Diäteulen 2011

  • Ich senfe mal "inoffiziell" dazu, obwohl sich auf der Waage nichts tut, merke ich gerae wie sich meine Figur verändert... :wow Also, die Hosen sind noch nicht kleiner geworden, aber ich fühl mich straffer, nimmer so schlabbrig :lache

  • bei mir hat gestern die Waage sage und schreibe 2 Kilo mehr angezeigt als vor zwei Wochen :yikes
    Heute früh war es nur noch ein Kilo mehr....
    Nächste WOche geht es in Urlaub, danach kann ich wieder mit Punkte zählen anfangen....

  • Zitat

    Original von naninette
    Wenn es so weiter geht, könnte ich bis zu meinem Urlaub Mitte Juli mein erstes Etappenziel geschafft haben. Nämlich 10 Kilos. Mal sehen, obs klappt, wenn nicht auch nicht schlimm.


    Das habe ich heute auch ueberlegt.
    Ich fliege vom 28.06.-30.06.2011 mit meiner Oma und meiner Schwester nach Rom und wenn es so weiter geht, schaffe ich vielleicht auch meine 10 Kilo bis dahin, das waere super klasse.

  • Zitat

    Original von naninette
    MagnaMater
    Es ist sicherlich traurig, wenn man nichts abgenommen hat. Aber ich möchte Dir mal einen Tipp geben, den ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, wenn man abnehmen will, muss man essen und nicht anders rum. Wenn Du eine Weile weniger ißt als vorher, dann denkt Dein Körper, oh schlechte Zeiten stehen an, ich muss bunkern. Wenn Du dann wieder mehr ist, dann kommt der Jojo-Effekt.
    Also versuche auf jeden Fall Deinen Grundumsatz, den Du essen musst, nicht zu unterbieten, sonst geht es schlimm aus. Den musst Du auf jeden Fall essen, und dann durch Bewegung diesen steigern, um abzunehmen.
    naninette


    Naja, wenn ich 'nichts' sag, dann sind da noch immer die täglichen 500gr nudeln und linsen in der spielpause drinnen... für die stell ich mir extra den wecker - und nicht zu vergessen kuchen und schaumrollen, die der bäcker im haus macht, da muss ich gar nicht ausgehen dafür, nur mit dem lift ins erdgeschoss... aber das ist für mich 'nichts' weil ich nicht wirklich satt davon bin.


    es fehlen halt, wenn ich von der PC spielsucht wieder mal gepackt bin, die zweiten 500gr an pumpernikel und käse... und nicht zu vergessen, meine wöchentliche 300gr tafel schokolade, die ich nur krieg, wenn ich ums eck einkaufen geh... und auch bedauerlicherweise das obst. wahrscheinlich letzteres ist der grund, warum ich mich wenn ich eine woche ob spielstress nicht einkaufen war, nicht satt fühl.


    Ich hab, wenn ich spiel das gefühl, ich fütter eigentlich nur Geralt zwischen zwei Bargesten, und nicht mich selbst...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • zurück aus dem Urlaub: 2 Wochen Türkei mit suuuuper leckerem Essen. allerdings auch sehr gesund: viel Gemüse, gegrilltes Fleisch. relativ wenig Schoki und Kuchen (aber regelmäßig ein Eis). hat mich gerade mal 1 kg gekostet, könnte also absolut schlimmer sein. ich freu mich

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Erklär mir das bitte mal mit der 300g Tafel. Nimmst du denn dabei trotzdem ab? :-]


    Yepp, wenn du sie über die woche verteilst, im jänner und feber ist es irgendwie gegangen... war aber ständig holz heizen, treppauf & treppab. Ohne rippe schocki/tag bin ich es einfach nicht.


    Man muss solche bomben allerdings vormittags oder zu mittag essen, da ist es völlig egal, WAS du futterst, nur am nachmittag muss man aufpassen denn wenn der körper träg wird, und sich zur nachtruhe vorbereitet legt sich das ganze an.
    Es sei denn, du bist ein nachtmensch, der recht urasst, dann kannst du sie auch um mitternacht noch essen, wenn du danach in einen club gehst, und vorhast, bist drei uhr früh zu tanzen, da bist du am nächsten tag sicher auch leichter...

    Aber ich hab mich gebessert, dosis verkleinert, früher zu meinen 85,5 kg zeiten, hab ich ein 700gr glas Nutella so ausgelöffelt, wie andere leute einen kleinen joghurtbecher, da magst gleich gar nicht mehr zu bett gehen und gleich durchtanzen, bis das weg ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Und wieder 600 gr :-]
    Ich bin jetzt bei 61 kg und mach mich an die 60 kg :-]
    Ich hoffe so, dass es so weiter geht...so wenig hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr gewogen xD Aber ich glaube die 6 wird sich nicht so einfach geschlagen geben^^"

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)


  • MagnaMater


    Also ich würde mal sagen, Du solltest mal Dein ganzes Essen auf den Prüfstand stellen. Wirklich gesund hört sich das nicht an und abnehmen wirst Du auf Dauer davon leider nicht.


    Aber jedem das Seine. Von 500 gramm Nudeln pur wäre ich auch nicht satt. Da fehlt halt nun mal das was sättigt. Aber davon abgesehen, brauche ich heute keine 200 gramm Nudeln mehr fürs sattwerden. Und Kuchen macht doch eher noch hunriger als satt. Das ginge garnicht, dadurch hast du doch ständig hunger. Aber mache so weiter, dann wird sich früher oder später sicher Dein Körper melden, und um Hilfe schreien.


    Da kann ich leider nur Kopf schütteln.


    Viele Grüße


    naninette

  • Zitat

    Original von Lizzy311
    Und wieder 600 gr :-]
    Ich bin jetzt bei 61 kg und mach mich an die 60 kg :-]
    Ich hoffe so, dass es so weiter geht...so wenig hab ich schon eine ganze Weile nicht mehr gewogen xD Aber ich glaube die 6 wird sich nicht so einfach geschlagen geben^^"


    Ich hänge an der miesen 6 schon seit Wochen.

  • Oh, diese woche ist's -0,4 madame sieht 77 wieder, zwar mit 0,9 aber immerhin. Ich räum grad meine biblothek um, weil ich zwei neue regale gekriegt hab, das ist stressig, bei der tonne bücher, die ich in den letzten tagen leiter rauf-leiter runter gestemmt hab, kein wunder.


    :gruebel Ich hab viel zu viele Bücher und noch immer zu wenig platz.
    Ich glaub die elftausend, die mein vater und meine mutter in der elterlichen wohnung bei der letzten inventur gezählt haben, dürften auch in dieser meiner wohnung bald erreicht sein. Ich tippe auf knapp 9000. Meine eltern haben aber etwas mehr platz...


    @ naninette, was soll fehlen? obst? ess ich ja noch zusätzlich dazu, salat und gemüse? ich ess meine dinkelnudeln und meinen vollwertreis /meinen vollwertgetreide immer mit viel gemüse um genauerzusein, hab ich mehr gemüsesoße als nudeln, und salat kommt sowieso immer dazu, sonst könnt man als vegetarier & fast veganer ja nicht überleben...
    ich hab letzte woche nur gejammert, weil ich kein FRISCHES zeug hatte, und mir keine zeit dazu genommen hab, frisches kleinzuschnippeln, der kühlschrank ist voll von selbst eingefrorenen gemüsen vom bauernmarkt, und getrocknete feigen und datteln liegen en masse herum, nur ist mir das zeug zu klebrig zum naschen, wenn ich im spielstress am computer sitz, das versaut ja die maus und die tastatur.


    und die letze woche hatte ihre rechnung auf andere art ausser 0kg abnahme: ich hab mich nach der badewonne noch als ein nasser nur im bademantel mit dem handtuch am kopf zur nächsten monsterschlacht gesetzt, draussen hat es geschifft, und es war ziemlich kalt, aber ich dachte mir, endlich ist die luft im inntal mal halbwegs sauber, lass das fenster offen - was soll ich zum lifestyle sagen: ich hab mir als relativ nackte mit nassem kopf in der zugluft glatt eine neuralgie angezüchtet, die noch immer nicht weg ist.
    Mein vierzigstes lebensjahr ist immerhin schon erreicht, das sind schon fünf jahre mehr, als für die ein menschenweibchen ursprünglich in freier wildbahn angelegt ist... man sollte jedes jahr über 35 als ein unerwartetes geschenk annehmen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh, diese woche ist's -0,4 madame sieht 77 wieder, zwar mit 0,9 aber immerhin. Ich räum grad meine biblothek um, weil ich zwei neue regale gekriegt hab, das ist stressig, bei der tonne bücher, die ich in den letzten tagen leiter rauf-leiter runter gestemmt hab, kein wunder.


    :gruebel Ich hab viel zu viele Bücher und noch immer zu wenig platz.
    Ich glaub die elftausend, die mein vater und meine mutter in der elterlichen wohnung bei der letzten inventur gezählt haben, dürften auch in dieser meiner wohnung bald erreicht sein. Ich tippe auf knapp 9000. Meine eltern haben aber etwas mehr platz...


    @ naninette, was soll fehlen? obst? ess ich ja noch zusätzlich dazu, salat und gemüse? ich ess meine dinkelnudeln und meinen vollwertreis immer mit viel gemüse um genauerzusein, hab ich mehr gemüsesoße als nudeln, und salat kommt sowieso immer dazu, sonst könnt man als vegetarier & fast veganer ja nicht überleben...


    Dann ist es ja in Ordnung. Nur so wie Du es geschrieben hattest, hörte es sich so an, dass Du nur Nudeln oder Reis oder ähnliches zu Dir nimmst und nix dazu.


    Du schreibst Du ißt Dinkelnudeln und Vollkornreis. Aber das macht doch satt. Seit ich glyxe esse ich meist auch Vollkornnudeln oder wenn gerade bei Aldi im Angebot auch Dinkelnudeln. Ich werde davon immer satt und esse wesentlich weniger als vorher. Habe meist aber auch viel Soße usw. dabei. Aber grundsätzlich würde mir das dazu schon reichen.


    Gut, Du schreibst, Du bist fast Veganer. Da sieht es ja mit Joghurt und Quark etc. nicht so optimal aus. Vielleicht Tofu und Sojaprodukte mit essen, die sättigen ja auch und sind zudem noch gut.


    Aber es sieht doch gut aus, Du nimmst ab, dass ist wichtig.


    Nicht böse sein, vielleicht habe ich Deinen Beitrag einfach nur falsch gelesen, soll manchmal vorkommen. :anbet


    Viele Grüße


    naninette

  • Oh, ich bin mütterlciherseits aus einer vielfresser familie, die haben, wenn sie es konnten zu dritt pro woche ein ganzes schwein weggeputzt, so waren auch die portionen, an die ich von klein auf gewohnt bin, unter zwei gehäuften tellern bin ich eigentlich nie satt...
    vollwert oder nciht

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich komme von diesen dämlichen über 80 kg Werten nicht weg! :fetch
    Aber ich spucke jetzt in die Hände und mache mich an die restlichen Kilos damit ich wirklich mal auf meine 75 komme!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Bei mir war es diese Woche nicht so viel, aber immerhin weniger. -0,3 gramm, konnte leider keinen Sport machen, dieser Wetterwechsel schafft mich immer. Hatte deshalb leichte Migräne. :fetch


    Aber nun geht es hoffentlich wieder und morgen früh wird gleich eine Runde gewalkt. :lache


    Viele Grüße


    naninette

  • Ich gehöre hier wahrscheinlich nicht wirklich hin, denn objektiv gesehen muss ich nicht abnehmen... Ich bin nur so frustriert im Moment, weil ich viel zu viel esse und nicht mal wirklich weiß, warum. Langeweile, Frustration, Einsamkeit,...? Ich habe keine Ahnung. Ich nehme mir immer vor, "morgen" weniger zu essen, aber es gelingt mir nie.
    Morgen möchte ich einen Stadtbummel machen, mir vielleicht etwas Schönes zum Anziehen kaufen und meinen Buchgutschein einlösen... dann bin ich zumindest ein paar Stunden beschäftigt.
    Kennt ihr solche Phasen? Was macht ihr da? :-(

    I love books. I like that the moment you open one and sink into it you can
    escape from the world, into a story that's way more interesting than yours
    will ever be.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Naylie ()


  • Die 300g-Tafeln gibt es jetzt bei uns im Angebot für 1,69 Euro. Und rate was ich getan habe. :lache

  • Die 6 ist weg! * _ *
    Ich bin jetzt bei 59,7 kg...okay...ich war auch krank und musste viel spucken..
    Aber immerhin ist die 6 dadurch weg :-]
    Fortführen werde ich dieses System aber sicher nicht :lache

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)