehe, hast du dich für die Faust-LR angemeldet. Freut mich sehr. :-]


    @alle: Wünsche euch noch einen schönen Abend und noch viel Spaß beim Lesen!

    Gruß
    misswalker :lesend



    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von marple
    Blume : Hab gerade mal bei amazon geschaut. Liest du das Orginal oder die Übersetung?


    Lese die Übersetzung. Hab auch schon in der Bewertung gelesen, dass es nicht dem Original das Wasser reichen kann. Schade, bin von dem Buch bis jetzt echt enttäuscht, werde mir den Film dazu aber trotzdem noch angucken...

  • So ich hab jetzt noch ungefähr 14 Seiten vor mir, dann hab ichs geschafft! Gott sei Dank. Ich glaube ich habe meinen "Flop 2011" schon gefunden. Noch schlechter kanns ja wohl nicht kommen ... hoff ich ...


    HeikeArizona
    Also die Nummer fünf unten von meiner SUB Liste ist "In einer kleinen Stadt" von Stephen King. Vielleicht fang ich das dann morgen an! Heut Abend ist mir das zu gruselig ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von marple
    Blume : Ja, die Kritik klingt wirklich böse. Vielleicht bietet sich da wirklich das Orginal an.


    Habe mir die Bewertungen leider erst später angeschaut :-( Naja, da muss ich jetzt durch, freue mich schon, wenn ich mit dem Buch fertig bin, hab noch soviele Bücher hier, ist echt Zeitverschwendung :-(

  • [quote]Original von Jessamy
    So ich hab jetzt noch ungefähr 14 Seiten vor mir, dann hab ichs geschafft! Gott sei Dank. Ich glaube ich habe meinen "Flop 2011" schon gefunden. Noch schlechter kanns ja wohl nicht kommen ... hoff ich ...


    Ich habe mein Flop 2011 auch schon gefunden - Eat Pray Love

  • Zitat

    Original von blume1234
    [quote]Original von Jessamy
    So ich hab jetzt noch ungefähr 14 Seiten vor mir, dann hab ichs geschafft! Gott sei Dank. Ich glaube ich habe meinen "Flop 2011" schon gefunden. Noch schlechter kanns ja wohl nicht kommen ... hoff ich ...


    Ich habe mein Flop 2011 auch schon gefunden - Eat Pray Love


    Oh noch jemand der ein mieses Buch liest! Ich hoffe, du hast es bald durch ... :grin


    Dir eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich lese die letzten paar Seiten meines Buches noch im Bett und dann werde ich bestimmt schlafen. Es sei denn ich fange doch noch ein neues an, glaub ich aber ehr nicht ...


    Ich wünsche euch noch viel Spaß! Bis zum nächsten Mal!


    Gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • werde jetzt auch weiter lesen :grin das FBI ist dem Täter schon ziemlich dicht auf den Fersen, aber ich denke, das es noch ein interessantes zusammentreffen zwischen Smoky und Jack Junior geben wird *gespannt-bin*

  • Mein Buch geht mir inzwischen saumäßig aufn Wecker. Der Hauptchara ist echt nervig und alles andere als sympatisch. Und dann wird er auch noch als Opfer dargestellt mit dem ich wohl Mitleid haben soll. So ein Mist :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe jetzt noch gut 20 Seiten der Geschichte vor mir, und danach das Nachwort der Autorin, welches in einer sehr kleinen Schrift abgedruckt ist. :lupe Das lese ich jetzt noch, dann mal schauen. Aber schlecht ist es nicht. :grin

  • @ debbiedelicious Rakotzi würde charakterlich ganz hervorragend passen. :anbet Ich dachte, dass man das "cz" wie ein weiches "s" ausspricht - so ist es zumindest bei einer Freundin, die einen ähnlich komplizierten Nachnamen hat.