Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • Das hier habe ich (inkl. Signatur) gewonnen :-]


    Kurzbeschreibung
    DEIN HANDY WIRD IMMER KLÜGER. ABER VIELLEICHT NUR IM VERGLEICH MIT DIR? Was für großartige Zeiten! Überall Smartphones, Einrichtungsshows, Wellnesstees. Für jedes Problem gibt es ein Internetportal, deine Joggingklamotten rennen fast von allein, und beim Reden und Schreiben hilft Bastian Sick. Also alles super? Bestimmt. Aber bevor Markus Barth beruhigt die Füße hochlegt, hätte er noch ein paar Fragen: Warum haben die Versender von Spam unsere E-Mail-Adressen, aber kein Rechtschreibprogramm? Ist es okay, Fleisch von glücklichen Tieren zu essen, oder sollte man lieber die unglücklichen schlachten? Und warum fühlt sich dieses rundum verbesserte Leben 2.0 so gar nicht besser an als das Leben zuvor?

  • Das hier habe ich bei TT ertauscht, allerdings fehlt bei dem Buch die " " bei der wörtlichen Rede :cry
    Mal sehen, ob ich es dann überhaupt lese...


    Kurzbeschreibung


    Niemand hat gesagt, das Leben sei einfach. Noch dazu in Los Angeles, Stadt der Träume, Möchtegern-Stars und Versager. Genau so einer ist Webster, genannt Web. Ein 29-jähriger Loser, der liebend gern große Sprüche kloppt, aber sonst wenig zustande bringt.
    Er lebt bei seinem Kumpel Chev, der ein runtergekommenes Tätowier- und Piercingstudio hat, liest stundenlang Comics, schaut sich miese Horrorfilme an und schläft täglich mindestens elf Stunden. Doch damit ist es bald vorbei, als ihn Chev dazu zwingt, endlich einen Job bei seinem Bekannten Po Sin anzunehmen. Web fängt beim »Clean Team« an.
    Der Job besteht darin, Verbrechensschauplätze von Blut, Fäkalien und anderen unschönen Dingen zu säubern und wieder wohnlich zu machen. Als Web eines Nachts mit seinem Reinigungswagen vor einem abgewrackten Motel steht, in das ihn sein neuer Schwarm Soledad gerufen hat, ahnt er noch nicht, in welchen Schlamassel er sich begibt.

  • Endlich hab ich ihn! :-]
    Jetzt hab ichs doch in HC gekauft, obwohl ich so lang aufs TB gewartet hab... Aber das TB gefällt mir nicht.




    Kurzbeschreibung
    mit Schutzumschlag und Leseband
    Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...

  • Und das hab ich als Mängelexemplar für nur 2 Euro abgestaubt :freude


    Die hab ich als Kind immer gern gelesen und musste es nostalgisch bedingt unbedingt haben :grin



    Kurzbeschreibung
    Eine Woche Klassenfahrt ans Meer. das finden Sprotte und ihre drei Freundinnen, alle zusammen übrigens auch "Die wilden Hühner" genannt, spitzenmäßig. Nervig sind natürlich "Die Pygmäen": vier Jungs, die dauernd versuchen der Mädchenbande eins auszuwischen, und das mit so albernem "Stinkbombenjuckpulversonstwaskram". Aber das unheimliche Gelächter nachts auf dem Flur und die rätselhaften Fußspuren im Zimmer - damit haben die "Die Pygmäen" ausnahmsweise mal nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute auf der Insel vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind "Die wilden Hühner" wieder mitten in einem neuen Abenteuer. . .

  • auch für 2 Euro :-]



    Kurzbeschreibung
    Liebe ist schön, aber gar nicht so einfach! Das müssen auch die fünf wilden Hühner einsehen. Sprotte ist zwar weiterhin glücklich in den Pygmäen Fred verliebt, aber ihre Mutter kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Und das geht Sprotte ganz schön auf die Nerven. Die schöne Melanie ist immer noch in Willi verknallt, Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken und Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Wilmas erste Liebe aber ist die komplizierteste von allen! Was daraus wohl wird?

  • Mary Janice Davidson - Happy Hour in der Unterwelt


    Als Leiterin des Nachtclubs, den sie übernommen hat, hat Betsy mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, denn ihre Angestellten haben es ihr übel genommen, dass sie ihre ehemalige Chefin umgebracht hat. Und dann geht der gut aussehende Vampirkönig Eric auch noch mit seiner Assistentin Tina auf eine Reise nach Europa, und Betsy muss feststellen, dass ihr das gar nicht behagt. Hegt sie etwa doch tiefere Gefühle für ihn, als sie sich eingestehen will?


    Um das Maß voll zu machen, erfährt Betsy, dass ihre Stiefmutter schwanger ist und vor einigen Jahren schon eine weitere Tochter zur Welt gebracht hat. Betsy hat also eine Halbschwester, von der sie bislang nichts wusste. Und zu allem Übel soll diese eine Tochter des Teufels sein. Betsy liest heimlich im Buch der Toten, weil sie hofft, darin auf Anhaltspunkte zu stoßen, mit deren Hilfe sie ihre Halbschwester ausfindig machen kann. Kein ungefährliches Unterfangen, denn wer zu lange im Buch der Toten liest, kann den Verstand verlieren.

  • Suzann Collins - Die Tribute von Panem 3


    Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Lebt es noch oder isst du es schon? Ein Selbstversuch. "Die dringendste Frage zu Beginn meiner Bio-Phase: ob ich weiterhin Cola-Light trinken kann. Davon gehe ich nämlich aus. Cola-Light besteht doch sowieso ausschließlich aus Chemie. Da dürfte sich die Bio-Frage eigentlich gar nicht erst stellen." Karen Duve gehörte nicht eben zur Gesundheitsfraktion. Bratwürstchen und Gummibären wanderten genauso in ihren Einkaufswagen wie Schokolade und Curryketchup in 1-L-Plastikflaschen. Doch dann zog sie mit jemandem zusammen, der schnell den Spitznamen Jiminy Grille erhielt - nach dem personifizierten Gewissen der Holzpuppe Pinocchio. Denn Jiminy schrie auf, wenn Karen Duve nach der "Grillhähnchenpfanne für 2,99" griff. Und Karen Duve musste einräumen, dass das Leben der "Grillhähnchenpfanne" vor ihrer Schockfrostung wohl eher unerfreulich gewesen war. So stellten sich vor der Tief kühltruhe schnell grundlegende Fragen: Darf man Tiere eigentlich essen? Und wenn Tiere nicht, warum dann Pflanzen? Wo beginnt die menschliche Empathie, und warum? Was sind wir bereit aus Rücksicht auf die Mitlebewesen zu opfern? Oder können wir sogar einen persönlichen Gewinn daraus ziehen, unsere Gewohnheiten zu ändern? Irgendwann wollte Karen Duve es wirklich wissen: Jeweils zwei Monate lang testet sie seitdem Ernährungsweisen mit moralischem Anspruch: Biologisch-organisch, vegetarisch, vegan und am Ende sogar frutarisch, also nur das, was die Pflanze freiwillig spendet. Parallel dazu setzt sie sich mit der dahinterstehenden Weltsicht auseinander - und liefert sich mit Jiminy Grille die unausweichlichen Verbalduelle. Erst kurz vor der Veröffentlichung dieses Buches wird sie eine Lebensentscheidung treffen - die, wie sie sich weiter ernähren und weiter leben will. Schonungslos und mit der ihr eigenen knochentrockenen Komik setzt sie sich jenseits aller Ideologien mit der Frage auseinander: Wie viel gönne ich mir auf Kosten anderer?

  • von vorablesen


    Zitat

    »Hitler hat die Mauer gebaut«, glauben Abdul und Ronnie. Esra stylt sich im Disco-Islam: rosa oder türkis mit Glitzer und natürlich Kopftuch. Und Samira, die Klassenqueen, kann sich keine Sekunde von ihrem Handy trennen und hält hyperaktive Siebtklässler in Schach. An Frau Freitags Schule geht es immer voll ab. Ihr Alltag als Lehrerin ist absurd-komische Realsatire - verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig. Aber Frau Freitag findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Golf von Aden. Die Biochemikerin Emma Caldridge wird im Auftrag der amerikanischen Regierung auf ein Passagierschiff geschleust, das von schwerbewaffneten Piraten bedroht wird. An Bord: Einhundert Menschen, Special Agent Cameron Sumner – und eine geheimnisvolle chemische Waffe. Emma muss die Waffe entschärfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Üppig, farbenprächtig und sinnlich


    Lüneburg 1656: Die 17-jährige Susanne Büttner, Tochter eines Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt. Ihr Leben ist hart und eintönig, doch dann verliebt sie sich in den Schmiedegesellen Jan, der einen abenteuerlichen Ruf hat. Als ein Verbrechen geschieht und Jan und Susanne in die Aufklärung verwickelt werden, kommen sie sich schnell näher. Gleichzeitig macht der reiche Patriziersohn Lenhardt Susanne den Hof. Und sie muss sich entscheiden, ob sie Lenhardt heiraten oder mit Jan den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen soll.

  • Da geht man nur mal schnell in den Real um einen Fleckentferner zu kaufen und was ist los? Richtig, Mängelexemplare. *seufz* Das ist noch mein Untergang... Die Taschenbücher gabs alle für 2,99 €.


    Das Thema ist ja immer wieder present und ich möchte einfach mal etwas über die Hintergründe wissen.


    Eine islamische Reise. Unter den Gläubigen - V. S. Naipaul
    Das wichtigste Buch zum Islam vom Nobelpreisträger 2001


    August 1979 - Februar 1981
    "Die Stimmen über den Islam und die islamische Revolution, die dieser Schriftsteller auf seiner islamischen Reise gesammelt hat, machen dieses Buch zu einem höchst beunruhigenden Dokument, dessen wahrhaft apokalyptische Aspekte uns durch des Autors faszinierende Darstellung erstmals ganz bewußt werden."
    - Frankfurter Allgemeine Zeitung


    Erstmals in Neuübersetzung

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Für die Weltreise, ein Buch aus Nigeria.


    Der Pfeil Gottes - Chinua Achebe
    Das Meisterwerk des Friedenspreisträgers des Deutschen Buchhandels 2002.
    In die alte Kultur der Igbo-Dorfgemeinschaft bricht die britische Kolonialmacht ein. Der Oberpriester Ezeulu widersetzt sich zunächst erfolgreich - bis die eigenen Leute ihn im Stich lassen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Heute habe ich mir das Buchpaket "Spannung pur" bei weltbild.de gekauft.
    Es sind 4 Bücher aus dem Genre Krimi/Thriller und haben insgesamt 9,99 Euro
    gekostet. Es handelt sich hierbei um ein Überraschungspaket. Ich bin sehr
    gespannt welche Bücher drin sind. Habe so ein Paket noch nie gekauft.

  • Das lustige ist, ich hatte irgendein Buch von Stephen King in dem Stapel gefunden und sage noch so "Ne, das brauch ich nicht, aber Friedhof der Kuscheltiere und ES wollte ich schon länger mal haben." Tja... siehe unten. :grin


    Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King
    Wenn der Tod nicht das Ende sein müßte ...
    Das weiße Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow im amerikanischen Bundestaat Maine bietet ein Bild idyllischen Friedens. Dahinger liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: Ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen - eine Welt, in der direkt neben der Idylle der Alptraum siedelt

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Fortsetzung. :grin


    ES - Stephen King
    Das Böse in Gestalt eines namenlosen Grauens kommt aus den Weiten des Weltalls. ES kennt die Ängste seiner Opfer und macht sie sich zunutze. Vor 27 Jahren traten sieben Freunde dem Grauen entgegen und schworen sich, ES zu bekämpfen. Jetzt ist ES zurückgekehrt. Und ES will die sieben haben.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Island ist potentiell immer interessant. ^^


    Feindesland - Einar Kárason
    Island im Jahre 1238:
    Zwei rivalisierende Clans kämpfen um die Vorherrschaft im Land. Blutige Gemetzel und politische Intrigen sind an der Tagesordnung, die Bevölkerung ist in Schrecken erstarrt. Der junge Thordur ist der letzte seiner Sippe. Wird es ihm gelingen, seine Familie zu rächen und seine Feinde zu besiegen?
    Eine lebenspralle Saga aus dem historischen Island.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mit diesem Band hab ich die Trilogie endlich komplett. Und alle drei waren jeweils Mängelexemplar. :-]


    Das Geheimnis der weißen Wölfin 2: Die Schrift - Henri Loevenbruck
    Das Mädchen Alea, das unfreiwillig zur Erbin großer Macht wurde, will endlich mehr über ihre magischen Kräfte und ihr Schicksal erfahren. Und so begibt sie sich in einer vom Krieg heimgesuchten Welt auf die Suche nach einer sagenhaften, lange verschollenen Bibliothek. Dabei kreuzt sich ihr Weg immer wieder mit dem der weißen Wölfin Imala, die Alea mehr als einmal aus tödlicher Gefahr errettet. Doch noch ahnt niemand, wie eng Aleas Geschick und das der gesamten Inselwelt Gaelia mit dem des geheimnisvollen Raubtiers verwoben sind ...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das Buch hat mein Vater von einem Kollegen geliehen. Ich hab es mal angelesen und fand es so interessant, dass ich gleich zugegriffen habe, als ich es heute für 9,99 € bei den MEs gesehen hab.


    Der letzte Zeuge - Rochus Misch
    "Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leichwächter"
    Die persönlichen Erinnerungen des letzten Zeugen Hitlers


    "Misch - Sie werden natürlich noch gebraucht." Dieser gespenstische Befehl geht am 22. April 1945 an Rochus Misch, den Leibwächter, Kurier und Telefonisten Hitlers. Kaum ein anderer hat die Kriegsjahre in ebenso ungeheuerlicher wie ungewöhnlicher Nähe Hitlers zugebracht. Nun erzählt der "letzte Zeuge" seine Geschichte, mit der beklemmenden Aufrichtigkeit eines Mannes, der erkennen muss, dass er sein Tun damals für richtig hielt.


    Mit einem Vorwort von Ralph Giordano

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Bildbände für 4,99 €. Wie könnte ich da widerstehen? Wunderschöne Bilder von Eis und Kälte.


    Das ewige Eis: Arktis und Antarktis - Gerard Cheshire
    Die Polarregionen, Arktis und Antarktis, gelten als die letzte echte Wildnis der Erde. Sie werden beherrscht von Eis, Schnee, eisigen Winden und eiskaltem Meer. Nur wenige Menschen haben je ihren Fuß in diese Gebiete gesetzt, sodass sich die Natur hier weitgehend ohne menschlichen Einfluss entfaltet. Dieses prachtvoll bebilderte Buch führt Sie auf eine Reise ans Ende der Welt.


    Betrachten Sie die arktische und antarktische Flora und Fauna in ihrer ganzen Pracht auf brillanten Farbfotos.
    Von den wilden Eisbären bis zu den komischen Pinguinen - sehen Sie die bemerkenswertesten Lebewesen der Welt aus der Nähe.
    Erfahren Sie mehr über die wissenschaftliche Bedeutung der Polarregionen und ihren Einfluss auf unser Leben.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda