Diäteulen 2011

  • na, sieh's so: das heisst, dass du das gewicht hältst


    und das ist vor dem nächsten abnahmeschub entscheidend.


    Ich geh jetzt trotzdem obst kaufen... die kexe hab ich gestern nachmittag alle gegessen...
    *versucht sich zu konzentrieren: Ich kaufe jetzt keine schoki, ich kaufe jetzt keine schoki... -und weiss schon jetzt dass von dem vorsatz bis im gschäft nur noch das wort 'schoki!schoki!schoki!' übrig bleiben wird...*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hach, obwohl ich dachte, die Woche läuft wieder besser. Nix, wieder 300 Gramm zugenommen.


    Heißt also noch besser aufschreiben, ich hoffe es hilft wenigstens diese Woche.


    Nur nicht den Optimismus verlieren. :rofl


    Viele Grüße


    naninette

  • huch, wieso ist denn der Thread schon auf Seite 2? habt Ihr alle schon aufgegeben???


    wie siehts aus bei Euch?


    Bei mir sind es die Woche (und das, obwohl wir gestern lecker essen waren) wieder 700 Gramm weniger. damit hab ich jetzt seit Januar über 8 Kilo abgenommen. das ist schon genial. ich freu mich total drauf, vor dem Urlaub im Mai noch einmal richtig schön shoppen zu gehen.

  • Ach, Mensch... aus gesundheitlichen Gründen soll ich 5-6 Kilo abnehmen.


    Das erscheint mir sehr schwierig, da ich keine Obstesserin bin. Höchstens mal Bananen. Selten ein Apfel - Citrusfrüchte verursachen Ausschlag... Ich muss unbedingt mein Rad fitmachen, damit ich durch mehr Bewegung ein paar Pfunde verliere...

  • hmmm, und warum muss es dann unbedingt Obst sein, wenn Du es nicht verträgst?


    Versuch doch mal rauszufinden, warum Du zu viel wiegst und arbeite daran. Wenn Du gern Schoki ist, wäre es doch sinnvoller, den Schoki-Konsum einzuschränken. Deshalb musst Du ja nicht gleich mehr Obst essen.

  • Ich bin bisher mit der Woche zufrieden, so langsam finde ich heraus wovon ich viel essen kann ( was auch schmeckt ) und wenig Punkte hat.... Auf mein Gewicht wirkt es sich langsam aber stetig positiv aus(merks an den Hosen) . Morge ist mein WW-wiegetag und ich bin gespannt ( zwischendurch war ich mal..)...

  • Ich bin heute torpediert worden, meine Kinder wollten spontan bei Oma Mittag essen und da gab's dann Kotelett und Pommes.... Alle Punkte für heute aufgebraucht.
    Jetzt gibts abends Hühnersuppe und vielleicht noch ein wenig Obst.
    Mal schauen ob die Woche dann wieder mehr ging als die Woche davor.

  • ich habe heute morgen den bösen Fehler begannen, nach dem Joggen (jaaaa, ich war joggen!) mir beim Bäcker ein Splitterbrötchen zu kaufen. das garstige Teil hat volle 12 ihr-wisst-schon-was, wie ich im Nachhinein festgestellt habe :cry


    naja, wozu gibt es Wochenextras!

  • Ooooh auf mein morgiges gewicht bin ich sowas von gespannt. Ich hab eine weightwatchgemüseauflauf mit einer weightwatcherin gegessen, auch einen suckerfreien juchen - ergebnis: wir waren danach extra hungrig und haben drei gebäcke nachgeworfen: Laugen-butterkipferl, mohnkrone, muschelbrot.


    Da waren die acht punkte sicher torpediert, ausserdem hatte ich zumittag eine halbe tafelschokolade, zwei äpfel und zwei birnen - die wage sprach heute früh schon von 78 kg... das bis morgen wieder auf 77 zu bringen, wird eine kunst sein. Ich geh mir jetzt tees machen... mach ich aus dem griechischen freitag halt einen griechischen sonntag... *seufz*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich bin mal gespannt, bin ja vor zwei Wochen ohne meine Waage ausgezogen und werde dann heute bei meinen Eltern mal sehen, wie sich das Gewicht entwickelt hat (aber vor dem Braten zu mittag...)! Eigentlich hab ich vernünftig gegessen und Sport gemacht, zugenommen sollte ich jedenfalls nicht haben. Aber weiter runter als 62 kg gehts bei mir glaub ich gar nicht ohne extremes Hungern - hab in Schweden im Sommer auch recht wenig gegessen (für meine Verhältnisse...), sehr viel Sport gemacht - es ging ganz schnell auf 62 runter und blieb da dann die nächsten zwei Monate. Naja, bei dem Gewicht ist der Schwabbel zwar nicht ganz weg, aber ich schon durchaus zufrieden, da könnts also bleiben. Nur sind ein paar Kilo schnell wieder drauf...

  • Kann Frau sich noch mit anmelden oder gabs Anmeldeschluß.
    Würde sonst auch gerne mitmachen.


    Richtige Diät ist bei mir aber leider nicht drinnen. Mache seit Mitte Februar regelmäßig Sport und jetzt will ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen.

  • So, in den vergangenen 2 Wochen extrem viel Streß gehabt...sowohl auf der Arbeit als auch privat...darum war ich garnicht mehr im Forum.


    Bei mir sieht es so aus, das ich seit Januar gut 1,5 kg abgenommen habe. Nicht viel...aber immer besser als nix und ich freue mich einfach, dass ich mein Gewicht einigermaßen halte ohne große Anstrengung oder gar Verzicht.


    Zum Sommer möchte ich aber auf jeden Fall die 5kg geschafft haben...Jetzt heißt es wieder den inneren Schweinehund antreiben und auch mal wieder ein bissel mehr Bewegung. Seitdem das Wetter so schön ist kommt aber langsam auch die Aktivität wieder...wäre doch gelacht, wenn man daraus keinen Nutzen ziehen könnte.

  • Ich habe zwar erst morgen Wiegetag aber ich habs heute schon getan und es hat sich nix getan!
    Obwohl meine neue Hose rutscht bleibt die digitale Anzeige meiner Waage eisern auf der gleichen Stelle stehen! Dabei war ich am Samstag beim Sport, gestern joggen und habe mir trotz Karnevall und zwei eifrig sammelden Kindern jegliches Zuckerzeug verkniffen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Bei mir fängt heute die Fastenzeit an und ich leide.
    Ich verzichte aber nur auf Süßes und Cola o.ä.
    Und da ich grad krank bin und das Haus nicht verlasse, habe ich auch kein Obst da um mir Zucker einzuverleiben. Ich leide.