Haustiere ab 12.01.11

  • Zitat

    Original von Vandam
    Streckt Katze Hell der Katze Dunkel die Zunge raus? Schaut grad so aus.


    Sie hat es natürlich als Gras fressen getarnt, ich denke aber, die eigentliche Absicht war "Ätsch!"


    Zitat

    Original von Vandam
    Wir hatten tiermedizinischen Hausbesuch, weil ich den Stress vermeiden wollte, unsere wehrhafte Cooniebande einzufangen und zum TA zu kutschieren. Dabei gab es gewisse Kollateralschäden: Das mobile Impfkommando


    Mhm. Zu uns traut sich kein TA ... Unsere alte Madame war im ganzen Stadtgebiet und bei den umliegenden TA berüchtigt. Unsere jetzige TA, die Madam in ihren letzten Lebensjahren betreut hat, ist immer noch ganz happy, wenn sie sieht, dass ich in Lederjacke komme. Weil das bedeutete, dass ich bereit war, Madame während der Untersuchung selbst zu halten.


    Die Damen Schwarz und Weiß sind aber beide ganz friedlich, was ich nach 20 Jahren Angstschweiß auf tierärztlicher Stirn sehr entspannend finde. Die TA vermutlich auch.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Streckt Katze Hell der Katze Dunkel die Zunge raus? Schaut grad so aus.


    Wir hatten tiermedizinischen Hausbesuch, weil ich den Stress vermeiden wollte, unsere wehrhafte Cooniebande einzufangen und zum TA zu kutschieren. Dabei gab es gewisse Kollateralschäden: Das mobile Impfkommando


    Herrrrrrrrrrrrrrlich deine Impfgeschichte, mein Mann und ich haben herzlich gelacht.

  • Wie habt ihr eigentlich Eure Fenster katzensicher gemacht?


    Im Sommer möchte man ja doch gerne mal auf Durchzug machen, ohne immer die Rollos ganz runter zu ziehen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • bisher haben wir sie nur Kippsicher, mit so einem Gitter (gibt es in Zooläden), was man davor schrauben kann. Der Balkon ist ja sowieso sicher, also können wir die Balkontür aufmachen und ins Schlafzimmer dürfen sie nicht. damit sind wir ganz gut, denke ich.

  • Die ganze Fensteröffnung kann man doch einfach mit so einem Gitternetz gegen Mücken sichern. Da muss man halt das Fenster abmessen und in den Baumarkt gehen.


    Bei mir ist es genau so wie bei Tilia Salix, außer dass die Katze manchmal unter Aussicht aus dem offenen Küchenfenster gucken darf. Mittlerweile weiß sie genau, dass sie da schön auf dem Fensterbrett zu bleiben hat und macht das auch.

  • na ob Battys Rackern so ein Mückennetz stand hält, das wage ich zu bezweifeln. wenn die Tiger daran hochklettern (und DIE machen das bestimmt), dann ist ganz schnell vorbei. da müsste man schon ein Drahtnetz nehmen.


    Guck doch mal, was es im Baumarkt so gibt - man könnte sich ja einen Rahmen basteln, der genau in das Fenster passt und den dann dort einhaken.

  • Zitat

    Original von Queedin
    na ob Battys Rackern so ein Mückennetz stand hält, das wage ich zu bezweifeln. wenn die Tiger daran hochklettern (und DIE machen das bestimmt), dann ist ganz schnell vorbei. da müsste man schon ein Drahtnetz nehmen.


    Guck doch mal, was es im Baumarkt so gibt - man könnte sich ja einen Rahmen basteln, der genau in das Fenster passt und den dann dort einhaken.


    Hahaha, Queedin kennt meine Rabauken!


    Eine Kippsicherung brauche ich nicht, denn das interessiert die Jungs nicht.


    Mückengitter ist prima gegen Mücken, hält die beiden Jungs aber nicht, die gerne auch mal mit Schmackes das Fenster anspringen.


    Es muß also ein echtes Katzennetz sein, das man irgendwie im Fenster befestigt. Doch wie? Einspannen? Dübel in die Hauswand? Welche Netze sind gut? Welche Farbe fällt am wenigstens auf, wenn man rausguckt?


    Es gibt bei zooplus etc. verschiedene Arten, aber ich bin unschlüssig, was gut ist und hatte auf Erfahrungsberichte gehofft.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also erstmal vorne weg, sie lebt noch.


    Franzi hat was viele Katzen ihres Alters bekommen können.


    CNI


    Chronische Niereninsuffizienz (CNI), oder Chronisches Nierenversagen, ist eine Krankheit der Nieren und, wie das Wort "Versagen" anzeigt, ist CNI letztendlich unheilbar.


    Heute hat sie zwei Spritzen bekommen das es ihr besser geht. Am Donnerstag wird Blut gezapft, um raus zubekommen wie schlimm es wirklich ist.

  • oemchenli : das tut mir leid, CNI ist wirlich unangenehm.


    Es gibt bei Yahoo eine Group, die sich nur mit Nierenkranken Katzen beschäftigt. Die sind wirklich total gut und gibt ausgezeichnetet Tipps und Ratschläge.
    Ich wünsch euch noch eine gute Zeit und wenig Leiden.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.