Haustiere ab 12.01.11

  • Oemchen habt ihr denn mal über einen Nachfolger nachgedacht? Nicht böse sein wegen der Frage, ich habe nur bei unseren mal überlegt das ich nicht alleine bleiben wollte und nach angemessener Zeit gerne einen Nachfolger hatte. Wenn es denn mal so weit ist.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Na, sowas muss man ja auch erstmal wieder verarbeiten und wegstecken. Sich sofort wieder einen neuen Hund zu holen, wäre auch nicht das Richtige. Nachher sitzen sie da und hoffen um jede Minute, dass der Hund nicht krank oder eingeht :-(
    Manchmal braucht der Mensch eben etwas Zeit....und dann wird es auch klappen. Man muss sich auf ein neues Tier ja auch wieder ganz neu einstellen.
    Also ich drücke die Daumen und viel viel Glück!!! :keks

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nikki


    10 schon :wow


    kuschel


    Nein wollen wir nicht. Für uns wäre jede/r Nachfolger/in nur ein Ersatz für unsere Franzi und die kann man nicht ersetzten. :knuddel1


    Franzi war ne tolle und auch typische Katze und sie hat unser Leben knapp 12 Jahre bereichert und das bleibt bei uns.


    Ich bin auch nicht böse über diese Frage. Die Trauerarbeit habe ich gut hinter mich gebracht und denke jetzt schon etwas länger ohne tränende Augen an unsere Süße. :knuddel1

  • Ein niedliches Foto ... :wave


    Bandit geht es übrigens ganz gut. Die OP hat er gut überstanden. Er ist extrem lieb und pflegeleicht, wir haben auch keine Schwierigkeiten ihn zu händeln (was wir befürchtet hatten). Vorgestern hat er sogar wieder links seine Orthese getragen ohne größere Probleme. Morgen früh haben wir einen Termin zum ersten Verbanswechsel - das wird wieder aufregend. :-(


    Was mir halt ein bisschen Sorgen macht, ist dass Bandit sein rechtes Bein überhaupt nicht belastet. Er springt auf dem linken durch die Gegend und streckt das rechte von sich. Ich weiß, dass heute erst der dritte Tag nach der OP ist und wir Geduld haben müssen, aber ein bisschen beunruhigt mich das schon ...

  • Wie haltet ihr es denn eigentlich mit Knochen für die Hunde? Bei uns gab es gestern Lammschulter, und da sind natürlich ganz wunderbare Knochen übrig. Kann man die dem Hund so ohne weiteres geben und wenn ja wie viel? Ich würde Lilo ja nicht das ganze Schafbein auf einmal geben, aber so Stückchenweise dürfte da ja eigentlich nichts passieren oder?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Wir geben Bandit keine Knochen, da er die einfach nicht richtig kauen würde, sondern so halbwegs als Ganzes runterschlucken - das ist uns zu gefährlich. ;-) Ansonsten kann das ja nicht schaden, Schafknochen sollen ja auch gesund sein. In unserem Fall haben wir halt einfach Angst, dass Bandit zu große Stücke schlucken könnte und sich dabei ernsthaft verletzt.

  • Das mit der Verstopfung habe ich auch schon gehört, deshalb frage ich ja. Lilo kriegt immer mal einen Suppenknochen, das hat bisher problemlos geklappt. Sie ist auch der einzige Hund, den ich kenne, der richtig ordentlich kaut, das wäre also auch kein Problem. Nur gestern habe ich ihr das Schulterblatt gegeben, das sie komplett aufgefressen hat :wow Nun habe ich ein wenig Hemmungen, ihr das restlich Bein zu geben...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Mein Lennox bekommt so vom Tisch bzw. vom unserem Essen auch nie Knochen.
    Knochen aus dem Fachhandel (z.B. Fressnapf oder Futterhaus) schon genauso wie Ochsenziemer. Ich denke, dass kann man dem Hund besser geben.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter