Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, etc., ...) (ab 12.01.11)

  • bisschen Kitsch fürs Herz :grin


    Parvathi leaves her native Ceylon for Malaya and an arranged marriage to a wealthy businessman. But her father has cheated, supplying a different girl's photograph, and Kasu Marimuthu, furious, threatens to send her home in disgrace. Gradually husband and wife reach an agreement, and the naive young girl learns to assume the air of sophisticated mistress of a luxurious estate. She even adopts his love child and treats Rubini as her own daughter - a generous act which is rewarded by a long-wished-for son. But it is a life without passion, and Parvathi dreams of loving - and being loved - with complete abandon. When the Japanese invade Malaya, in WW2, they requisition the estate. Marimuthu dies and Parvathi is forced to accept the protection of the Japanese general who has robbed her of her home. For the first time, she experiences sexual passion. And gradually, her sworn enemy becomes the lover she has always yearned for ...

  • Kurzbeschreibung


    1250: Mit dem Tod Kaiser Friedrichs II. beginnt die Zeit des großen Interregnums.


    Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, das Reich in Aufruhr.


    Im nahen Osten stirbt ein junger Mann in den Armen dreier Kreuzritter. Mit seinem letzten Atemzug berichtet er von einem Geheimnis, das der Kaiser ihm kurz vor seinem Tod anvertraute.


    In der Nähe von Bamberg gründen einige unerschrockene Zisterzienserinnen eine neue Zelle inmitten des Waldes. Sie haben den Schutz der Einsamkeit dringend nötig, denn eine von ihnen hat Visionen und läuft Gefahr, als Ketzerin verbrannt zu werden.


    Kreuzritter und Ordensschwestern treffen in der Stadt Wizinsten aufeinander.


    Hand in Hand bauen sie ein neues Kloster, einen prächtigen Bau, der die Gemeinschaft unter den Schutz des neuen Kaisers stellen und die Pforten der Ewigkeit öffnen soll ...


    Richard Dübells großer Mittelalterroman um einen Klosterbau, eine mutige junge Nonne und die Liebe im Angesicht des Jüngsten Gerichts.

  • Von Tauschticket:


    Die Vermittlerin - Dee Henderson


    Kurzbeschreibung
    Da ist Dave Richman. Er kann es sich nicht leisten, Fehler zu machen. Als FBI-Agent ist es seine Aufgabe, Menschenleben zu retten. Wie aber beschützt man eine Frau, die es zu ihrem Beruf gemacht hat, ihren Schutzengel herauszufordern? Da ist Kate O'Malley. Sie hat den Ruf, mit ihrem legendären Verhandlungsgeschick noch jedes Geiseldrama entschärft zu haben. Im Auge des Sturms ist ihr Platz dort, wo sie sich nur noch auf sich selbst verlassen kann. Und da ist der Unbekannte. Er legt es darauf an, dass Kate einen Fehler macht. Er hat sie in seinem Fadenkreuz und sendet ihr schwarze Rosen. Hat er auch das Flugzeug in die Luft gejagt, um ihr die Schuld in die Schuhe zu schieben? Könnte es gar ein Mensch aus ihrem engsten Umfeld sein? Als Kates Welt gefährlich ins Schlingern gerät ist Dave an ihrer Seite. Er sieht in ihr mehr als ein Schutzobjekt, er findet sie im wahrsten Sinn des Wortes liebenswert ... Was aber soll sie anfangen mit dem Gott, auf den er so unbeirrbar baut? --


    Über den Autor
    Seit 1996 hat sich Dee Henderson in die Spitze der christlichen Schriftsteller in den USA geschrieben. Mittlerweile hat die erfolgreiche Pfarrerstochter ihren Beruf als Finanzbeamtin an den Nagel gehängt und lebt als Schriftstellerin bei Chicago.

  • getauscht:


    Amazon:

    Zitat

    Ein Atelier in New York, mitten in der brütenden Hitze des Großstadtsommers. Der russische Maler Alik leidet an Muskelschwund, er liegt im Sterben. Um ihn herum hat sich eine bunte Menschenmenge versammelt: die Frauen, die er geliebt hat, die alten Freunde aus Rußland, viele neue Freunde aus Amerika. Sie alle lieben und verehren den charismatischen Künstler und begleiten geduldig seine letzten Tage - Tage, die durch Ljudmila Ulitzkajas Erzählkunst zum großen Fest der Charaktere, der Geschichten und des Lebens werden.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich weiß wirklich nicht, warum ich mir noch Bücher kaufe, wenn unsere Bücherei so tolle Überraschungen für mich hat - wahrscheinlich nur, damit mein SUB ja nicht kleiner wird :lache


    Buch 1: Opferlämmer von Jeffery Deaver


    Kurzbeschreibung:
    New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität.


    Angesichts immer neuer Opfer machen sich der gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs auf die atemlose Jagd nach einem buchstäblich unfassbaren Täter, der keinerlei Spuren hinterlässt und kaum mehr als ein Phantom zu sein scheint. Doch Lincoln Rhyme weiß, dass ihr Gegner allzu real ist – ein zu allem bereiter Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Angst …


    Dieser neue Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs treibt das Ermittlerduo bis an seine Grenzen – und weit darüber hinaus.

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Buch 2 aus der Bücherei: Süßer Tod - Sandra Brown


    Kurzbeschreibung
    Sie kann sich an nichts erinnern: Die Journalistin Britt Shelley wacht im Bett neben dem Polizisten Jay Burgess auf, der durch seinen Einsatz bei einem Feuer vor sieben Jahren zum Helden wurde. Aber sie weiß nicht, wie sie dort gelandet ist und warum Jay tot neben ihr liegt ...


    Britt gerät schnell ins Visier der Polizei, doch gefährlicher sind ihre anderen Verfolger. Allen voran der Ex-Feuerwehrmann Raley Gannon. Er war es, der bei dem Feuer damals Verdächtiges fand – und dann alles verlor: seinen Job, seinen guten Ruf, seine Verlobte. Seitdem sinnt er auf Rache – und dazu braucht er Britt. Kurzerhand kidnappt er die junge Reporterin, um sie zu verhören. Doch plötzlich werden Britt und Raley gemeinsam zum Ziel von sehr mächtigen Feinden. Eine abenteuerliche Flucht beginnt ...

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)

  • Kam über Buchticket :-)


    Info:


    Ein einziger Augenblick kann ein Leben zerstören. Sean King ist Agent des Secret Service. Sein Auftrag: Schutz eines Präsidentschaftskandidaten. Sein Fehler: Für den Bruchteil einer Sekunde lässt er sich ablenken, und die Kugel des Mörders findet ihr Ziel. Acht Jahre später. Ein neuer Wahlkampf. Eine junge Agentin. Auch sie begeht einen Fehler, und der Mann, den sie schützen soll, wird vor ihren Augen entführt. Michell Maxwells einzige Chance, einen zweiten Mord zu verhindern, liegt in dem alten, ungelösten Fall von damals ? und der Antwort auf die alles entscheidende Frage: Was hat Sean King in jenem Augenblick gesehen?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • A mesmerising evolution of a classic contemporary myth' - Simon Pegg. 'R' is a zombie. He has no name, no memories, and no pulse, but he has dreams. He is a little different from his fellow Dead. Amongst the ruins of an abandoned city, R meets a girl. Her name is Julie and she is the opposite of everything he knows - warm and bright and very much alive, she is a blast of colour in a dreary grey landscape. For reasons he can't understand, R chooses to save Julie instead of eating her, and a tense yet strangely tender relationship begins. This has never happened before. It breaks the rules and defies logic, but R is no longer content with life in the grave. He wants to breathe again, he wants to live, and Julie wants to help him. But their grim, rotting world won't be changed without a fight...

  • Die nächsten 4 Bücher habe ich zufällig bei kIK entdeckt und sie wollten unbedingt mit
    :grin konnte nix dagegen tun.


    1 Teig - 50 Kuchen:


    Ob ihnen der Sinn nach einem einfachen, herrlich duftenden Zitronenkuchen steht oder Sie sich mit einem Stück köstlicher Schokoladen - Rum - Torte verwöhnen wollen - hier finden Sie für alle Gelegenheiten und Anlässe den passenden Kuchen.
    Alle 50 Rezepte basieren auf einem Grundteig: die köstlichen und fantasievollen Varianten, die Sie daraus zubereiten können, werden sie begeistern. Mit den wunderbaren Fotos ist dieser Band eine tolle Inspirationsquelle für alle Kuchenfans.

  • 1 Teig - 50 Kekse:


    Plätzchen sind einfach immer ein Genuss - ob als Nascherei für zwischendurch, wie die Schoko - Cookies, oder als ausgefallene Kreation, wie die Cookies mit exotischen Früchten & Mascarponecreme. Hier finden sie immer das richtige Plätzchen für jeden Anlass und Geschmack. Alle 50 Rezepte basieren auf einen Grundteig: die köstlichen und fantasievollen Varianten, die sie daraus zubereiten können, werden sie begeistern. Mit den wunderbaren Fotos ist dieser Band unentbehrlich für alle Plätzchenfans.

  • 1 Teig - 50 Muffins:


    Muffins schmecken nicht nur köstlich, sondern sind auch äußerst vielseitig. Egal, ob sie lieber Süßes oder Herzhaftes mögen, hier finden sie immer den richtigen Muffin für jeden Geschmack, von Schoko - Sahne - Muffin über Blaubeer - Muffin bis hin zu pikanten Chorizo - Muffins. Alle 50 Rezepte bassieren auf einem Grundteig, die köstlichen
    und fantasievollen Varianten, die sie daraus zubereiten können, werden sie begeistern. Mit den wunderbaren Fotos ist dieser Band ein Muss für alle Muffin - Liebhaber.

  • Diese wunderschöne Buch, habe ich von einer ganz lieben Eule geschenkt bekommen:Leider habe ich dazu kein Bild gefunden.


    Kölsche Tapas:


    Kölsche Tapas genießen, heißt Lebensfreude wahrnehmen: esse, schwade,laache, Spaß han!
    Und das am besten mit viele Freunden. Verblüffende Rezeptkreationen sowie Pikantes in neuen Variationen mit kölscher Note werden sie und ihre Gäste begeistern.

  • Hat meine beste Freundin mir heute zum Geburtstag geschenkt. Keine Ahnung, ob es gut ist oder nicht.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zitat

    Original von Prombär


    Naja, es ist der Katechismus, bloß in jugendlich-verständiger Sprache. Also ich denke nicht, dass man gläubig sein muss, hinterher weiß man halt, was Katholiken glauben (ich hoffe darauf, danach die Dreifaltigkeit erklären zu können :lache ).
    Ich schreib eine Rezi, sobald ich das Buch gelesen habe :wave


    Ich wäre an einer Rezi auch sehr interessiert - hatte das Buch schon in der Hand :)

  • heute kam meine erste Bestellung von medimops an


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Anita Blake ist daran gewöhnt, die Jägerin zu sein. Doch plötzlich hat sie einen Auftragskiller im Nacken und alle Hände voll damit zu tun,
    einfach nur zu überleben. Ein Unbekannter hat einen Preis von einer halben Million Dollar auf ihren Kopf ausgesetzt.
    Innerhalb von 24 Stunden soll sie aus dem Weg geräumt werden. Anita setzt alles daran, herauszufinden, wer ihr nach dem Leben trachtet.
    Als ob das nicht Ärger genug wäre, muss sich Anita auch noch zwischen zwei Männern entscheiden.
    Und wenn es sich bei dem einen um einen Vampir und bei dem anderen um einen Werwolf handelt, ist diese Wahl ein Spiel mit dem Feuer.

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Anita Blake verbeißt sich in ihre Arbeit, denn es wird ein harter Tag werden. Allerdings steht sie vor zwei Aufträgen,
    die selbst sie an ihren Fähigkeiten zweifeln lassen:
    Sie soll einen ganzen Friedhof mit zweihundert Jahre alten Gräbern erwecken und zugleich herausfinden,
    wer drei Teenager bestialisch ermordet hat, mit einer Mordmethode,
    die selbst ihr völlig unbekannt ist ... und das will etwas heißen!

  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Die Rückkehr in die Uralte Metropole


    Der neue magische Bestseller vom preisgekrönten Autor von „Lycidas“, „Lilith“ und „Lumen“: Die Welt ist im Wandel.
    Verborgene Himmel verschwinden, Träume werden zu Fallen. In London sind zwei mächtige Häuser endlich geeint.
    Doch weit entfernt, in der unergründlichen Welt unterhalb New Yorks, stoßen Scarlet Hawthorne und
    der mürrische Alchemist Wittgenstein auf ein Geheimnis,
    das die Uralten Metropolen der Welt für immer verändern wird ...