Diäteulen 2011

  • :gruebel ich hab seit jänner eigentlich nicht mehr so richtig zugenommen - ausser wasser und es gehen auch beim gelegentlichen sündigen ca 0,3 kg in drei wochen runter nach einem jahr geht da schon was weg, ich träum ja von 74...


    nur darf man 1-2 tage vor dem wiegetag nicht mit salzigem essen oder hustentees beginnen, die zu wasseransammlungen im körper führen... denn dann nutzt einem das wiegen nichts, weil man 2 kg mehr hat - alles wasser, das nach 1-2 entwässerungstabletten, bzw brennesseltee, erdbeeren, birnen binnen 2er tage wieder verschwindet...


    ich muss mir jetzt nur noch meine brennesseltee- und birnentage richtig einteilen, damit sie zum wiegetag passen :rolleyes


    gut ich torpediere grad die heutige diät mit einem butterkipferl, obwohls schon 12: 25 und dafür streng genommen zu spät ist. aber um fünf gibts dafür wieder gedünstetes gemüse, dann geht das schon wieder...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Eine gemüse- & obstwoche? :chen


    nein, im ernst: friss die schoki vormittags und trink dazu genausoviel - :gruebel oder war's doppelt so viel? - leeres leitungswasser oder ungesüssten tee, wie die schocki gewicht hatte und am nachmittag in der selben gewichtsklasse wie die schocki gedünstete broccoli, oder sonstwas mit vielen ballaststoffen und wenig kalorien, theoretisch dürften sie sich nicht sehr stark anlegen, die schockis.


    nee ich hatte auf dem konzert grad ein kleines bierchen... so einen halben liter... und der ist mir ins gebein gefahren, und die waage erfrecht sich mich mit 77,8 kilo zu beleidigen. - Ich tret sie tot!
    Das wasser ist nach vier stunden konzert samt Schilf-im-wind-swaying in meine knöchel und finger gesickert, und ich hätt meinen ring der macht fast nicht mehr runterbracht, und hätt als aushilfs-Sauron schlafen gehn müssen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • plan Deine Schoki jeden Tag ein (am Besten Zartbitter, die wirkt irgendwie mehr), aber wenn Du nicht wiederstehen kannst, mehr zu essen. dann kauf jeden Tag nur die kleine Portion.


    ich habe mir ein Packung mit abgepackten Minitäfelchen gekauft, davon gönne ich mir jeden Nachmittag ein Stück und das reicht dann auch.

  • Nö, schwarzi schocki ist betrogen, denn sie enthält viel mehr zucker als die andere fett, und ich hab mir sagen lassen, dass man ruhig mehr fett nehmen soll, denn der zucker ist das eigentliche gift.


    Ich war nie schwerer, als zu zeiten in denen ich krampfhaft fett vermeiden wollte... Und jetzt, wo ich's meiner spargel/bohnenstock hausgenossin nach mach und ihren lebensstil kopier, und fleissig butter auf meinen Rettich-Pumpernikel streich, gehts langsam aber stetig bergab...


    nur der vortrag-ohne bilder


    http://sciencestage.com/v/1614…ods-robert-h.-lustig.html


    ah, da auch - hier mit den schautafeln


    http://livinlavidalowcarb.com/…e-low-carb-lifestyle/8164

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Nö, schwarzi schocki ist betrogen, denn sie enthält viel mehr zucker als die andere fett, und ich hab mir sagen lassen, dass man ruhig mehr fett nehmen soll, denn der zucker ist das eigentliche gift.


    mag ja alles sein und mir ist eigentlich völlig wurscht, welche Inhaltsstoffe da drin sind, aber wenn ich leckere Vollmilchschokolade vor mir habe, bin ich nicht zu bremsen. Zartbitter dagegen ist auch nach einem Stückchen gut.

  • Nö schwarze schokolade war heilsam: die hab ich mal gegessen, und hab eine ganze tafel gegessen, seitdem hasse ich den geschmack.
    Ich hab seit 4 jahren eine schwarze himbeerschoki in der küche stehen, die ist letzten dezember abgelaufen, und ich konnte mich noch immer nicht bewegen, sie zu öffnen. Das ist meine Deko-schoki für die höchste not, in der ich sogar dunkle fress, inzwischen abgelaufene dunkle, und der punkt ist bislang noch nicht eingetreten. allein der gedabnke... *brrr-schüttel* Das zeug ist viel zu süß, und gleichzeitig viel zu bitter, wird mir übel, wenn ich mehr als 40% schocki irgendwo les.
    Aber hausgemachtes haselnuss-nougat, das kauf ich mir als 500gr-kanten beim Daler, und ess es wie andere leute butter, nur wandert so ein kleiner 500gr stollen binnen einer halben stunde vom mund gleich in pickel- und fleckenform ins gsicht... es ist ein elend... :cry


    ach, was wollt ich vermelden: der brennesseltee/Broccoli-tag gestern hat gewirkt: 76,1kg. :-] endlich mal am wiegetag!


    allerdings hatte ich letzte woche oder vorletzte mal 75,5...
    hm... ich hätt den halben liter karamelleis nicht einfach so verdrücken dürfen... :-( da ist hinten sogar draufgestanden, dass es gift is: es hatte mehr als 5 zutaten... :bonk und ich hab's trotzdem gefressen, :bonk und den County-Burger vom Burger-king auch... und das gleich 2x samt 2x chilli-nuggets, weil nur einmal bekanntermassen nicht reicht... ;-( :cry und dann war ich so voll, dass beim besten willen kein broccoli mehr in der selben menge platz hatte :rolleyes und der böse maiszucker ist völlig unverwertet durch ballaststoffverarbeitung... direkt in die leber, um sich dort abzulagern und der alkohol davon ist frisch ins bauchfett gewandert...


    :wow streng genommen hab ich somit 0,6 kg von meinem vor/letztwöchigen mindestgewicht zugenommen nur war mein minimum eben nicht am montag...


    :help

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Könnte ich vielleicht noch mitmachen?
    Wiege derzeit 62,8 und müsste (laut BMI-Rechner) auf ca. 50 runter...
    Habe einfach die hoffnung das ich besser durchhalte wenn ich den Thread immer vor Augen habe . ___ .
    Starte gerade mit einem Lauftraining und einer gezügelteren Ernährung+viel trinken :-)

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lizzy311 ()

  • sicher, musst dich vorn in liste eintragen.
    nur das täglich drohende mail 'Diäteulen' im posteingang mahnt mich ich soll die kekse nicht essen... wenn es nicht täglich im computer stünde, wären die kekse schon weg.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich stecke im Moment gerade in einem Tief...das hat aber nix damit zu tun, dass das Punktesystem bei mir nicht klappt...sondern eher mit meinem Ehrgeiz...ich werde nächste Woche wieder einen Frontalangriff auf die Kilos starten...Solange bleibt meine Spalte in der Tabelle leer...ich habe mich nämlich vorsorglich mal garnicht gewogen. :grin

  • Also derzeit tut sich bei mir gar nichts...
    ich hab ja schon vor einer Weile angefangen und lande immer, und wirklich immer, wieder bei meinem Stargewicht :-(
    Ich hoffe so langsam klappt das mal...bis September muss ich 10 kg runterhaben um in ein schönes Kleid zu passen für eine Hochzeit ^ - ^
    Nur Blöd das gerade jetzt meine Monatliche Heißhungerwoche kommt...

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Wisst ihr, was ich klasse finde? Seit ich WW aufgehört habe, mich nicht mehr stresse und meine Ernährung lediglich am Umstellen bin, nehm ich ab! Ohne zählen, quälen, verzichten - ach ja, und ohne Sport :-]

  • @nofret
    So geht es mir auch gerade; Kalorien oder WW-Punkte zählen hat mich bisher nicht weiter gebracht, es ging über Wochen (fast) nichts runter (und bei WW mußte ich meine Ernährung nicht mal umstellen um die erforderlichen Punkte einzuhalten, weil ich generell nicht gefrühstückt und selten Mittags gegessen habe...).



    Die Glyx-Begeisterung hier hat mich neugierig gemacht und da die Glyxregeln sehr logisch erschienen und mit meinen ganz persönlichen Beobachtungen und Vermutungen übereinstimmen, habe ich jetzt einfach nur die Ernährung umgestellt und es scheint endlich mal zu funktionieren - 3,5kg am Ende der 2. Woche :anbet. Aber das wird sich wohl bald auch auf 0,5-1kg/Woche einpendeln, da ist anfangs sicherlich ein bißchen Wasser mit dabei :chen).
    Bis Anfang September würde ich gerne 15kg runter haben, das ist wohl ganz realistisch :gruebel


    Ich habe nur festgestellt, dass mein Eiweißbedarf bisher wohl nie auch nur annähernd gedeckt wurde. Daher achte ich jetzt besonders auf den Eiweißgehalt und zwinge mich morgens einen Obstquark zu essen (auch wenn ich morgens nur schwer etwas essen kann) und bereite mir jeden Abend brav mein Mittagessen für den nächsten Tag zum Mitnehmen vor. Bin mal gespannt, wie sich das in nächster Zeit entwickelt.


    Heißhunger auf Zucker/Süßes oder meine geliebten Nudeln (die man ja durchaus essen dürfte) habe ich bisher überhaupt nicht, dafür habe ich in den letzten 2 Wochen ziemlich viel nussiges geknabbert :wow

  • Hallo,


    bei mir ging es diese Woche 400 gramm abwärts.


    Geht natürlich nicht mehr so schnell, wie zu Beginn aber immerhin abwärts.


    Mir geht es auch richtig super.


    calliopi
    Willkommen im Glyx-Club. Glückwusch zu Deinen gutem Erfolg. Du siehst es klappt. Leider bleibt es nicht so, Du wirst etwas weniger abnehmen. Aber wenn Du Dich an die Regeln beim glyxen hälst, wird es funktionieren.


    Ja auch ich dachte mein Eiweißverbrauch wäre ok, aber was ich jetzt in mich reinstopfe ist enorm.


    Heißhunger auf Süßes habe ich seit Beginn des glyxens nicht mehr, auch kann ich gut auf Kohlenhydrathe verzichten. Allerdings esse ich natürlich trotzdem noch welche, aber ich könnte auch den Tag ohne verbringen. Aber da sie natürlich wichtig sind, esse ich sie, rate ich Dir auch. Teile meine Woche so ein, dass ich an 3 Tagen abends Kohlenhydrathe esse.


    Kann Dir auch noch eine gutes Forum empfehlen, wo Du dir Tipps und Rat holen kannst, wenn es nicht weiter geht. Die Adresse lautet www.die glyx-diaet.de.


    Viel Spaß weiterhin beim glyxen.


    Gruß


    naninette