• Hallöchen liebe Leute!!


    Überglücklich hab ich herausgefunden, dass "Monk" nicht nur im ORF (was meine Schwester leider nicht hat), sondern auch in RTL kommt, weil "Monk" gehört definitiv zu meinen Lieblingssendungen und ich finde den Typ einfach so genial!!


    Nur leider kenne ich bis jetzt erst eine Person, die außer mir die Serie so liebt. Alle anderen sagen, dass sie die Serie nicht so mögen oder nicht kennen!


    Wie ist das mit euch?
    Mögt ihr "Monk" auch so gerne wie ich? Warum oder warum nicht?


    Falls ihr die Serie nicht kennt:
    Monk bei Wikipedia


    Prombär

  • Vergangene Woche saß ich mit Bekannten in einem Restaurant. An der gegenüberliegenden Wand hing ein Bilderrahmen schief, was mich so gestört hat, dass ich irgendwann aufstehen musste, um ihn gerade zu rücken. Kommentar aus der Runde: "Setz Dich wieder hin, Monk" ....
    Die ersten Folgen die ich gesehen habe, fand ich klasse. Inzwischen lässt die Begeisterung spürbar nach. Sind die Storys schlechter geworden oder erkennt man einfach irgendwann immer die gleiche Masche??
    Öhhhm Oryx, ich mag "Murder She Wrote" grade deshalb, weil es nicht ständig so hektisch zugeht. Naja, bin eben Columbo .. ;-)

    RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Ich finde Monk auch klasse, allerdings gefällt es mir im englischen Original noch besser als in der deutschen Synchronisation, da geht halt wie so oft, viel vom Wortwitz verloren. Aber trotzdem, super Serie!


    Liebe Grüße,
    milla


    P.S.: Murder She wrote ist das der Originaltitel von Immer wenn sie Krimis schrieb bzw. Mord ist ihr Hobby?

  • Monk ist ja jetzt nicht mehr ganz so in, aber mir kommt vor, mittlerweile mögen ihn viel mehr Leute (vor allem Leute, die ihn früher nicht mochte, so wie z.B. meine Schwester). Fühl mich ein bissi veräppelt: Ich mag ihn, und keiner schaut Monk. Kaum schau ich Monk nimmer so gerne, schaut jeder Monk und ist total begeistert :rolleyes

  • Hallo Prombär,


    mir geht es da ähnlich wie dir. Ich bin schon recht früh auf die Serie aufmerksam geworden (meine erste Folge war die vierte Folge der ersten Staffel, "Mr. Monk auf dem Rummelplatz", da wurde Staffel 1 gerade wiederholt).
    Ich denke mal, dass Monk beliebter wird, liegt daran, dass der Schwerpunkt mehr und mehr auf "Komik" liegt und nicht mehr auf einer gesunden Mischung aus Komik und Spannung/ auf den Fällen.
    Ich mochte zwar Natalie als zweite Assistentin gern aber die Fälle, bei denen die Aufklärung so genial war (wie z.B. der Mord in der Schule oder das versteckte Gold in "Mr.Monk heiratet Sharona") die habe ich zum Schluss immer mehr vermisst.
    Die ersten vier Staffeln besitze ich auf DVD, die restlichen vier kaufe ich mir bestimmt nicht mehr. Ich werde es mir zwar weiterhin ansehen, aber eher aus Neugierde, von wem Trudy denn jetzt ermordet wurde....und weil ich Monk an sich trotzdem noch mag. Und ich neugierig bin, wie es zwischen ihm und Natalie weiter geht ;-).


    Ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre, dass Ambrose noch mal auftaucht - den finde ich von allen Nebencharakteren mit Abstand am besten :-) !


    lg, Alasen