Diäteulen 2011

  • chiclana :
    das wichtigste Abnehm Schüsslersalz ist die No9, die wirkt sich auf die Fettverdauung aus. Ich nehm dazu noch die 4 und die 10, die gehen beide eher in Richtung Entwässerung...


    streifi :
    ich nehm die Basica Compact, das sind Tabletten. Ist mir einfach lieber als das komische Pulver, ansonsten ist da ja kein Unterschied...


    bei mir wirkt es sich fast direkt auf mein Hungergefühl aus wenn ich übersäuert bin, vor allem hab ich dann ständig Heißhunger auf Süsses...

  • Ich habe in diesem Jahr einen längeren Anlauf gebraucht, jetzt will ich das Abnehmen wieder angehen. Ab morgen mache ich einen Kurs bei myline, kennt das jemand von euch? Ich noch nicht. Da war eine Anzeige in der Zeitung, und ich hab es einfach mal als Anfang genommen. Morgen wird gewogen und gemessen.
    Als Ziel möchte ich wenigstens 5kg zum Wohlfülen und 10kg zum Superfühlen abnehmen.
    Also dann.....

  • [quote]Original von Maharet
    chiclana :
    das wichtigste Abnehm Schüsslersalz ist die No9, die wirkt sich auf die Fettverdauung aus. Ich nehm dazu noch die 4 und die 10, die gehen beide eher in Richtung Entwässerung...
    quote]


    Genau die 3 Nummer hab ich jetzt auch zu Hause.


  • Was ist das für ein Wii-Spiel, ist das da wo man tanzen muss oder was anderes?


    Bin auch noch auf der Suche, nach was total interessanten. Habe beim Freund meines Sohnes mal ein Spiel verfolgt, da muss man nach der Vorgabe im TV tanzen. Das fand ich lustig.


    Mein erster Tag nach Punkten verlief richtig gut, konnte gestern auch einem Geburtstagsstücken widerstehen, dass das mein Mann gegessen hat.



    Gruß


    naninette

  • Hey...ich schick dir mal die Produktbeschreibung von Amazon.de:


    Erlebe ein revolutionäres und einzigartiges Workout, bei dem du zu toller Musik eine spannende Spielwelt freischaltest. Bewege dich zum Beat deiner Lieblingssongs und erweitere dein Workout in Bonus-Minispielen. Step to the Beat ist kompatibel mit dem Wii Balance Board und auch der Revolution-Tanzmatte. Groove dich fit!
    In Step to the Beat bist du permanent in Bewegung und erkundest zum Sound zahlreicher, bekannter Lizenz-Tracks eine bunte Inselwelt. Der Titel kann mit Nunchuk und Wii Remote in den Händen gespielt werden oder unter Einsatz der von Step to the Beat DanceDanceRevolution bekannten Tanzmatte beziehungsweise des Wii Balance Board, auf denen du dich vorwärtsbewegst. In jedem Falle ist der richtige Rhythmus entscheidend: Die Kombination aus Bewegung, Musik und Erkundung der Umgebung resultiert in einem abwechslungsreichen Spielprinzip, welches sportliche Betätigung und Spaß miteinander kombiniert.
    Im Zentrum des Geschehens steht der farbenfrohe Schauplatz von Rhythm Island, welchen du durch deine kontinuierlichen Bewegungen und das Absolvieren unterschiedlichster Herausforderungen erkundest. Du beginnst, indem du deinen eigenen Avatar erstellst, dann heißt es losmarschieren und zunächst einfach nur in Bewegung bleiben. Durch diese Bewegung erhältst du Musik-Noten, die es dir erlauben, die Landschaft von Rhythm Island etwa durch neue Gebäude zu bereichern, Gegenstände zu sammeln, weitere Musikstücke freizuschalten und anfangs verschlossene Areale zu betreten. Rhythm Island ist ein Ort, an dem überall neue Überraschungen warten. So finden sich auch an Plätzen, welche du bereits einmal besucht hast, von Zeit zu Zeit immer wieder neue Elemente.
    Step to the Beat enthält 120 bekannte Tracks, etwa die Black Eye Peas mit "Boom, Boom, Pow" und Demi Lovatos "La La Land". Die leicht zu absolvierenden, rhythmischen Übungen sind für die ganze Familie geeignet, und das Spazieren durch die farbenfrohe Welt von Rhythm Island macht das Verbrennen von Kalorien zu einem ebenso kurzweiligen wie effektiven Vergnügen. Da Step to the Beat die zurückgelegte Wegstrecke, die gefundenen Gegenstände und die absolvierten Schritte konstant aufzeichnet, hast du deine persönliche Fitness immer im Blick.
    Features:
    * Außergewöhnlich motivierend: Erkunde eine Spielwelt, die umso prachtvoller wird, je mehr du dich bewegst. Entdecke jeden Tag neue Orte und tolle Inhalte!
    * Musik, die dich in Schwung hält: Das einzige Fitness-Spiel, das dich mit toller Musik fesselt! Bewege dich zum Beat von 120 Songs, darunter 20 lizenzierte Tracks und Originalaufnahmen der Künstler! Enthält unter anderem "Boom Boom Pow" von den Black Eyed Peas, "How Do You Sleep?" von Jesse McCartney, "La La Land" von Demi Lovato und viele mehr!
    * Zeichne deine Erfolge auf: Tabellen und Grafiken vermitteln dir einen Eindruck deiner verbrannten Kalorien, der zurückgelegten Strecke und der Anzahl deiner Schritte!
    * Kompatibel mit dem Wii Balance Board. Spiele mit dem Controller deiner Wahl: DanceDanceRevolution Tanzmatte, Wii-Fernbedienung und Nunchuck oder Wii Balance Board- alle drei Varianten sind möglich - du entscheidest!
    * Mit deutscher Sprachausgabe: Ausführlich werden alle Details erklärt.




    Ich habe es bei einer Bekannten getestet. Tanzen würde ich da nicht zu sagen...sondern einfach zum Takt der Musik laufen. Mit dem Wii Board kriegt man ziemlich stramme Waden...Habe gut 20Min durchgelaufen und es hat schön gezogen...Die erlaufenen Schritte werden gezählt und davon kannst du jede Menge Sachen freikaufen...ne Palme hier, nen Haus dort oder aber einen neuen Song.
    Am Anfang ist die Gegend sehr trist und sieht langweilig aus...sie wird erst schön, wenn du schön viel läufst...
    Ich hoffe, ich konnte die ein bissel weiterhelfen.

  • @snail


    danke für die prompte Antwort.


    Hatte mich auch gerade mal bei amazon schlau gemacht.
    Ist nicht das Spiel was ich meine, hört sich aber auch gut an. Ist sozusagen Walking für die Wohnung mit Musik.


    Eigentlich schon interessant. Ist mir aber noch etwas zu teuer. Werde vielleicht noch ein bisschen warten oder mal überlegen.


    Das andere nennt sich was mit Dance. Da kannste zu deinen Lieblingshits tanzen. Macht auch schlapp und macht vor allem Spass.


    Ich werde mal überlegen.


    Viele Grüße


    naninette

  • Ja, bei amazon.de bekommt man es momentan ja nur über einen Zwischenhändler.


    Ich habe mich schon schwarz und blau geärgert. Denn das Spiel gab es kurz vor Weihnachten von Amazon direkt, für 39,95...dann war es nur wenige Tage für 29,95 zu haben. Ich wollte allerdings nicht die Katze im Sack kaufen und hab es nicht bestellt...weil zu teuer. Jetzt hab ich es probiert und wollte es kaufen und man kriegt es nirgends. Wir haben uns auch schon die Füße platt gelaufen in der Innenstadt...nix zu machen.
    Bei ebay hatte ich Sonntag abend dann wirklich Glück und mit Porto liege ich jetzt bei knapp 37€. Kein Schnäppchen, aber ich brauch sowas um vom Sofa hochzukommen...Dann doch lieber einmal diese Investition, als ein Fitnessstudio, was sich bei meinem Schichtdienst fast nicht vereinbaren läßt und noch deutlich mehr im Monat kosten kann.

  • Ich habe mir eine neue Waage gekauft und ich bin echt zufrieden mit ihr. Noch ist sie ehrlich und ich fühle mich noch nicht von ihr belogen :grin
    Trotzdem trage ich das Mittwoch-Abend-Gewicht ein obwohl mir selber das Mittwoch-Morgen-Nackig-nach-dem Pipi-machen-Gewicht besser gefällt.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • @Skylla


    Warum trägst Du dann nicht das Morgensgewicht ein, wenn das doch besser ist?


    Meine Woche läuft im Moment ganz gut, bin mal gespannt, wie es am Montag aussieht. Werde auch nicht vorher wiegen gehen.


    Viele Grüße


    naninette

  • So, heute einen schönen freien Tag und was finde ich im Briefkasten...mein neues Wii Spiel...also, ich werd mich dann heute anstelle mit meinem Buch aufs Sofa einfach mal ohne Buch auf mein Balance Board schwingen und ein wenig laufen...
    Freu mich sooooooooo :grin

  • Nebenbei: Ich finde ja die x-box Spielweise noch besser, nur leider besitze ich so ein tolles Gerät nicht ;-)


    Gestern war nun das erste von vier myline-Treffen. Naja, da gabs nichts, was ein Dauerdiäterprobter nicht schon wüßte. Mir geht's dabei auch mehr um den Gruppenzwang und das geregelte Wiegen.
    Aber der Trainingszirkel hat es in sich, und ich war echt beeindruckt, was die Technik schon alles kann. Da werden die Geräte mit Chipkarte eingestellt. Na, wenn das nichts bringt... :-)


  • Ich wollte nicht die ganze Tabelle durcheinander bringen. Aber ich bin, jetzt wo ich das erste mal in meinem Leben eine eigene Waage besitzte, total fasziniert wie das Gewicht am Tag doch so schwanken kann (besonders nachdem man ne 2 Literflasche Wasser leer gemacht hat). Ich habe mir da irgendwie noch nie Gedanken drum gemacht. :gruebel


    Edit: Aber ich glaube ich werde das das nächste mal machen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Tempe : Mach Dir mal keine Gedanken! :knuddel1
    Als ich schrieb Gedanken machen war es nicht negativ gemeint! Der Gedanke von mir ging dahin das ich erst da überlegt habe das ein Liter Wasser ja ein Kilo für mich auf der Waage ausmacht. Quasi nicht Körpergewicht sondern Mageninhalt.
    Ach, ich merke schon, ich schreibe mich immer weiter rein...
    Meine Wiegelust ist auch schon abgeebbt...


    Aber, liebe Mitdiäteuelen, ich war heute mal wieder Augenshoppen und ich habe mir einfach mal eine Jeans ne Nummer kleiner genommen und bin damit in die Umkleide verschwunden. Und siehe da! Ich habe sie ohne größere Anstrengung zu bekommen. Ich glaube der Bauch hängt mir jetzt in den Oberschenkeln :lache Das sah das Ganze nämlich nicht mehr so gut aus.

    Tante Edit sagt noch das die Hose jetzt auch weiterhin im Laden hängt. Ich habe mich zwar gefreut ABER ich weiß wenn etwas nicht wirklich gut aussieht und A... frißt Hose ist nicht wirklich schön :yikes

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • juchu, wieder 400 Gramm weniger :-)


    ich hatte ja ein bißchen Angst, nach der Riesenabnahme von letzter Woche diese Woche vielleicht nicht ab-, sondern eher zuzunehmen. aber es hat wieder geklappt und ich hab jetzt die 5%-Hürde geknackt *freu*


    so kann es gern weitergehen, dann freu ich mich umso mehr auf den Urlaub im Mai!

  • vingela und Nofret: es geht doch abwärts, freut Euch doch?


    Ihr habt Euch doch Euer Gewicht auch nicht in drei Wochen raufgefuttert, oder? wie soll es da so schnell runtergehen? außerdem ist es so viel gesünder und die Chance, dass es auch wegbleibt und nicht gleich wieder drauf ist, ist viel höher!